Der VATER ist das Problem?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wie sie jetzt schlußendlich aufnehmen ist ja egal...jox ist anscheinend interessiert, hat Zeit (und Geld?!) in die Sache investiert und die anderen Mitglieder der Band sind mit der Methode ja auch einverstanden - bis auf den Gitarristen; und der stellt sich ja auch nur quer, weil sein Vater ihm sagt, dass jox´ Methode die "schlechtere" ist (alles relativ).

Ich bin auch der Meinung, dass eher der Sohn das Problem ist und weniger der Vater. Wenn ihr den Sohn los seid, dann auch den Vater. Umgekehrt wäre ich mir da nicht so sicher...ich bezweifle jetzt einfach mal, dass der Vater aufhören wird, den Sohn irgendwie zu beeinflußen (auch wenn es ungewollt ist).
Schmeißt lieber den Gitarristen raus, bevor die Sache eure ganze Band zerstört. Er ist ja anscheinend weder fähig, Kompromisse einzugehen, noch die Meinung der anderen Mitglieder (bzw. der Mehrheit) zu akzeptieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bandklima bzw. das Zusammenspiel mit ihm so toll ist...wenn es ständig zu Streitereien etc. kommt, werdet ihr musikalisch auch nicht weit kommen.


Ich finde die Sache eigentlich ziemlich eindeutig... ;)
 
Dear jox
den Nerv muss man haben auf die " Bühne " zu gehen und sich nicht ( auch nur im geringsten ) mit Mischpult,Sound,etc. auszukennen.
Jaja... das sind die Fehler aus denen man lernt, sag ich jetzt mal! :redface: Uns wurde gesagt, es wird jemand dort sein, der uns abmischen kann... jetzt wissen wir, wie sehr man sich auf solche Angaben verlassen kann.
Vielleicht solltet ihr eure Ansprüche etwas runterschrauben und erstmal sauber miteinander spielen.Der Vater will helfen ( wobei Behringer Micros für 29 Euronen keine Hilfe darstellen ),aber wenn ihr nicht wollt müsst ihr euch von ihm und wahrscheinlich dem Sohnemann trennen.
Wenn der Vater anbietet in seinem Homerecording-Studio aufzunehmen - Mann seid froh !! Die Qualität ist ja heutzutage unglaublich gut.
MfG DELERIERER
P.S. Und spielt euren " Kram " live zusammen ein ( siehe Keule....
Wir spielen durchaus sauber zusammen, und was das "Homerecordingstudio" angeht: der hat bei sich zu Hause einen Harddisk-Recorder stehen, mit dem genau eine Spur aufgezeichnet werden kann - sprich alles geht ins Mischpult und dann direkt in den Recorder. Und von dort wird es ohne irgendeine Form der Nachbearbeitung auf CD gebrannt. Und die Qualität lässt da durchaus zu wünschen übrig - bzw. könnte mit ein paar Tricks durchaus aus um einiges verbessert werden, denke ich!

Was unsere Gitarristen angeht: ich denke nicht, dass er noch lange bei uns sein wird. Während ich auf Urlaub war, hat er eine Mail geschrieben, in der er erklärt, dass die Aufnahmen entweder auf seine Art gemacht werden oder ohne ihn, und versucht uns mit der Tatsache, dass seinem Vater das E-Schlagzeug gehört, von dem er denkt, dass wir es für die Aufnahmen brauchen, zu erpressen... (in dieser Mail meint er auch, dass ein 15 W - Verstärker durchaus ausreicht, weil sein Vater ein Midigerät hat, mit dem man ins Mischpult gehen kann - was auch immer damit gemeint ist!)
 
Na dann lasst ihn gehen ! Mit ner Aufnahme die sich gemäßigt ausgedrückt
besch....eiden anhört würdet Ihr Euch warscheinlich eh mehr schaden als interressant darstellen.
Mal ehlich , was denkt dieser "Vater" wer er ist !:screwy:
 
Was unsere Gitarristen angeht: ich denke nicht, dass er noch lange bei uns sein wird. Während ich auf Urlaub war, hat er eine Mail geschrieben, in der er erklärt, dass die Aufnahmen entweder auf seine Art gemacht werden oder ohne ihn,

Weg mit dem Typen! Das ist Erpressung und so etwas läuft nicht in einer Band, es sei denn es wurde demokratisch abgestimmt und der Rest der Band will so aufnehmen wie der Gitarrist es will.
 
für alle, die das Ende der Story noch wissen wollen:
letzte Probe ist unser Gitarrist mit seinem Vater angetanzt gekommen, der uns angeblich irgendetwas erklären wollte von einem MIDI-Gerät mit dem man die Gitarre abnehmen kann, sodass auch ein 15 W-Verstärker reicht (im endeffekt hat sich herausgestellt, dass unser Gitarriste einfach schwachsinn geredet hat, und der Vater eigentlich eine DI-Box gemeint hat, und die Gitarren dann bei den LineOuts der Amps "abgenommen" werden müssten ;-P )
jedenfalls kommt der Vater in den Proberaum, pflanzt sich dort auf und fragt: "und, wie stellt ihr euch vor, dass das jetzt weiter geht mit der band?"
und dann hat er angefangen alles in frage zu stellen, was wir machen, von unseren proben angefangen, weil sie angeblich ineffizient sind, weil immer wieder mal jemand fehlt(witzigerweise des öfteren auch unser Gitarrist), über unsere technischen kompetenzen bis hin zu den aufnahmen (u.a. mal wieder die originellen argumententationen: "nachbearbeitung ist betrug am publikum", "bei eurer musik kommt es nciht auf die soundqualität an" usw.)
schlussendlich hat er uns gedroht, dass er seinem Sohn verbietet weiterhin mitzumachen, wenn wir nicht "die proben und aufnahmen effektiver gestalten", weil der nämlich nicht so viel zeit hat
der clou bei der ganzen sache ist, dass offenbar unser Gitarrist, wie sich später herausgestellt hat, seinen Vater gebeten hat, diese Sachen mit uns zu besprechen
tja... jetzt ist er raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben