Der Studio One Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich glaub ich bin soweit und geben nun langsam aber sicher einfach auf:redface:

Ich weiss nicht wie ich GuitarRig unter dem Studio One Artist zum laufen bekomme... es geht einfach nicht!
Heute schon 4x komplet neu installiert.
GuitarRig installier ich über die Studio One Installation, und da ich wieder die 64 Bit version habe hat das Installationsprogramm von GuitarRig automatisch bei der installation entschlossen
das er die 64 Bit VST in den Studio One Ordner zu installieren.
Das fand ich logisch und soweit okay.... aber ich bekomm im Browser GuitarRig ums "verrecken" nicht im Browser Fenster angezeigt.
Da ich nun die 64 Bit version habe, gibt mir Studio One im eigenem Installations Fenster auch nicht mehr die möglichkeit den Kore Player oder den EzDrummer zu installiern...

Ein Traum... :bad:
(Wenigstens die Presonus Loops kann ich wieder nützen, die sind irgendwann einfach gestorben(Totenkopf:D) dafür nur grade eben 1,6Gb gezogen....)
Komisch ist, wenn ich die "normale" windoof version mir auf der Presonus HP ziehe und installiere bekomm ich im StudioOne installations Fenster aufgezeigt:
- Kore Player
- EzDrummer
- GuitarRig

Laufen tut dan GuitarRig aber immer noch nicht....
Ich bin kurz davor aufzugeben, wenn ich diese Woche nur noch einmal neu installieren muss dreh ich durch und rauf mir die Haare....:mad:
 
Hm, ich werd mit StudioOne nicht wirklich in der Bedienung warm. Gibt es irgendwo ein paar Hilfsvideos oder sowas? Bisher haut es mich nicht wirklich vom Hocker. :nix:
 
Hallo!
Ich habe meine S1 Software auch auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Der hat jetzt den Geist aufgegeben. Kann ich die Aktivierung für dieses Gerät bei Presonus zurücknehmen lassen?
Danke schon mal!
 
Hm, ich werd mit StudioOne nicht wirklich in der Bedienung warm. Gibt es irgendwo ein paar Hilfsvideos oder sowas? Bisher haut es mich nicht wirklich vom Hocker. :nix:
Schau mal bei youtub nach videos von Lilacwriter
Ist zwar englisch, aber selbst ich als Ur-wäller versteh das meiste und vielles lernt man mit den Augen;)

Ach zu meinem Problem nochmal..
Ich hab irgendwo gelesen das man dem Studio One den Pfad zu den VST angeben muss (Toll der Reiter "VST" gibt es in Artist nicht:D), da dacht ich ich mach es mir mal so richtig schlau und schau was passiert wenn ich den Kore Player installiere (der läuft ja).
Puste kuchen...die VST vom CorePlayer wurden in einen Unterordner im Ordner CorePlayer abgelegt...
In Studio One hat sich reihn garnichts geändert, dennoch hab ich nun den Coreplayer wieder in meiner Explorer leiste:rolleyes:

Doch so langsam wirds lustig... vielleicht stimmt bei mir die reihenfolge nicht?
Erst->Gutiar Rig, dann Studi One dann der rest installieren????:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Godzio: Nein, kannst du nicht, wenn die 5 Aktivierungen aufgebraucht sind musst du dir vom Support kostenlos weitere Aktivierungen freischalten lassen.

@Backstein: Hast du schon mal eine Standard - Installation durchgeführt? Also alles genau so wie von S1 vorgeschlagen?

@.s: im Presonus Forum gibts einen ganzen Haufen User Videos, aber wenn's der eigenen Arbeitsweise nicht schmeckt isses dann vielleicht auch einfach nicht die passende DAW :)
 
Ich hab irgendwo gelesen das man dem Studio One den Pfad zu den VST angeben muss (Toll der Reiter "VST" gibt es in Artist nicht:D), da dacht ich ich mach es mir mal so richtig schlau und schau was passiert wenn ich den Kore Player installiere (der läuft ja).

Die Plugins sind doch bei S1 Artist dabei (zumindest laut Homepage. Ich hab es noch nicht installiert ;)). Als "normales" VST wirst Du es (wie Du ja schon geschrieben hast), nicht installiert bekommen, da S1 Artist keine VSTs unterstützt.


@Drummer_Sam: Vielleicht muss Du unter Win7 auch die Firewire Legacy-Treiber installieren. Da haben einige Interfaces Probleme mit den "neuen" FW-Treibern von WIN7. Siehe auch

http://support.presonus.com/entries...ows-7-legacy-driver-and-should-i-switch-to-it
 
@Backstein: Hast du schon mal eine Standard - Installation durchgeführt? Also alles genau so wie von S1 vorgeschlagen?
Na ei logo:D

Ich geh schön brav über die Studio One Software auf "Installieren" ich lass Guitar Rig sich auch dahin installieren wohin es möchte....
Aber dennoch... nichts:gruebel:

Ich hab schon gelesen das man auch "Pfade" anlegen kann und Studio One sagt wo es die "Suond Sets" und die "instrumenten Bibiothek" finden soll...
Aber auch da hab ich keine chanche.
Aber bei koreplayer, auch von Native instrument, hab ich absolut kein problem.
 
Danke! Navar
 
mal ne dumme Frage - dass GuitarRig kein Instrument ist und daher nicht bei den VST-Instrumenten auftaucht, sondern ein Effekt und daher bei den 'Inserts' auftauchen sollte, ist aber schon bekannt?
 
mal ne dumme Frage - dass GuitarRig kein Instrument ist und daher nicht bei den VST-Instrumenten auftaucht, sondern ein Effekt und daher bei den 'Inserts' auftauchen sollte, ist aber schon bekannt?
:D
Okay, immer vom schlimmste ausgehen.. kann dann nur noch besser werden:D

Ne aber im ernst... ich bekomm es nirgends angezeigt angezeigt. Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Presonus geschaltet aber ich denke nicht das dort mehr kommt als die Standard antwort
"Go to Install..... and use Guitar RiG".
Ich hab mir nun Guitar Rig von der Presonus HP gezogen, deinstalliere jetzt die alte version von Guitar Rig und installier die aus dem Netz.. vielleicht hilft das:gruebel:

Edit:
Ich hab mal ein Screenshot von meinem Browser gemacht, so sieht es aus nachdem ich Guitar Rig installiert, geupdatet und aktiviert habe
 

Anhänge

  • Browser.png
    Browser.png
    19,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Na ei logo:D

Ich geh schön brav über die Studio One Software auf "Installieren" ich lass Guitar Rig sich auch dahin installieren wohin es möchte....
Aber dennoch... nichts:gruebel:

Hast Du direkt aus dem Netz installiert oder den Installationsfile zuerst auf den Rechner geladen und dann installiert.

BTW. Wie ich Dir schon per PM geschrieben habe bitte nach jedem deinstallieren die Reste per CCleaner entfernen, CCleaner ggf. nach dem ersten entfernen mehrmals hintereinander suchen lassen bis keine Reste/ungültige Reg.einträge mehr gefunden werden!
 
Hast Du direkt aus dem Netz installiert oder den Installationsfile zuerst auf den Rechner geladen und dann installiert.
Erst die Installationsfile auf den Pc gezogen,
wobei mir was aufgefallen ist.
Wenn ich Guitar Rig aus dem Netz installiere kann ich wählen wohin ich Guitar Rig, die VST (32&64 bit), und die RTAS (oder so?) hin installiern will.
Wenn ich es über Studio One installiere werd ich nur gefragt wohin Guitar Rig und die VST installiert werden sollen....

kleines Edit:
Seit grade eben kann ich EzDrummer nützen...warum? Keine Ahung aber das funktioniert jetzt erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Kaum ist man mal ein paar Tage außer Gefecht und nicht im Netz bricht hier Chaos aus!:D

Wenn ich Guitar Rig aus dem Netz installiere kann ich wählen wohin ich Guitar Rig, die VST (32&64 bit), und die RTAS (oder so?) hin installiern will.
Wenn ich es über Studio One installiere werd ich nur gefragt wohin Guitar Rig und die VST installiert werden sollen...

AHA ist doch logisch oder? Und deswegen....

Seit grade eben kann ich EzDrummer nützen...warum? Keine Ahung aber das funktioniert jetzt erstmal...

Und übrigens kannst Du (solltest Du) beide Versionen - die 32er und 64er auf dem Rechner haben, denn nicht alles funktioniert bisher reibungslos auf der 64er Variante. Ich versuche auch immer in der 64 Version zu arbeiten, klappt aber nicht immer und so habe ich auch Projekte die in 32 produziert werden, das kommt ganz auf das Umfeld an was man nutzen will.

@Godzio
Ich habe meine S1 Software auch auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Der hat jetzt den Geist aufgegeben. Kann ich die Aktivierung für dieses Gerät bei Presonus zurücknehmen lassen?

Nein das geht leider nicht, aber wie Navar schon geschrieben hat, du hast ja 5 Lizenzen erworben und nimmst einfach die nächste. Aber in dem Fall würde ich mal einfach ein Mail an Presonus schreiben und schildern was passiert ist - rein informativ, damit bist Du dann auf alle Fälle auf der sicheren Seite!

Greets Wolle
 
Kaum ist man mal ein paar Tage außer Gefecht und nicht im Netz bricht hier Chaos aus!:D
Und was machen wir dagegen??? Öfters vorbei kommen;):D
Und übrigens kannst Du (solltest Du) beide Versionen - die 32er und 64er auf dem Rechner haben, denn nicht alles funktioniert bisher reibungslos auf der 64er Variante.
Ich hab beide Versionen auf dem Lappi, zum Glück ist Guitar Rig wenigstens so konsequent und läuft auf beiden nicht:D

Auch das komplete neu aufsetzen des Lappi hat nichts genützt.
Ach, vielleicht liegt es daran das die DVD bei mir nicht läuft?
Schon seit dem ersten tag ist mein Laufwerk und die DVD sich spinne feind. Ich muss die DVD bei meiner Freundin ins Laufwerk stecken und dann über LAN installieren.
Aber ich hab mir jetzt mal von meiner Original DVD ein Image gemacht und damit die Installation probiert und es ging (wenn überrascht es noch?) ebenso wenig.:rolleyes:
 
Hallo Backstein!

Klär mich mal auf, was für ein System hast Du auf dem Computer?

Das verstehe ich nicht, das es nicht läuft, ich habe das System nicht eingebunden kann es aber mal versuchen wie es bei mir aussieht. Kannes mir aber schwer vorstellen das es nicht tut. Ich habe u.a. Toontrack ezDrummer drauf und das funzt wunderbar! Aber ich habe auch die PRO - Version von S1. Da kann ich ja eh alles integrieren was ich will!:great::)

Das sich aber schon mal deine internen Komponenten beharken ist wirklich nicht gut!:( Schon mal Treiber gecheckt usw.?

Greets Wolle

PS.: Ich habe hier GuitarRig 4 auf dem Rechner, was hast Du?
 
Klär mich mal auf, was für ein System hast Du auf dem Computer?

PS.: Ich habe hier GuitarRig 4 auf dem Rechner, was hast Du?
Hi Wolle,
ich hab als Pc einen Acer aspire mit Intel T4400 Dual Core (2,2GHz, 800 Mhz FSB) dazu 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte und ne Nvidia geforce G210M.
Und ich nütze Windoof 7 Home Premium 64 Bit.

Ich hab mir vor 2 Woche das Presouns Audiobox Interface bestellt (http://www.musik-service.de/presonus-audiobox-usb-prx395765744de.aspx ) und dort war Studio One Artist sowie Guitar Rig Lite dabei.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist da ich Studio One nicht über die beiligende Original DVD installiert haben, mein Laufwerk erkennt die nicht, sondern von einer Image Datei über ein Virtuelles Laufwerk, könnte dort unsinn passiert sein beim image erstellen... vieleicht, glaub ich, möglich,:gruebel::rolleyes::D
 
Moinsen!

Nun ich kann da nun auch nix ungewöhnliches erkennen.:gruebel: Kann es vll. sein, das dein Virenprogramm da den Stecker zieht, weil ja noch nicht einmal die DVD läuft? Ist schon ungewöhnlich das eine Original DVD nicht will...

Auf Deinem Screen ist aber NI drin, aber kein Guitar Rig? Als Stand Alone Version läuft das Programm? Ich nutze das Programm vor der DAW und gehe erst dann in den Rechner. Das funktioniert wie mit jedem anderen Instrument oder Micro auch. Du legst eine Audiospur an, wählst den Eingang aus - vorher konfigurierst Du noch in Guitar den Ausgang - FERTIG! Nun aber Du willst das ja als Effekt in der Software nutzen wenn ich Dich richtig verstehe? Und übrigens genau da wo Du den Screen gemacht hast sollte Guitar auftauchen - unter Effekte!

Greets Wolle

PS.: ab der Rig Version 4 ist das 64 Bit davor haben die leider nur 32! Also versuche es erst einmal unter S1 > 32Bit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 1.6.4 ab sofort zum download bereit!

Da ist es das nächste Update für die Software Studio One PRO und Artist, es beinhaltet u.a. folgende wichtige Verbesserungen:
- stellenweises ignorieren der MIDI Zeitstempel wurde abgestellt
- Verbesserte WAV - File Kompatibilität bei beschädigten oder fehlerhaften WAV - Files
- Abstürze bei Namensüberschreibungen im Track oder Kanalmodus sollten beseitigt sein
- MIDI - Clock Probleme mit falscher Sync sollten behoben sein
- zugefügt wurde u.a. MPK Controller B und C Bänke (für Keys)
- der stellenweise falsche MIDI - File - Tempo - Export bei Markeranwendungen aufgetreten sollte auch weg sein!

Hier alles noch einmal offiziell:

The Studio One Pro and Studio One Artist 1.6.4 update has the following enhancements:
=====================================================================================

- Improved audio track playback performance
- Japanese manual
- [Win] Ignore MIDI timestamps option (advanced MIDI options)
- TranzPort device support
- Axiom Pro device support
- Axiom device support
- MPKmini device support
- Improved Multiuser support
- Improved Wav file compatibility for broken files

The Studio One Pro and Studio One Artist 1.6.4 update fixes the following issues:
=================================================================================

- [Win x64] Crash when renaming track or channel
- MIDI clock timing could be incorrect
- [OSX] Not all sample rates selectable with TC Near
- [OSX] Export Stem dialog not visible after cancel dialog
- [OSX] Crash with some Apple Loops
- Added MPK B and C controller Banks
- Using ZLM on FS Project swaps stereo channels
- Incorrect MIDI file tempo export when using markers

___________________________________________________________________________________________________

Da ich nun schon einige Male gefragt wurde wie man denn Updates installiert, hier noch einmal ein kurzes To Go:

1.) Ihr geht auf die Presonus Seite und meldet euch an eurem Account an.
2.) Ihr geht auf eure Software - Liste
3.) Nun klickt ihr "Studio for ...." (eure Betriebssystem auswählen) ACHTUNG 64Bit Anwender Bitte beide Versionen laden!
4.) Nun wird das Update auf euren rechner gezogen (z.B. unter Downloads)
5.) Bitte S1 schließen! und nun das Update unter "Downloads" anklicken und es installiert sich automatisch
6.) Jetzt bitte die Anwendung öffnen (WIN 64Bit bitte beide nach einander), das Updat5e bindet sich nun in eure DAW ein
7.) Nun muß auch auf der Startseite unter dem Presonus Logo ganz unten die aktuellste Version angezeigt werden!

Viel Glück beim Installieren und weiterhin viel Spaß mit dem coolsten Sequenzer der Welt!:D:great:

Euer Wolle
 
Vielleicht noch als Nachtrag zu WolleBolle's Installationshinweisen... bei mir verbraucht eine parallele Installation von normaler und 64bit Version auch nur eine Aktivierung da natürlich auch die Rechner ID die Gleiche ist. Ansonsten bin ich schon gespannt was es von Presonus für News auf der Musikmesse gibt.
 
Hey, dann muss ich patchen:D
Vielleicht klappt dann ja Guitar Rig:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben