Ich hatte am Wochenende etwas Zeit mir meine beiden Bullets etwas genauer anzusehen.
Mir ist da einiges aufgefallen und deshalb habe ich mir diesen Thread nochmal genau durchgelesen und mir die Bilder genauer angesehen.
Folgendes habe ich dabei bemerkt:
- meine beiden Bullets sind von 2007 und 2008 und die Seriennummer beginnt mit COB im
Gegensatz zu den anderen hier die mit CY anfangen
- meine Modelle haben jeweils ein PickGuard mit 11 Löchern, die CY`s haben 8 Löcher
- die sonderbaren Fräsungen an der Halstasche meiner Pink Bullet sind auf meiner
Daphne ebenfalls vorhanden, nicht aber bei den älteren Modellen
- Cadfael hat angegeben, bei seiner Bullet sind die PickUps vergossen und haben andere
Maße, bei meinen beiden Bullets sind die Maße identisch mit
Fender PU`s und die Kappen
sind wie üblich, nur aufgesteckt
- die Beschriftung auf der Rückseite der Kopfplatte ist anders, hat delayLLama bereits
bemerkt
- die Mechaniken sind auch etwas anders, keine Kreuzschlitzschrauben auf den Flügeln
und die Schäfte sind anders bei den CY Modellen
Ich denke, das die Buchstaben COB für einen neuen Firmensitz sprechen in dem die Bullets seit irgendwann 2007 hergestellt werden. Schlechter als die CY Serie sind sie meiner Meinung nach nicht, denn ich habe vergleichsmöglichkeiten mit meiner Fenix und der Mexico Fender eines bekannten und da kommen sie sehr gut bei weg vor allem wenn man bedenkt was eine Bullet kostet. Ob sie besser sind kann ich nicht sagen, da ich noch keine 2006er oder ältere in der Hand hatte.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie die oben genannten Punkte auf eurer Bullet aussehen. Oder ob es noch andere Unterschiede in den verschiedenen Modelljahren gibt.
Hier sind noch ein paar Fotos!!