Der verflixte jeff porcaro shuffle

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Jeder kennt ihn jeder spielt ihn
aber jeder spielt ihn anders. :D.

Ich will hier mal einen kleinen Sammelthread mit euren
Jeff Porcaro Shuffels anfangen. Weils doch denke ich
mal der bekannteste Schlagzeuggroove schlecht hin ist :)
und es einfach Spass macht ihn zu spielen auch wenn man
es nie so hinkriegt wie es sein sollte. Das macht ihn wohl
auch so lustig und so interessant :).

Ich hoffe mal ein paar Leute ziehen mit und wir haben
hier bald eine fülle von Jeff Porcaro Shuffels :great:.
Nummer 1
 
Eigenschaft
 
lieber Sander die Idee ist nicht schlecht, nur leider hab ich nicht die Technik um alles so aufzunehmen wie du.

Zu deinem Shuffel.
du bist ein sehr guter Drummer, nur die Ghostnotes hackeln noch manchmal ein bisschen (keine Sorge ist bei mir auch so), nagut und deine Snare gefällt mir vom Klang noch nicht so und die Ride auch nicht ;), aber ich habe halt die 80's Sound im Kopf beim Rosanna Shuffle.
Aber so Hi Hat Mäßig schon sehr gut, hört sich schon nach Shuffle an !

Ich würde auch gern mal ne Aufnahme reinstellen, aber ich glaube würde das der gute Jeff hören, der würde sich im Grabe umdrehen !

Rosanna ist so ein Lied, was so viel gecovert wird von Coverbands, bei manchen kommt echt nur Mist raus.
Aber ich glaube mit deinem Shuffle könntest du schon bei einer Toto Coverband einsteigen ;)

gruß
Till
 
@Hippie: Einfach ein Mirko in die Soundkarte vors Schlagzeug gelegt und ab gehts :great:.
Es geht hier ja um Spass und ich würde wirklich gerne ein paar Shuffels von euch hören. :)
Ansonten danke fürs Lob :D
 
geile Idee, ich werd mal sehen was sich machenlässt bezüglich des Aufnehmens. Naja aber erwartet bitte weder ne gescheite Quali noch nen gescheiten shuffle :redface:

PS: Dieser Thread ist ja fast die Gegenbewegung zum doublebass thread ;)
 
also ich schaff den shuffel auf 230 bpm 32tel, hab nur leider keine aufnahmemöglichkeit :D:D:D:D
 
Posten darf man hier nur mit Aufnahme so schlecht sie auch sein mag ;).
 
*g* ich würd ja gern mitmachen
aber SHUFFLE... *no way* :D

können wir nich noch n alternativlied machen für leute die zu unfähig für shuffle sind? *FG*
 
vorschlag ^_^?
 
mein vorschlag wäre ggf. 3 lieder oder so zu nehmen, sodass jeder was für sich raussuchen kann was seinem vermögen entspricht

wie wärs mit "summer in the city"... "walk like an egyptian" (da könnte man einige schöne sachen mit der BD machen)... "ballroom blitz" würden mir jetzt spontan einfallen

vielleicht noch ein paar rockklassiker?
macht doch mal vorschläge :)
 
was von den peppers:
Californication oder so (nicht weils das beste Lied is sondern weils jeder kennt :rolleyes: )
das is kein shuffle aber :great:

Naja ich muss mich erstma drum kümmern den rosanna shuffle auf Festplatte zu bekommen dann sehen wir weiter.
 
californication ist ein guter vorschlag... :)
 
achja @ sanderdrummer - kannste wohl mal die noten für den krimskrams den du da spielst posten?!
wäre echt nett :)
 
Californication ist wirklich sehr gut hat jemand ein Play Along dazu :).

So wie ichs spiel siehts so aus nur ohne das Gohsting nach dem Backbeat (man muss es
nicht übertreiben ^_^)
rosanna01.gif
 
*übübüb*
 
Howdy !
Hab gerade mein Edrum mit Audacity aufgenommen, und bin begeister ^^.
Funktioniert einfacher als ich dachte.
Ich würde nun auch mitmachen....nur wäre ich für einen einfachen Playalong-Song.
Mit Californication ect. gibts wohl rechtliche Probleme oder ? Ausserdem fände ich einen Song ohne Drums besser.
Gabs hier glaube ich schonmal, nur haben dann nur 2 Leute beispiele gepostet.
Also komponiert was ;)
 
naja die probleme gäbe es mit rosanna auch oder?

trotzdem ist die idee nicht schlecht, wenn jemand mal was programmieren könnte wo man zu grooven/rocken kann :)

dann hätte jeder die chance selbst was draus zu machen ohne vorgaben
 
die idee wäre wirklich gut!
aber warum sollte nicht jeder sein eigenes Lied spielen?
denn drummerin so leid es mir tut ich kenne kein lied von den 3 die du da gepostet hast!

aber lieder die wirklich jeder kennt wären vllt i.O.:
Californication-RHCP /wie ihr gemeint habt
Clocks-Coldplay /oder vllt auch was anderes
Mutt-Blink 182 /falls es nicht zu schwierig ist, sonst auch gerne adams song


wären meine vorschläge!


mfg roy
 
RoyMayorga schrieb:
Mutt-Blink 182 /falls es nicht zu schwierig ist, sonst auch gerne adams song


wären meine vorschläge!


mfg roy


Adams Song ist viel viel schwieriger als Mutt, wenn du den ordentlich spielen willst.
Und Mutt klingt auch nur richtig geil, wenn man es drauf hat wie der gute Travis.
Ich glaube ich würde die achteln bei Mutt auf der Hi Hat auch gar nicht mehr hinkriegen, hab schon ewigkeiten kein Punk mehr gespielt, und die Kondi reicht dafür nicht mehr.
Lieber Roy, hör die Adams Song nochmal richtig an, und achte auf die ganzen kleinen Feinheiten, ist schwieriger als Mutt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben