Der Studio One Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es echt super, dass wenn man Melodyne Editor hat, auch diese in Studio One erscheint und nicht nur das Essential.

Das ist leider nicht der Fall, mit dem Demo ist zwar melodyne editor als 30 trial da, aber mitgelieferte Vollversion ist nur das Essential, und zwar nur bei der Professional Version.
Ist ja auch klar wenn man die Preise von melodyne editor Vollversion einmal sieht.

Ja, es ist schon ein schlauer Marketing Deal von den beiden Firmen. Aber was die da geliefert haben mit ARA, ist trotzdem schon phänomenal.
Falls ihr die Videos noch nicht gesehen habt, bitte schön

http://www.youtube.com/watch?v=niORB4txByA

u
nd
http://www.youtube.com/watch?v=o2pG2tEHRK0&feature=related

D
ie Features können andere DAWs auch, aber bestimmt nicht so schnell und intuitiv. Für mich ein riesengroßer Plus, andere sprechen gar von Game Changer.
 
...nicht der optische Hit, aber arbeiten kann man trotzdem damit gut.
Fazit: für diesen Preis eine mehr als gelungene DAW. In vielen Dingen erinnert die mich an DP und das ist gut. Wenn Apple jetzt mit Logic X nichts mehr bieten wird, dann steige ich wohl auf Studio One Pro um.

Genau das gleiche habe ich mir heut Morgen auch schon mal gedacht. Nur wann Logic X kommt, bleibt abzuwarten.
 
Der erste Bugfix für S1v2 ist draußen...

* Loop Overdub/Mix Recording Mode
* AudioBend Errors
* Melodyne Version Detection
 
Wieso habe ich Instrumenten-Spuren nicht im Mixer?
Ich würde gern ein wenig mit Midi rumspielen, hab aber keine Ahnung, wie ich da einen Insert reinbekomme.

edit: ist das normal, dass man eine Instrumentenspur mit Midi füllt (also diesen Blöcken), dann ein "Instrument" erstellt, und dann erst die Instrumentenspur mit dem Instrument befüllen kann?

Ps: S1v2 gefällt mir immer besser. Es bedient sich mittlerweile schön flüssig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht der Fall, mit dem Demo ist zwar melodyne editor als 30 trial da, aber mitgelieferte Vollversion ist nur das Essential, und zwar nur bei der Professional Version.

Nein, ich meinte wenn man schon wie ich Melodyne Editor besitzt. Klar, das bei Studio One nicht der Editor mitgeliefert wird. Nur bei Steini hätte man trotz eigenem Melodyne Editor nur Essential unter Cubase nutzen können. Will sagen, Presonus hat weiter gedacht.

---------- Post hinzugefügt um 21:57:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:53:55 ----------

Wieso habe ich Instrumenten-Spuren nicht im Mixer?
Ich würde gern ein wenig mit Midi rumspielen, hab aber keine Ahnung, wie ich da einen Insert reinbekomme.

edit: ist das normal, dass man eine Instrumentenspur mit Midi füllt (also diesen Blöcken), dann ein "Instrument" erstellt, und dann erst die Instrumentenspur mit dem Instrument befüllen kann?

Ps: S1v2 gefällt mir immer besser. Es bedient sich mittlerweile schön flüssig. :)

Du musst bei Studio One alles wohl über Drag and Drop machen? Also rechts Browser öffnen und Instrument Symbol nach links reinziehen wo die Spur sein sollte. Ich hoffe du verstehst mich...es ist Vollmond und ich verwandle mich gerade...Weremusican...
 
verdammt... und ich habe meiner besseren Hälfte versprochen, jetzt kein Geld mehr auszugeben.... Und das jetzt, wo auch noch ein guter Hall ansteht... :-/
 
Moin, moin!
(das ist die Nordeutsche Begrüßung .s und heißt nicht nur Guten Morgen, sondern auch Guten Tag, Gute Nacht etc!)

Ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich hab konfus auf der Maus gewütet, und siehe da, es ist oben drüber. Sehr viel angenehmer. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, und wie es Rückgängig geht. Das Menue hilft auch nicht gerade weiter, geschweige denn, die Hilfe :nix:

:D
Mixer groß machen!.jpg

Klicke einfach auf dieses Symbol un d Du kannst den Mixer groß machen und sogar von der Stelle loslösen um es irgendwo anders zu platzieren.
Mixer 3 groß.jpg



Hier noch eine Fehlermeldung auf meinem Mac zu jedem Programmstart: Anhang anzeigen 195767
(Dateipfad beachten)

Da ist irgend ein Pfad falsch, hast du beim installieren irgend etwas vorgegeben, oder hast Du S1 selber machen lassen?

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

Hast du v1 oder warum sieht das anders aus?
Bei der Demo-Installation geht nichts zu ändern. Der Pfad zeigt eindeutig einen Windows-Pfad an, jedoch benutze ich einen Mac, und habe logischer Weise auch die Version installiert...er kommt aber nur am Anfang :nix:
 
Moinsen!

Hast du v1 oder warum sieht das anders aus?

Ja ich habe noch die S1 PRO Version 1.6.5 drauf und werde aber demnächst das Update 2.0 ziehen, aber der Aufbau und die Struktur sind in der v2 gleich, klar einige Farbänderungen und Kleinigkeiten haben sich geändert.

Bei der Demo-Installation geht nichts zu ändern. Der Pfad zeigt eindeutig einen Windows-Pfad an, jedoch benutze ich einen Mac, und habe logischer Weise auch die Version installiert...er kommt aber nur am Anfang :nix:

Okay, ich habe noch nie eine Demo gezogen bei Presonus und weiß daher nicht woran es liegen könnte. Wenn aber sonst alles funktioniert, ignoriere es. Ansonsten gibt es aber zwischen Mac und Windows Version keine Unterschiede außer die Einbindung ins System logischerweise.

Greets Wolle
 
Zitat von .s in einem anderen Thread:

Momentan habe ich S1 öfter offen als Logic und Reaper, welche bisher für mich ein unschlagbares Team waren.
Jedoch fehlen mir bei S1 die Plugins, womit ich mit einem Midi-Keyboard Musik machen könnte...

Die da wären?:gruebel:
 
Wusste ich, dass das kommt ;)

Ich habe ein Video gesehen, wo in S1v2 Mididaten ganz einfach mit einem Instrument belegt werden, und funktionieren. Ich habe wohl einfach die rechte Spalte nicht gut genug durchsucht, wo man auch presets machen kann. Immerhin geht mit Mojito einiges, aber eben nicht so viel, wie ich es aus Logic gewohnt bin - was warscheindlich nur fürs erste nicht so toll ist...

Ich will mir S1v2 nicht schön reden, am Ende hab ich mir Logic und Reaper umsonst gekauft, nur um dann mit S1 zu arbeiten, leider sieht es mometan so aus, als würde das früher oder später passieren.
 
Wusste ich, dass das kommt ;)

:rofl::D:great:

Ich habe ein Video gesehen, wo in S1v2 Mididaten ganz einfach mit einem Instrument belegt werden, und funktionieren. Ich habe wohl einfach die rechte Spalte nicht gut genug durchsucht, wo man auch presets machen kann. Immerhin geht mit Mojito einiges, aber eben nicht so viel, wie ich es aus Logic gewohnt bin - was warscheindlich nur fürs erste nicht so toll ist...

Naja sagen wir so, Mojito ist ja eigentlich ein Bassynthie, dann hast Du ja noch Presens, das ist praktisch das Key oder der normale Synth und Impact für die Drums. Allein die Instrumentenvielfalt bei Presens ist ja schon gigantisch. Und ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit deine Lieblingsplugins einzubinden. Was benutzt Du denn da so, z.B. bei Logic?

Ich will mir S1v2 nicht schön reden, am Ende hab ich mir Logic und Reaper umsonst gekauft, nur um dann mit S1 zu arbeiten, leider sieht es mometan so aus, als würde das früher oder später passieren.

;):D

Greets Wolle
 
Jetzt weiß ich, was mein Fehler ist. Ich dachte, dass Presence und Impact in der Demo nicht gehen, weil kein Pfeil neben der Auswahl ist. Nur Mojito hat das....
Bildschirmfoto 2011-10-24 um 18.46.10.png
Bei Logic nutze ich bisher nur die eigenen... und ein paar Freeware VSTi :rolleyes:
Eine ordentliche Orchester Library soll es irgendwann werden. Aber da müsste ich erstmal Geld für haben. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfeil zeigt nur an das dort noch mehr hinterlegt ist. So wie das "+" vor Dateiordnern.

Hat noch jemand Probleme Melodyne freizuschalten?
Bei mir startet der Aktivierungsassistent weder automatisch, noch wenn ich auf "Lizenz" im "Hilfemenü" klicke.:gruebel:
 
Ne, die Melodyne Aktivierung ging bei mir problemlos, installiert, Celemony Account erstellt, Code eingegeben und das war's dann auch schon. Ich muss auch wirklich gestehen, dass ich persönlich noch von keinem einzigen Problem betroffen war. Es gab jetzt nur ein PlugIn, dass S1v2 zum Absturz gebracht hat und das war der DensityMKII von VarietyOfSound.

Kleine Frage am Rande... kann ich eigentlich aus Impulsen auch komplette Soundsets machen? Wäre ja cool, wenn ich die Bricasti Impulse für OpenAir gleich als Soundset umwandeln kann...
 
Hi,

Das Open Air kann auch die Logic IRs laden, dazu muß man nur die Datei-Endungen von groß auf klein umstellen, außerdem lädt S1V2 auch sämtliche Apple Loops.
Wenn man den Mixer auf'nen zweiten Monitor zieht erhöht sich die CPU Last um ca. 70% und wenn man bei der Automation 'Werte bearbeiten' benutzt, klappt das meistens nicht, da der Wert dann immer auf 100 springt.
Beides ist schon im Presonusforum gepostet worden. S1V2 hat 'nen guten Workflow und gefällt mir auch und ich werde mich auch weiter einarbeiten, aber die Logic Instrumente (& Hyper Editor und noch einiges) würde ich glatt vermissen, die sind einfach gut (und unterschätzt). Und was ARA angeht, kommt Logic X wohl auch mit sowas:

Assignees: Apple Inc.
Patent application number: 20110247480

Processor-implemented methods and systems for polyphonic note detection are disclosed.
The method includes converting a portion of a polyphonic audio signal from a time domain to a frequency domain.
The method includes detecting a fundamental frequency peak in the frequency domain.
The method then detects a defined number of integer-interval harmonic partials.
If a defined number of integer-interval harmonic partials relative to the fundamental frequency peak are detected the fundamental frequency is recorded as a detected note.
This process is repeated for each fundamental frequency until each note in the polyphonic audio signal has been detected.
For example, this method allows detection of each note in a strummed guitar chord to provide feedback on the tuning of each string in a strummed chord or allows detection and feedback of the timing and pitch errors for guitar chords played along with a reference track.

und dazu noch:

http://www.faqs.org/patents/app/20110247480


Grüsse
 
Außerdem Musikproduktion und Zocken auf einen Rechner? Naja mußt Du wissen.

Greets Wolle


... seit gestern abend gebe ich dir mit deinen bedenken 100% recht! hatte einen totalausfall dank eines spieleupdates! muss jetzt alles komplett platt machen, neu installieren und stelle mir dann im neuen Jahr einen reinen Recording/Audio-PC zusammen.


das nur als kleiner zwischenruf; und jetzt zurück zur werbung :)
 
... seit gestern abend gebe ich dir mit deinen bedenken 100% recht! hatte einen totalausfall dank eines spieleupdates! muss jetzt alles komplett platt machen, neu installieren und stelle mir dann im neuen Jahr einen reinen Recording/Audio-PC zusammen.


das nur als kleiner zwischenruf; und jetzt zurück zur werbung :)

Das tut mir leid für Dich. Ich hoffe es trifft Dich nicht zu hart.

Greets Wolle
 
Für diejenigen von euch die noch eine studio one artist v1 haben, gibts die möglichkeit für umgerechnet 150 euro auf s1v2 professional zu upgraden. Und zwar, hier
www.audiomidi.com/Studio-One-Pro-Upgrade-from-Studio-One-Artist-Electronic-Delivery--P16915.aspx
gibts noch upgrade von artist 1 zu pro 1 für 99.95 dollar. Mit coupon code EASYTEN bekommt man 10% rabatt. Danach upgraden von pro 1 zu professional 2 fur 86 euro über presonus. So spart man viel Geld. Aber schnell! Ich glaub das gibts nur bis zum 31.okt danach das doppelte an preis.

Ausserdem das mitgelieferte melodyne essential kann man zum angebotspreis von 150 euro auf editor upgraden, und man kriegt das kommende v2 update auch kostenlos! Das gilt glaub ich bis ende november.

Wenn das mal kein gutes Angebot ist.
 
Update 2.0.2 ist draußen und es wurde gut gefixt:

Version 2.0.2 build 16986 ist draußen:

Studio One 2.0.2 fixes the following issues:

- Keep Automation, solo and insert activation state on track transform
- Ampire has missing custom sounds
- Slicing can be slow and has no progress dialog
- Pencil tool not working in tempo track
- Humanize not applied to velocity
- Show track command does not unhide tracks
- Track not inserted always after selected track
- Split Loop command not working on audio part container
- Stretch cursor is displayed for audio part resize
- Automation "Edit Value" not working for 3rd party plugins
- Manual silence detection values not applied
- Improved drawing performance with many events
- Main Out mono function uses only left channel
- Crash with Strip Silence on long clips
- Clear Recent Files context menu is missing on Start Page
- ProEQ cuts high frequencies in HQ mode
- Sample One does not play second layer
- [Win] DDP export not working
- [OSX] Sound Could upload fails
- [OSX] 64 bit versions of Ampire and OpenAIR have crackles in sound
- [OSX] Installer gives misleading error message after downloading 3rd party plugins
- [OSX] Crash when removing Instrument with right click menu
- [OSX] Slow redraw of detached Mixer

Hut ab, bis jetzt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben