Der VOX Continental Thread

Hi, wie lange braucht das Update denn? Bei mir blinken die Drawbar-LEDs schon seit einer gefühlten halben Stunde.

Gruß
Malte
 
Mahlzeit. :)

Also bei mir ging das Update relativ flott, allerdings nahm danach das Aufspielen der zusätzlichen Klänge einige Zeit in Anspruch.

Aber ich meine, dass der Ladefortschritt gut nachzuvollziehen war. :gruebel:

Gruß

Michael
 
Also bei mir ging das Update relativ flott, allerdings nahm danach das Aufspielen der zusätzlichen Klänge einige Zeit in Anspruch.

Aber ich meine, dass der Ladefortschritt gut nachzuvollziehen war. :gruebel:
Es lag am USB-Stick, der war mit 64GB zu groß. Und ich hatte wohl das fehlende 2.00... übersehen. Nun läufts.

Danke und Gruß
Malte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe die Vox Continental 73 nun endlich zuhause liegen, nachdem ich das Ding gut ein Jahr lang in gefühlt jedem Musikgeschäft wieder und wieder angespielt habe.

Mich würde interssieren, was sich als Boxen, Lautsprecher bzw. Monitore eignet. Irgendwann kommen evtl. zusätzlich zu meinen Samson Rexolv, die zwar bei Klavier gut klingen, aber leider wenig solide sind, die Yamaha HS8 ins Haus.

Aber ich suche noch eine kompakte Übergangslösung bzw. auch eine Lösung fürs Büro, wo die die meiste Zeit stehen wird.
Und da es für kleine Proben, Sessions, dafür und ggf. auch mit einem anderen Digitalpiano oder Digitalakkordeon ausreichen sollte, dachte cih schon an das hier:

https://voxamps.com/de/produkt/vx50kb/
https://www.thomann.de/de/vox_vx50kb.htm
Ginge das hier dafür?

Gruß, Tobias
 
Klar geht das. Ist halt Mono.
 
Klar geht das. Ist halt Mono
Danke für den Hinweis. Erst dachte ich, dass Mono reicht, aber bei machen Klängen und Effekten dann doch nicht:D. Ich muss nochmals sehen, was ich will. Ggf. auch zwei Vox VX50kb...


Noch eine andere Frage: Ist es normal, dass bei der "compact" sich die Zugriegel erst ab dem zweiten "c" von unten gesehen (das ist das in derAnleitung dann als "c3" bezeichnete c) auswirken und die Töne darunter bei jeder der Varianten ähnlich und leiser als die höheren Töne klingen?

Gruß, Tobias
 
Ich habe das Teil bei JustMusic in Dortmund angespielt. War schon mal geflashter.
 
Ah, ok. Und jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Keine Ahnung. Findest du, dass das Drumm 2.149,- € wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drumm ist eine Bezeichnung aus dem fränkischen Dialekt.

Ich kenne die Streetpreise und habe ganz bewusst vom VK, dem Listenpreis, gesprochen. Frag mal die Redaktion der „Keyboards“ :bad:
 
Drumm ist eine Bezeichnung aus dem fränkischen Dialekt.
Um mal offtopic reinzugrätschen: Wird das dann wirklich mit D geschrieben? "Trumm" hingegen ist mir als ganz normales und mE durchaus nicht unübliches Wort bekannt, das auch in der gleichen Bedeutung verwendet wird...

Ciao
Jan
 
Ich weiss gar nicht, wie es genau geschrieben wird. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, Christian Fromm, hat es öfter oral benutzt.
 
Im Fränkischen wird Trumm halt mit D ausgesprochen, bei den “Gonsonandenschändern“ :D

Was für einen Sinn soll es haben, sich statt über reale Marktpreise über völlig fiktive UVPs zu unterhalten? Die hatten noch nie eine Relevanz, außer um angebliche Einsparungen vorzugaukeln...
 
Ich erkläre dir den Sinn gerne.

Ich war als Manager auf der B2B-Ebene auch für die Preisgestaltung in Deutschland zuständig und habe mittlerweile den Eindruck, dass diese bei bestimmten Vertrieben ausgewürfelt werden.

Dieses Schielen nach dem Preis bei Thomann ist verständlich, aber nicht immer hilfreich.

Verstehst du mich?
 
:D Keine Ahnung. Findest du, dass das Drumm 2.149,- € wert ist?
Ich kenne es auch als „Trumm“, bei uns würde man aber wohl “Oschi“ sagen (wobei ich die Vox nicht so groß finde, dass ich sie so bezeichnen würde)
Für 2.149,- € würde ich es nicht kaufen, aber für den seit über einem Jahr gesenkten Preis ist die Kiste ziemlich geil. Gerade nach dem Firmware update.
Ich hatte mich damals in erster Linie wegen der besseren Clonewheel für die Mojo entschieden, in vielen anderen Bereichen ist die Vox da vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ist es eine Orgel für den professionellen Bereich? Die XLR-Ausgänge (und der VK) sprechen ja für diese These. Dass die Verwendung eines Netzteils in dieser Hinsicht erstaunt, wurde in diesem Thread ja bereits thematisiert.

Ein lieber Kollege, der mit mir die Ausbildung machte und der nun einen eigenen Laden in Kierspe hat, hat mich zum ausgiebigen Testen eingeladen (inkl. Gratiskaffee). Ich denke, ich werde das Angebot annehmen, die Atmosphäre bei JustMusic Dortmund hat mich nicht so zum Verweilen verleitet.
 
Verstehst du mich?
Ehrlich gesagt, nein.

Ich war als Manager auf der B2B-Ebene auch für die Preisgestaltung in Deutschland zuständig und habe mittlerweile den Eindruck, dass diese bei bestimmten Vertrieben ausgewürfelt werden.
Ausgewürfelt werden höchstens die UVPs. Die Preise bei allen anderen Händlern mögen zwar vom Vertrieb beeinflusst sein, aber das sind am Ende die Preise, um die es geht.

Dieses Schielen nach dem Preis bei Thomann ist verständlich, aber nicht immer hilfreich.
...weil? Bei welchem anderen Händler zahlt man denn signifikant andere Preise?

Den Sinn des UVPs hast du übrigens trotz deiner Ankündigung nicht erklärt. Es ist halt auch kein Preis, sondern eine Preisempfehlung, noch dazu unverbindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgewürfelt werden höchstens die UVPs. Die Preise bei allen anderen Händlern mögen zwar vom Vertrieb beeinflusst sein, aber das sind am Ende die Preise, um die es geht.
Wobei die 2.149,-€ ja durchaus keine reine UVP war, die Kiste stand für den Preis ja ein gutes Jahr mutmaßlich wie Blei in den Regalen der Händler.
 
Dann war das ein zu hoher Preis, offensichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben