Der Verwirrung und Desorientierung ein Ende setzen! Kaufberatung Gitarre 2000-3000€ ?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, das war ne 100er Roxane.;)

Keine Ahnung wie das bein LAG ist, aber ich habe eine Epiphone (ist ja auch Teil von Gibson) Les Paul und eine von Gibson. Rückschlüsse von der einen auf die andere machen da leider keinen Sinn. Vielleicht ist es bei der 100er LAG genauso im Vergleich zu Mastershop......will ich aber nicht untersrellen, eher als Frage in den Raum werfen.:)

...ihr habt beide recht...:D also die 100er und die 200er, wobei die 200er durch den eingeleimten Hals eher vergleichbar ist, auch vom Schaltkonzept.

ABER.... nein, angespielt habe ich die 3000er noch nie, auch nicht in echt gesehen, nur die 500er und darunter, aber so ähnlich wird sie schon sein, sie gibt es eben nicht an jeder Ecke.
Ich könnte sie aber bestellen - ohne Kaufverpflichtung - wenn ich das noch richtig im Ohr hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ihr habt beide recht...

Ach, war ja auch irgendwo klar.....:rolleyes: Schließlich übertrifft die Zahl der Gitarren in Besitz unseres Lamas ja auch im Moment noch die Gesamtzahl der in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge.:D
 
Dann werf' ich auch noch mal was schönens violettes dazu...

Framusbild

Ist 'ne Framus Camarillo aus'm Custom Shop, wird aber bauartbedingt den Geschmack nicht so ganz treffen...

Doch, wär OK, aber es soll ja kein Schraubhals werden. Weiss, ist nicht einfach - aber das steht hier schon so drinne. Klar - niemand muss alles lesen :p

Aber im Regelfall will ich ja meine beiden Fender behalten auch die Gibson kommt drauf an wie es weggehen würde, aber die möchte ich eigentlich bedarfsmäßig behalten - passen ja auch gut.
Fehlt halt so ne Rakete.... halt mein Edel-Traumteil, aber ich denke schon, dass es die LAG werden wird.

Sie gefällt mir halt wie sie ist und die Spezifikationen passen absolut.
Preislich mit ca. 2000+€ auch besser als 3000€ und vom PL-Verhältnis sicher allemal in Ordnung - auch ist sie Made in Europe.
Und Frankreich, damit europäische Produkte zu unterstützen ist doch OK.

Ich habe mir ja auch ein italienisches Auto bestellt und kein japanisches.

grande.jpg

OT ich weiss,
aber ich muss noch warten, die Gitarre wird sicher noch länger dauern, aber das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen und ich werde auch gerne weitere Anregungen aufnehmen und verarbeiten ;)


Man muss ja heute nicht mehr national denken, europäisch geht in Ordnung. :great:
 
Ach, war ja auch irgendwo klar.....:rolleyes: Schließlich übertrifft die Zahl der Gitarren in Besitz unseres Lamas ja auch im Moment noch die Gesamtzahl der in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge.:D

...ich weis dass ich eine Verhaltensstörung habe, aber deswegen musst du mich nicht öffentlich bloßstellen, das kann ich schon gut alleine :D
 
Hi delayLLama!

Jetzt weniger ein Tipp bzgl. einer möglichen Traumgitarre (du scheinst ja ohnehin schon fündig geworden zu sein! ;) ), sondern einfach nur ein Hinweis, dass in deinem Text/Link zum Mega - Abverkauf das "e" in "Mega" aufgrund der Helligkeit der Schrift quasi unsichtbar wird. Daran wirds wahrscheinlich nicht scheitern, aber ich wollte es nur erwähnt haben. *eineerbsemehrgezählt* ;)

lg bustard
 
Hi delayLLama!

Jetzt weniger ein Tipp bzgl. einer möglichen Traumgitarre (du scheinst ja ohnehin schon fündig geworden zu sein! ;) ), sondern einfach nur ein Hinweis, dass in deinem Text/Link zum Mega - Abverkauf das "e" in "Mega" aufgrund der Helligkeit der Schrift quasi unsichtbar wird. Daran wirds wahrscheinlich nicht scheitern, aber ich wollte es nur erwähnt haben. *eineerbsemehrgezählt* ;)

lg bustard

Gerade deswegen fällts ja auf (und ist deswegen auch so dermaßen geschmacklos designed, erinnert mich an einen *****************:D), aber die Resonanz ebbt eh schnell ab und ich verspreche mir auch vom Flohmarkt hier nicht all zu viel, im ebay gehts dann halt schneller weg. Aber etwas teurere Sachen lassen sich auch hier schwer verkaufen und ab 1€ mach ich nie wieder :redface:

Bevors so weit kommt dass ich alles quasie herschenke, dann lass ich lieber bleiben - heulen muss ich deswegen nicht ;)

Eigentlich sollte ich die 2 Rock-Sahne-Teile ja behalten wär ja auch ne schöne nette Sammlung :D
Ich glaub ich war zu euphorisch was den Threadtitel anbetrifft :redface: :eek:

Ich bin nicht zu retten......:cool:

Das ist übrigends die 100er LAG Roxane für 2fuffich €uros

DSCN5620%20Kopie.JPG



Nett, nicht wahr.... so ähnlich ist dann die 3000er - naja ööööhm

Und so klingt das Biest


Das ist übrigends auch so die Mucke die ich in den 4 Wänden so zum Spass mache und mir eigentlich am meisten Spass macht. So ne Art Wohnzimmermetal.....

Ich glaub ich mach da ein Soloprojekt und nenn mich "Rollator" :cool:
 
Ehrlich gesagt habe ich etwas Bammel bei dem Gedanken einer "gebauten Gitarre", da man ja nicht das ergebnis vorhersagen kann.
Warum nicht zu einer Gitarre greifen, die eben schon fertig ist und dennoch den Vorstellungen entspricht - wurde ja auch gebaut und ich glaube aus der Vielzahl der Modelle lässt sich sicherlich das finden - was passt.

Modelle gibts ja genügend, hier kursieren ja schon mind. 5-10 derer, da würde ich mit Sicherheit keinen Kompromiss eingehen, das Ergebnis wäre sofort fühl- u. hörbar und optische, wie auch klangliche Sonderwünsche habe ich ja nicht mal.
Die Roxane 200 die ich habe passt ja sehr gut, es fehlt mir an ihr auch kaum was, das 3000er Modell würde alles bieten, wie es ich mir vorstelle.
Sich dann diese Gitarre nachbauen zu lassen, mit nicht absehbaren Erfolg - darin sehe ich jetzt nicht mal den Sinn. Und günstiger wird es mit Sicherheit auch nicht.

Ich glaube, ich würde lieber das Ergebnis sofort beurteilen wollen, anstatt etwas bauen zu lassen, was danach dann doch nicht den klanglichen Erwartungen entspricht. Nicht das das jetzt schlecht wäre - aber zumindest kann ich so mit Sicherheit von vornherein sagen es passt, oder nicht.
Und wie gesagt - solch aussergewöhnlich Sonderwünsche habe ich nicht, es gibt genügend Modelle "von der Stange" die passen würden, warum also bauen lassen?

Der einzige Grund dabei wäre Geld zu sparen, aber das wird mit Sicherheit nicht günstiger.

Mag sicher für manch anderen in Frage kommen, ich glaube ich komme mit einer handelsüblichen Gitarre bestens klar. Die Vorstellungen sind ja da, ich muss mir doch nicht eine Gitarre kopieren lassen, die eigentlich passen würde.
Ich würde es ja verstehen, wenn mir die vorhandenen Modelle nicht zusagen würden, aber es gibt deren genug, mit denen ich mit Sicherheit glücklich werden kann.

So verlockend es auch ist, ich glaube ich möchte lieber eine Gitarre aus vorhandenen aussuchen, weil das Ergebnis eben presänt ist.
Und wenn bauen, nach meine Vorstellungen, dann wird es sicher so teuer, dass es für mich nicht mehr finanzierbar wäre und vll. auch bei weitem für eine kleine Hobbygröße in den 4 Wänden finanziell überdimensioniert wäre :D

Leute, ich bin nur ein normaler u. eher mittelmäßiger Wohnzimmergitarrist, der eine gute Klampfe will - nicht der Superkünstler der eine Art Stradivari braucht. Glaub so eine gekaufte Gitarre ist für mich allemal gut genug, damit bin ich bis zum Rest glücklich.

Ich werde mir keine Gitarre bauen lassen, wenn dann würde ich mir selber eine bauen - aber das scheidet aus zeitlichen Gründen und mangelnder Kenntnis aus - da könnte ich mich bestimmt reinfuxen, aber das soll es nicht sein.

Also, einfach eine handelsübliche Gitarre für mich, OK ;)

Okilidokili,
dachte nur da kannste dir die Decke(und da gibts wirklich geile Sachen, die du im Handel nich kriegst) selber raussuchen, siehe z.B. Viktor Smolski's gelbe Ahorndecke.
Also ich hab mir ne gebrauchte Siggi bei ebay besorgt und hab dann sofort meine Ibanez RGT 3020 und Caparison Horus verkauft weil die Siggi beide dermaßen weggeblasen hat, holzqualitätsmäßig. Hab da in der Qualität nen rießen Unterschied zu diesen Nobelgitarren von der Stange gemerkt. Aber ne neue Siggi kostet halt schon um die 3000 Euronen.
 
Ich bin nicht zu retten......:cool:

Sag ich doch. ;) Trotzdem, ich wünsch`dir dass es klappt, wie du dir`s vorgestellt hast.
Und ich frage mich: WAS DANN??? Was, wenn Mad keine Reviews mehr schreibt über Gitarren im 300€-Bereich oder über anderweitige Schnäppchen... Wie grau wird die Welt sein... :p
 
Das ist übrigends die 100er LAG Roxane für 2fuffich €uros

Nett, nicht wahr.... so ähnlich ist dann die 3000er - naja ööööhm
Die Farbe ist echt stark, auf den Werbefotos der LAG-Homepage ist sie ja total schlecht getroffen. Auf deinem Foto kommt sie ja 100mal besser rüber. Haben die Potikappen Standardgröße? Dann könnte man sie durch weiß-transparente ersetzen, käme sicher geil. Oder silberne Metallkappen. :)
Die PUs in schwarz fallen etwas aus dem Rahmen, auch wenn man sie für EMGs halten könnte. Zebras wären da sicher auch ganz nett, oder Silberne geschlossene HBs.

Jedenfalls, wenn die ganz kleine Roxane in Natura schon so toll aussieht, kann ich verstehen, warum die lilane 3000er dir gefällt. Wenn deren offiz. Fotos auch so untertreiben, dann... :hail:
Ist die eigentlich ein Auslaufmodell? Weil auf der Lag-seite ist sie in gelb und im Naturlook, aber nicht in lila?
 
In D wird sie nicht gelistet, vll. kann sie mein Händler ja bestellen???

GLV-R3000-PUH-B.jpg


...ist von der franz. Seite

...oder die - schwank

GLV-I3000-PUH-B.jpg
 
Eine von der Lackierung her leicht ähnliche gabs auch mal von Gibson ;)
Finde das Finish einfach nur geil! Lecker :D


MfG Jannis
 
Nette abaloneeee inlays :D

Ja, dieses Purpel hat was.... Purple, nicht so popelig ;)
 
In D wird sie nicht gelistet, vll. kann sie mein Händler ja bestellen???



...ist von der franz. Seite

...oder die - schwank

Hmm....ganz ehrlich gesagt sieht die DC edler aus....vor allem auch wegen der kopfplatte. Und ne Les Paul in lila..ach ich weiß nicht. Ist natürlich zutiefst subjektiv, aber ich bin ganz klar gegen die Les Paul.
 
MAD, ruf doch mal bei Woodbrass an; ich denke, dass die Franzmänner so eigen sind und erst mal die ihre großen Shops beliefern. Schliess mich übrigens Sam an, die R3000 PH sieht definitiv harmonischer aus..
 
MAD, ruf doch mal bei Woodbrass an; ich denke, dass die Franzmänner so eigen sind und erst mal die ihre großen Shops beliefern. Schliess mich übrigens Sam an, die R3000 PH sieht definitiv harmonischer aus..

Sie gefällt mir auch am besten, werd meinen Händller befragen ob er die bekommt...

Bei so einer teuren Gitarre ist mir der Versandhandel etwas ungewiss.... :redface:

Wenn die bei meinem Händler ist und da irgendwas dran ist, ist es sicherlich weniger problematisch :cool:
 
@MAD

du suchst ja die Gitarre für's Leben. Mich wundert es daher, dass du doch so viel Wert auf Farbe und Design legst. Klar ißt das Auge auch mit. Aber bei "der Gitarre für's Leben" würde ich wirklich die Shops durchspielen bis die Finger bluten.

Es könnte ja durchaus sein das du dabei eine Gitarre in die Finger bekommst, an die du vorher nie gedacht hättest.

Sozusagen die Schicksalsbegegnung.
 
Das kann durchaus sein, aber bis jetzt hab ich noch keinen cent dafür, dauert also sicher noch ne lange Zeit und Gedanken kann man sich machen...

Auf alle Fälle finde ich die Infos von euch sehr hilfreich ;)
 
So gings mir auch mit meiner Framus. Ich hab die einfach unterbewusst ingnoriert bis der Verkäufer sie mir in die Hand gedrückt hat und ich einfach überzeugt war. Ich würde dir ja auch den Framus Customshop empfehlen, der macht so ziemlich alles was du willst, von Holz über Lackierung, LEDs im Griffbrett bis hin zu den Tonabnehmern.
 
So gings mir auch mit meiner Framus. Ich hab die einfach unterbewusst ingnoriert bis der Verkäufer sie mir in die Hand gedrückt hat und ich einfach überzeugt war. Ich würde dir ja auch den Framus Customshop empfehlen, der macht so ziemlich alles was du willst, von Holz über Lackierung, LEDs im Griffbrett bis hin zu den Tonabnehmern.
Ich hab damit nichts zu tun! Ich schwör`s!!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben