Also ich habe eher positive Erfahrungen gemacht, erst neulich hab ich eine Gitarre zum Hammerpreis ersteigert... es aber dann gelassen, weil mir der Verkäufer leid tat!
Ich hab ihm angeboten, wir vergessen das und er soll sie nochmal reinsetzen.... hat dann noch weniger bekommen
Ich will das nicht weiter ausführen, da war viel mehr dahinter - aber er macht das was falsch.
Klar, es gab in der Vergangenheit auch Preisvorschläge, die ich als Frechheit empfinde, aber irgendwann brüht man auch ab, heisst man beschreibt es bestens, schliesst einen Verkauf in Teilen aus....
Anfragen hierzu beantworte ich nicht, warum soll ich mir das antun?
Auch mache ich keine 1€ Auktionen mehr, nur per SOFORT, das kann jetzt bei ebay sein, hier... oder sonstwo - den Preis mache ich, ich denke er ist realistisch. Es gibt sicher auch Menschen, denen es nicht nur um ein "Superschnäppchen" geht, mir ist es leiber ein topeingestelltes und gepflegtes Instrument neuwertig und ehrlich günstig zu erwerben und wenn es nur 100€ weniger sind, auf die Garantie kann ich in der Regel verzichten.
So bin ich beinahe 0 auf 0 rausgekommen, habe selbst günstig eingekauft und biete sogar zum selbstkostenpreis an, solange es gut gemacht ist, man seriös ist etc. klappts auch.
Es gab natürlich auch negative Erfahrung, aber auch hier will ich nicht so weit ausholen...
Verkauft wird echt viel, meist sind es ja eher günstige Gitarren, bis hin zum mittleren segment, aber es sind auch sicher echte Kracher dabei.... (AC30 etc.)
Ich muss es ja nicht horten, essen kann ich einen amp nicht....
Was ich dafür bezahlt habe ist nicht leicht zu beantworten, da ich wegen der Finanzierung jetzt nix intimes erzählen möchte, die Klampfe kostet 1850€ und ein paar Gimmicks gab dazu.
Ich bekomme das schon gebacken, nur ist mir der Aufwand eher lästig, weil eben doch immens, glücklicherweise kann ich Reviews dazu verwenden, Fotos gibts ja oft auch...
UND, die Sachen kommen meist definitv weg, auch wenn man sie mehrfach einstellen muss, denn hier hab ich es auch erlebt... kauf ich, kauf ich net, oder doch, vll. in 3 Monaten....
Und es waren auch schon viele bei mir, die ich eigentlich nicht in meinen Haus haben will - alles betatschen und dann sagen OK halber NP, bei einer nagelneuen Gitte, die eben halt 5 Jahre alte ist, nur jetzt 150€ mehr kostet als damals.... boing
nerv
ABER das hab ich mir ja selbst zuzuschreiben, ich setze mich damit auch selbst unter Druck und regel das...
Aber es musste wohl sein, nur dadurch bin ich jetzt da wo ich bin, natürlich habt ihr alle mir geholfen, in diesem thread, im Forum.....
Aber die Entscheidung und Bezahlung bleibt immer bei demjenigen
Ich sag jetzt auch nicht, dass die Gitarre supertoll ist.... und es wird wohl so sein, das das die erste (oder einer der wenigen) Gitarren ist, bei der nix reviewartiges erscheinen wird....
Wär ja auch so, als intime Fotos von meiner geliebten Frau zu veröffentlichen

Obwohl es natürlich schwer fällt, aber mir ist klar auch Neider auf den Plan zu rufen, oder halt Kommentare im Stillen wie "der schon wieder..."
Niemand freut sich so wie ich und andere Leute Köpfe muss ich mir ja nicht zerbrechen.
ist schon ne heikle Sache das mit Gitarren und so, eigentlich brauche ich Nullchecker eh keine solche Klampfe, geschweige denn 30 derer - definitiv, aber es macht Spass und wir alle leben nur einmal.
Vll. auch gut, nie satt und zufrieden zu werden - aber so konnte es ja auch nicht nochmal 10 Jahre weitergehen, obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, nichts wirklich mieses rumstehen zu haben. Es ist noch keine Gitarre und kein amp dabei, der von alleine einfach so gut klingt...
Aber dazu gibts ja hier schon 3 Millionen Beiträge - die waren doch sicher alle nur im Gitarrenbereich???
...was schreibe ich um diese Uhrzeit für Romane, die ich nicht mal korrekturlesen kann