Der Studio One Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Eine Pufferung ist in S1 soweit ich weiß nicht vorhanden, jedenfalls ist es nicht einstellbar. Aber Sonnie warum fehlt bei Dir die letzte Zeile in den Einstellungen? Siehe Screen:

S1 Audio Einstellungen.jpg

Nachtrag: Also bei mir ist der Loop auch i.O., sogar in noch kürzerer Zeit!:great::)

Greets Wolle
 
Gute Frage :gruebel:
 
So habe noch mal nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Zeitstempel des Audiogeräts ignorieren" ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn Sie diese
Option aktivieren, wird die Systemuhr verwendet, um Zeitstempel zu generieren. Dies kann
bei Geräten hilfreich sein, die Timing-Probleme verursachen.

Sollte also bei jeder Version dabei sein, oder braucht man das nicht unter Mac?

Greets Wolle
 
Öhm, keine Ahnung ob man das braucht :redface:
 
Moin, moin!

Ist mir eben wieder aufgefallen, wenn man in der PRO Version ein Projekt wieder aufmacht, dann wird jedes mal aktualisiert, das war aber bis 1.5 anders, dort wurde man gefragt ob man aktualisieren will oder nicht. Wenn man nichts geändert hat an der Songseite, wieso sollte ich dann also aktualisieren. Ist nervig, wenn man so wie ich ein Projekt von fast 2 Stunden hat, dann dauert das bis zu 7 Minuten, gehe ich auf Abbrechen, dann ist keine Wellenform da!:eek: Entweder habe ich da irgend einen Haken übersehen oder das ist ein Fehler? Kennt ihr auch das Problem?

Greets Wolle
 
Hm,
bei mir wird das nicht aktualisiert, also, zumindest lädt er nicht die Wellenform nach, wenn ich ein Projekt starte. :nix:

Kann mir nur vorstellen, dass er die Dateien jedes Mal neu verbindet, oder die Wellenformdatei nicht mehr findet.
Passiert dir das immer, oder nur bei einem bestimmten Projekt, und seit wann?
 
Gute Frage, ist mir eben wieder aufgefallen, letztens auch schon mal, aber da war das Projekt nur kurz und im Nu aktualisiert, heute brauchte es 8.28 Minuten! Momentan bin ich gerade am basteln und will das Projekt nicht zu machen, werde es aber bei Gelegenheit mal checken.

Also S1 weiß genau wo das Teil steht, er aktualisiert trotzdem!

Greets Wolle
 
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Ich habe gerade für einen Song meiner alten Band ein paar mal Bass gedubbt, im Loop aufgenommen, sprich diverse Takes gehabt.
Aber wie kann ich die jetzt ansehen, und aus jedem Take das beste rausschnippeln? Ich komm echt nicht drauf, und die Hilfe macht ihrem Namen keine Ehre... :redface:


edit: ich kann sie mit Rechtklick alle durchgehen, aber nicht untereinander darstellen (in Ebenen?), so dass ich den besten Teil in den Main-Event übernehmen kann. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, habs gerage rausgefunden.
Zauberhaken: Takes in Ebenen aufnehmen. :D
 
Oh Gott, JEDER soll jetzt das stream angucken. Ich meine JETZT!!!
Es ist so ziemlich fett.
Bestes webinar ever.
 
Schon die ganze Zeit ;)
 
wie ist dein nickname da?
 
Garnicht. Ich chatte nicht gern ;)
 
Geiler Stream. Werden die im Anschluss auch die Mixing Sessions senden?. Die fänd ich nämlich noch viel interessanter
 
Moinsen!

Nun ihr bekommt doch als angemeldete User immer eine Mail von Presonus, wann und mit welchem Thema der nächste Stream läuft, und außerdem kann man sich das ja auch immer noch hinterher ansehen. Zwecks Mixingsession solltest Du mal die Webinars durchkämmen ich glaube da gab´s schon mal was.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber Rick Naqvi meinte die machen wahrscheinlich da ein extra techtalk für, die drei Tage sind eher tracking. Aber ganze drei Tage!
Ich habe gestern gefühlt 4-5 Stunden das ganze geguckt. Geile Musik, Hammer Musiker, sympathische Leute, cooles Studio, das war ein Traum. Einige magische Momente waren da, mein Favorit war als Ivan Neville das Hammond Overdub gemacht hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Dann werde ich mich noch mal bei Presonus umschauen.

P.S. ich bin kein Studio One Kunde:D
 
Achso, wenn wir gerade dabei sind, seit gestern gibt es bei Presonus eine neue Videoserie, die

Studio One Minute

Also schaut es euch an, es dauert ja nicht lange im Gegensatz zum Webinar. Das soll ab sofort eine neue Videoserie werden.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt sich hier jemand mir dem "Universal Control" von Presonus aus? (Ist ja auch Presouns Software ;)) Was bedeutet "Safe Mode". Da kann man dann wählen zwischen Normal, Safe Mode 1, Safe Mode 2, Safe Mode 3. Ich benutze das Studiolive 24.4.2. Konnte in der Anleitung nichts finden?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben