Der Verwirrung und Desorientierung ein Ende setzen! Kaufberatung Gitarre 2000-3000€ ?

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zur Neuen MAD,
sieht auf "deinem" Bild wirklich viel schöner aus als auf dem Anderen.
Viel Spaß mit ihr, freu mich schon aufs Review in ein paar Wochen (?)

mfg

Basti

Achso, schön das du ein paar verkaufst :)
Das Finish deiner neuen Les Paul sieht echt geil aus *sabber* :great: :eek:

Vielen Dank, ich bekomm sie nicht auf ein Foto wie in echt, dann lass ich das mal für heute ;)

Meine Traumgitarre :)
DSCN5945.jpg

...da werd ich noch oft von träumen, mein Konto erinnert mich auch jeden Monat 24 mal daran :D

sehr schön, Glückwunsch

Heh, ich wollte eine LP faded angucken und obwohl ich die sehr geil fand, musste ich mich erinnern warum ich Gibson langfristig nicht spielen kann - ich mag die kurze Mensur einfach nicht. Aber wer auf Paulas steht - dicke Empfehlung.

Bin dann noch mit einem Blackstar HT-5 rausspaziert (Liebe auf den ersten Ton) und hab das Ende ^^ verpasst, da ich auch etwas im Stress war.

Vielen Dank, ich bekomm sie nicht auf ein Foto wie in echt, dann lass ich das mal für heute ;)

Meine Traumgitarre :)
DSCN5945.jpg

...da werd ich noch oft von träumen, mein Konto erinnert mich auch jeden Monat 24 mal daran :D

Glückwunsch, sch*** auf die 24 Monate, wenn's der Seele gut tut ist es das immer wert :great: Ich sehe es jetzt auf dem kleinen Bildschirm nicht so genau, war das jetzt die welche mir klanglich besser gefallen hat oder die mit stärkerer Maserung? Wäre zwar fast egal da beide geil waren.

Ach und noch was entdeckt :D - glaubt diesem Mann ja nicht wenn er sagt dass er nicht spielen kann, totaler Bullshit. Er kann viel und hat ein super Gefühl, gehört wohl nur zu der Gruppe die sehr bescheiden auftritt und traut sich noch nicht ganz raus.

das war die, die sofort deutlich besser klang - resonanter, presänter und einfach "größer" auch ohne amp, die Optik der anderen war mir dann egal - hab ich nicht mehr beachtet.
Ebenso die SG, die ich in die Hand genommen habe und gleich wieder zurückgestellt hab .

Naja, Supergefühl.... das habe ich heute nicht erlebt, vll. morgen wieder :)

All meine Gitarren haben keine Namen, mir ist eben einer eingefallen und ich weiss auch warum. Aber so gut sie auch sein mag, die beste Gitarre in Punkto Verarbeitung ist sie nicht.... aber das ist mir ehrlich gesagt total egal, andermal mehr drüber n8

Gratulation - sehr schöne Paula :great:

.................ich sollte meine auch wieder mal zur Hand nehmen :gruebel:

lg,NOMORE

Ah, wieder was gelernt. Wußte nicht, dass die Speedknobs haben.

Die Preise beim T. verwirren mich. Da kosten die mit gemaserten Decken zwischen 1.850,- und 2.000,- Warum?

...hab ich auch erst eben gesehen, keine Ahnung - bis jetzt ist mir auch kein Unterschied aufgefallen :confused:

Im ebay gibts die auch für 2k, keine Ahnung was da der Unterschied ist.

Jap wirklich sehr hübsche Gitarre ;)
Meinen Glückwunsch! :)
Viel Spaß mit der schönen, und ich würd mich auch übern Review freuen! Aber erstmal viel Spaß mit ihr.

MfG Jannis

...hab ich auch erst eben gesehen, keine Ahnung - bis jetzt ist mir auch kein Unterschied aufgefallen :confused:
Was hast denn bezahlt und was wirst Du denn jetzt auf den Markt werfen?

Ebay kann ich nicht mehr empfehlen, da bekommt man nur mehr einen Bruchteil des Werts und hat sich mit hunderten blöden E-Mailanfragen zu beschäftigen.

"Hello, I can offer you Marshall MG15 and V-Amp2 in exchange for your Gibson Les Paul."

"Was würden Sie sagen, ist die Gitarre tatsächlich wert, die Sie verkaufen?"

"I only need the pickups, would you sell me just the pickups?"

usw. (alles erst neulich wieder erlebt)

Was hast denn bezahlt und was wirst Du denn jetzt auf den Markt werfen?

Ebay kann ich nicht mehr empfehlen, da bekommt man nur mehr einen Bruchteil des Werts und hat sich mit hunderten blöden E-Mailanfragen zu beschäftigen.

"Hello, I can offer you Marshall MG15 and V-Amp2 in exchange for your Gibson Les Paul."

"Was würden Sie sagen, ist die Gitarre tatsächlich wert, die Sie verkaufen?"

"I only need the pickups, would you sell me just the pickups?"

usw. (alles erst neulich wieder erlebt)

Wo würdest du denn verkaufen? ;)

MfG Jannis

Wo würdest du denn verkaufen? ;)
In meinem Forum und es hier in der Sig. verlinken, so mach ich das seit Jahren und klappt eigentlich ganz gut.
Da sind ein paar "Gear Freaks", die gerne GAS Anfälle haben.

Also ich habe eher positive Erfahrungen gemacht, erst neulich hab ich eine Gitarre zum Hammerpreis ersteigert... es aber dann gelassen, weil mir der Verkäufer leid tat!

Ich hab ihm angeboten, wir vergessen das und er soll sie nochmal reinsetzen.... hat dann noch weniger bekommen :D

Ich will das nicht weiter ausführen, da war viel mehr dahinter - aber er macht das was falsch.

Klar, es gab in der Vergangenheit auch Preisvorschläge, die ich als Frechheit empfinde, aber irgendwann brüht man auch ab, heisst man beschreibt es bestens, schliesst einen Verkauf in Teilen aus....

Anfragen hierzu beantworte ich nicht, warum soll ich mir das antun?

Auch mache ich keine 1€ Auktionen mehr, nur per SOFORT, das kann jetzt bei ebay sein, hier... oder sonstwo - den Preis mache ich, ich denke er ist realistisch. Es gibt sicher auch Menschen, denen es nicht nur um ein "Superschnäppchen" geht, mir ist es leiber ein topeingestelltes und gepflegtes Instrument neuwertig und ehrlich günstig zu erwerben und wenn es nur 100€ weniger sind, auf die Garantie kann ich in der Regel verzichten.

So bin ich beinahe 0 auf 0 rausgekommen, habe selbst günstig eingekauft und biete sogar zum selbstkostenpreis an, solange es gut gemacht ist, man seriös ist etc. klappts auch.

Es gab natürlich auch negative Erfahrung, aber auch hier will ich nicht so weit ausholen...

Verkauft wird echt viel, meist sind es ja eher günstige Gitarren, bis hin zum mittleren segment, aber es sind auch sicher echte Kracher dabei.... (AC30 etc.)

Ich muss es ja nicht horten, essen kann ich einen amp nicht....

Was ich dafür bezahlt habe ist nicht leicht zu beantworten, da ich wegen der Finanzierung jetzt nix intimes erzählen möchte, die Klampfe kostet 1850€ und ein paar Gimmicks gab dazu.

Ich bekomme das schon gebacken, nur ist mir der Aufwand eher lästig, weil eben doch immens, glücklicherweise kann ich Reviews dazu verwenden, Fotos gibts ja oft auch...

UND, die Sachen kommen meist definitv weg, auch wenn man sie mehrfach einstellen muss, denn hier hab ich es auch erlebt... kauf ich, kauf ich net, oder doch, vll. in 3 Monaten....

Und es waren auch schon viele bei mir, die ich eigentlich nicht in meinen Haus haben will - alles betatschen und dann sagen OK halber NP, bei einer nagelneuen Gitte, die eben halt 5 Jahre alte ist, nur jetzt 150€ mehr kostet als damals.... boing

nerv

ABER das hab ich mir ja selbst zuzuschreiben, ich setze mich damit auch selbst unter Druck und regel das...
Aber es musste wohl sein, nur dadurch bin ich jetzt da wo ich bin, natürlich habt ihr alle mir geholfen, in diesem thread, im Forum.....

Aber die Entscheidung und Bezahlung bleibt immer bei demjenigen :D

Ich sag jetzt auch nicht, dass die Gitarre supertoll ist.... und es wird wohl so sein, das das die erste (oder einer der wenigen) Gitarren ist, bei der nix reviewartiges erscheinen wird....

Wär ja auch so, als intime Fotos von meiner geliebten Frau zu veröffentlichen :D
Obwohl es natürlich schwer fällt, aber mir ist klar auch Neider auf den Plan zu rufen, oder halt Kommentare im Stillen wie "der schon wieder..."

Niemand freut sich so wie ich und andere Leute Köpfe muss ich mir ja nicht zerbrechen.

ist schon ne heikle Sache das mit Gitarren und so, eigentlich brauche ich Nullchecker eh keine solche Klampfe, geschweige denn 30 derer - definitiv, aber es macht Spass und wir alle leben nur einmal.

Vll. auch gut, nie satt und zufrieden zu werden - aber so konnte es ja auch nicht nochmal 10 Jahre weitergehen, obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, nichts wirklich mieses rumstehen zu haben. Es ist noch keine Gitarre und kein amp dabei, der von alleine einfach so gut klingt...

Aber dazu gibts ja hier schon 3 Millionen Beiträge - die waren doch sicher alle nur im Gitarrenbereich???

...was schreibe ich um diese Uhrzeit für Romane, die ich nicht mal korrekturlesen kann :eek:

Mich interessiert jetzt ja echt mal, was du so alles für schätze gehortet hast.
Vielleicht machst du schonmal eine vorab liste, sodass man schonmal ein auge auf ein paar dinge werfen kann?

Mich interessiert jetzt ja echt mal, was du so alles für schätze gehortet hast.
Vielleicht machst du schonmal eine vorab liste, sodass man schonmal ein auge auf ein paar dinge werfen kann?

Das hatte ich schon mal gemacht, hatte auch jahrelang mein ganzes Zeugs im Profil :redface:

Prinzipiell fast alles was in den Reviews steht, oder auf Anfrage :D
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/44918-wie-viele-gitarren-habt-ihr-45.html#post3664693

Das nur informativ, bitte keine weitere Anfragen hier im Forum, in diesem thread ;)
Will keinen Ärger, wie gesagt es wird alles zu seiner Zeit in den gängigen Stellen zu finden sein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben!!

Egal, welche es letztendlich geworden ist, hilfreich war es auf jeden Fall!

Abschliessend nochmal ne Reihe zusammengefasster Fotos als kleines Dankeschön und zur Befriedigung des eigenen Egos :D
...ich verspreche keine weiteren Bilder mehr von ihr zu zeigen... für heute jedenfalls nicht mehr!

DSCN5948.jpg

DSCN5956aaaaaa.jpg

DSCN5957aaaaaaa.jpg

DSCN5959.jpg

DSCN5988.jpg

PICT0029.jpg

PICT0036.jpg

Letztes Bild widme ich dem Geburtshelfer dieser Gitarre.... Lester RIP :)
Danke!!

headstock.jpg

MAD, DU bist der Grund, warum meine nächste Gitarre keine Les Paul mehr werden wird und warum ich inzwischen jedesmal den Monitor küsse, wenn jemand mal ein Foto von ner Strat oder so postet....so langsam kann ich's nicht mehr sehen. :D

...stimmt, so langsam hängt sie mir auch zum Hals raus, wird Zeit sie ins ebay zu stellen..
:D

OK.... für dich... smack

Fender_Mexico_Fat_Strat__705063.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben