Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@Mauli
Naja von Testberichten hab ich erst mal den Kanal voll ;-)

Aus den 70er jahren hab ich auch keine Klampfe, nur eine alte EKO aus den 60gern und da schneidet die Squier bullet ganz klar besser ab.
Cool aussehn tut sie schon, leider fehlt am trem was, und es gibt kaum Chancen jemals so Teile zu bekommen, da es ein seltenes Modell ist und in ganz geringen Zahlen produziert wurde mit trem. Bj. ca. 1961-63
 
Hi MAD :),

fein Dich hier wieder unbeschadet anzutreffen ;).

Wuste ich’s doch wenn hier einer helfen kann dann nur Du mit Deinem geradezu unerschöpflichen Fundus :D.

Sieht ja „rattenscharf“ aus die Axt :D.
Farbe: Autoscooter 60er Jahre Effektlack :D.
Hardware: Irgendwo zwischen Kofferradio und Klampfe ;):D.
Na ja, damals wuste man ja noch nicht genau wo heute der Zug fährt :rolleyes:.

cu
Mauli
 
Nachdem ich unerwarteter Weise sogar eine Bewertung für das Foto erhalten habe, gibts auf diesem Weg als Dankeschön noch ein paar (leider mit Blitz, es regnet).
Bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren. :great:

Unsere Opas hatten schon geile Klampfen :eek:
 
Hi MAD :),

das Teil ist ja echt der Oberhammer :great:.
Wahnsinn - die "Schaltzentrale" :eek:.
Bin ganz hin und weg - und erst das Ensemble mit dem Zockerautomaten - echt geil :D.
Jetzt bitte nicht böse sein - das Bild hat so richtig Jahrmarktsatmosphäre :p - in meiner Jugend "auf dem Dörpen" war der "Jahrmarkt/Schützenfest" die große Welt ;).
Da spielten sie an der Berg- und Talbahn (Autoskooter gab's da noch nicht) sogar die Beatles "Twist and Shout" und die hatten ja damals auch so ähnlich geschmackvolle Äxte :D.

cu
Mauli
 
:D:D:D:D:D
mit Beleuchtung sehen die noch besser aus:great:

Der blaue Trianon iss echt geil, wenn alle laufen bimmelts ständig;):p
...so 5 Kisten können schon Lärm machen, ist aber echt ne angenehme Atmosphäre, wenn alles dunkel ist und nur diese Kisten an sind, ohne zu laufen.
Dann nochn Pils surfen, im Musikerboard saufen....
kleiner Scherz am Rande:D

ich kann im Zimmer fotografieren wie ich will, irgend son Musikinstrument krieg ich immer drauf...:redface:
 
Hi MAD :),

das ist ja ‚n richtig geiles Herrenzimmer :D und die Luft wird da auch so schnell nicht zu trocken - na ja, da sollte man ja schon wg. der Klampfen drauf achten ;).

cu
Mauli
 
Moin,

habe auch eine squier buller artic white, aber leider brummt diese wenn nur der single coil am steg läuft - weiss da jemand abhilfe??

gruß hopec
 
Da sind Einstreuungen zum Beispiel von Trafos etc..
Oft hilft es sich ein bisschen von der Strörungsquelle(zum Beispiel Amp oder Bildschirm)
wegzudrehen,damit die die Einstreuungen nicht frontal auftreffen.
sonst besteht natürlich die Möglichkeit einfach zwei PU s zusammen zu schalten...:D
Gruß
Moritz
 
Oft hilft es sich ein bisschen von der Strörungsquelle(zum Beispiel Amp oder Bildschirm)
wegzudrehen,damit die die Einstreuungen nicht frontal auftreffen
das hilft aber leider nur begrenzt... gibt es keine möglichkeit so etwas abzuschirmen?

sonst besteht natürlich die Möglichkeit einfach zwei PU s zusammen zu schalten
dann ist der sound aber nicht der wie beim einzelnen coil ;)

gruß hopec
 
das hilft aber leider nur begrenzt... gibt es keine möglichkeit so etwas abzuschirmen?
Die gibt es...wenn auch begrenzt...bevor ich dir jetzt aber hier Müll erzähle(kenne mich da nicht so aus:redface:) Wart lieber bis jemand antwortet der WIRKLICH weiß was geht und was nicht und wie das genau am besten geht...:great:

hopec schrieb:
dann ist der sound aber nicht der wie beim einzelnen coil ;)
Ja deshalb war das auch nur am Rande...Ich meine nur, falls es einmal wirklich richtig nervt und man keine andere Möglichkeit hat, so kann man auch als (Not-)Lösung einfach den mittleren SC dazu schalten...Funktioniert eigentlich ganz gut, der Sound geht natürlich etwas verloren aber als Notlösung ganz passabel:D
Gruß
Moritz
 
Hallo hopec,

SingleCoils brummen nun mal ...
Der Humbucker heißt ja nicht umonst Hum-bucker = Brumm-Unterdrücker

Minimal hilft es, wenn Du das Elektrikfach mit Alu- oder Kupferfolie auskleidest, die mit Masse in Verbindung ist. Aber nur minimal. Im Grunde sind die Squier Bullet Pickups bereits sehr gut abgeschirmt! Besser als manch teurere Pikup! Unter den Pikups befindet sich eine Metallplatte, die an Masse gelegt ist.

Man kann versuchen das Brummen etwa zu mildern indem man sein Position zum Amp leicht verändert.
Am Ende gilt aber immer: SingleCoils sind SingleCoils!

Meine Rockinger Strat für 525 Euro brummt ebenfalls, die Fender Nashville Tele für 575 Euro auch.
Die Strats der großen Stars haben genauso gebrummt. Man sollte es als gottgegeben hinnehmen.

Gruß
Andreas
 
UND ich habs wieder getan :p, weil ich gestern diese geile Klampfe gesehen hab.
Es hat keine 10 sekunden gedauert bis klar war, dass sie mit mir geht.

Das ist so eine oberscharfe Axt für wenig Kohle, coole Farbe, alles ist wirklich bestens verarbeitet -der Oberhammer - und das Teil rockt.
Mögen die Squier - Hasser sagen das Teil sei Scheisse :D, aber dieser Scheiss bringts :great:

 
noch n paar Fotos :D

Nur kann ich diese Gitarre im Netz so nicht finden :confused:

DSCN3525.JPG


DSCN3528.JPG


DSCN3529.JPG


DSCN3530.JPG
 
Hi MAD,

gib sie mir, gib sie mir. Sie passt ja gar nicht zu den anderen beiden Gitarren:)
Ich hätte sie trotz wahrscheinlicher Scheidungsklage auch sofort gekauft.

lg
 
Sieht auf jeden Fall spitze aus. :great:

Aber ich dachte, die gibts nur in Schwarz, Weiß und Sunburst. :confused:
 
Sieht auf jeden Fall spitze aus. :great:

Aber ich dachte, die gibts nur in Schwarz, Weiß und Sunburst. :confused:

Ich habe sie gestern auch noch in rot gesehen, hatte das auch mal gelesen.
Ausserdem gibt es sie in baltic blue und pink hab ich auch schon gesehn.

Aber das es sie in surf green gibt war mir auch nicht bekannt :confused:
Geiler Anstrich! :eek::rolleyes:;)


@chirp
wenn ich noch mehr Klampfen anschleppe gibts bei mir auch bald ne Scheidungsklage:D:D:D
 
UND ich habs wieder getan :p, weil ich gestern diese geile Klampfe gesehen hab.
Es hat keine 10 sekunden gedauert bis klar war, dass sie mit mir geht.

Das ist so eine oberscharfe Axt für wenig Kohle, coole Farbe, alles ist wirklich bestens verarbeitet -der Oberhammer - und das Teil rockt.
Mögen die Squier - Hasser sagen das Teil sei Scheisse :D, aber dieser Scheiss bringts :great:

Bildhübsch, mir stehen die Tränen in den Augen. Hast Du sie neu oder gebraucht gekauft? Zu welchem Preis?

Auf der Squier-Webseite sind keine Bullets mehr gelistet. Die werden nach der '51 doch nicht auch diese Serie einstampfen. :confused:

Wie hast Du denn das Sound-Sample aufgenommen? Ist nämlich ein anschauliches Beispiel dafür, wieviel Power in Single-Coils stecken kann. Könntest Du hier den Backing-Track mal ohne Gitarren reinstellen?
 
Bildhübsch, mir stehen die Tränen in den Augen. Hast Du sie neu oder gebraucht gekauft? Zu welchem Preis?

Auf der Squier-Webseite sind keine Bullets mehr gelistet. Die werden nach der '51 doch nicht auch diese Serie einstampfen. :confused:

Wie hast Du denn das Sound-Sample aufgenommen? Ist nämlich ein anschauliches Beispiel dafür, wieviel Power in Single-Coils stecken kann. Könntest Du hier den Backing-Track mal ohne Gitarren reinstellen?

Also ich hab sie gestern neu gekauft, sprich erst mal 50€ angezahlt :D
Ausgezeichnet war se mit 145€, der Cheffe war nich da, sie wird sicher noch um etwas günstiger. ;)

Aufgenommen hab ich das mit dem Zoom PS02 2 Spuren = 2 mal nur Rythmusgeschrammel sonst nix.
Gut, dass es so fett klingt liegt auch daran, dass es eben dropped-D ist, kommt schon fett.

Was meinst du mit "Könntest Du hier den Backing-Track mal ohne Gitarren reinstellen?"
Wenn ich die 2 Spuren Gitarren weglasse gibts nur den Konserventrommler :cool:
Also Dropped-D iss irgendwie als ob da noch nen Basser am Werk wäre. :p

Hab grade nochmal Akkordgeschrammel aufgenommen in normaler Stimmung.

Also wenn das nicht rockt liegts an mir und nicht an der Klampfe. :D

..und das für etwas über 100€ :eek:
 
Hab grade nochmal Akkordgeschrammel aufgenommen in normaler Stimmung.

Also wenn das nicht rockt liegts an mir und nicht an der Klampfe. :D
Keine Sorge, das rockt schon. :great:
Dropped-D ist natürlich wuchtiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben