Der Werdegang meines 90er Vintage Racks - Inklusive Sounddemos!

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Stimmt es das Farin Urlaub auch ein JMP-1 Rack hatte?

Keine Ahnung, die Ärzte habe ich nicht so auf dem Schirm. :)

---

So, heute Abend ist es wieder soweit, der nächste praktische Einsatz für das Rack, diesmal im großen Gewand.
Wird schon schief gehen. :-D

Bis morgen, Leute! :)
 
Dann viel Spaß heute Abend.:m_git1::m_drummer::m_sing::m_dblbass:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut ich will das im Einzelfall gar nicht ganz abstreiten.
Der Triaxis verbiegt das Signal schon mit etwas Kompression am Anfang der Kette. Kann sein das der "leichte Tonklau" vom TC dadurch ausgeglichen wurde.
Mit dem NoiseGate im "Soft Mode" und -45db kam ich aber recht gut klar.

Ich hatte den ersten seinerzeit an einem Diezel Einstein und mal aufgeschnappt, dass es wohl einige Diezel-User gab, die mit dem Gerät echte Probleme an ihrem Amp hatten. Seltsam, eigentlich. Und sehr schade, denn das Ding wäre schon cool! Eigentlich schade, dass da nicht mehr entwickelt wird, auch von anderen Firmen. Aber offenbar ist die Pedal-Variante doch beliebter - zumal man sie sich ja auch ins Rack bauen kann. Ich denke, das wird auch erstmal mein Weg sein, sofern sich da nichts Unverhofftes auftut.

Pie, viel Spaß heute Abend! Du liest es wahrscheinlich nicht mehr. ;)
 
Dann viel Spaß heute Abend.

Pie, viel Spaß heute Abend!

Danke, Leute! Der Auftritt war toll, ich warte noch auf Fotos oder Videos. :)

Wir waren als Band gut im Zusammenspiel, und auch mit meiner eigenen spielerischen Leistung war ich ziemlich zufrieden.
Es kam gut an, gestern kamen bereits mehrere Buchungsanfragen. :-D

---

Zum Thema Rack:

Es hat super geklungen, wir haben einen sehr satten Bandsound gefunden. Aber auch der Mischer hat seine Sache wirklich super gemacht, das hat sicher viel ausgemacht.
Und Kompliment an ihn, auch wenn er es hier nicht finden wird: Ich habe noch nie einen so guten Monitorsound gehabt.

Vorteil beim Rack: Auf- und Abbauen geht super schnell. Länger als 15 Minuten habe ich nicht gebraucht, und der Gitarrist der nächsten Band konnte sein Zeug aufbauen, weil ich aus dem Weg war. :)
Nachteil: Ich brauchte viel Hilfe beim Schleppen. Rack, zwei 2x12er, zwei Gitarrenkoffer, drei Zubehörkoffer... alles schwer und sperrig. :er_what:

Aber der Sound war es den Aufwand wert.

IMG_20170506_183310.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Links neben der Paula steht doch ein JVM410 ! Wofür der wohl da ist ?:D
 
Für die andere Band, nehm ich an. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so ist es.

Mir gehören nur die Les Pauls, die zwei 2x12er, der MIDI Raider und der Kühlschrank. :)
 
Sehr cool! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau mein Stück! War das erste Solo, welches ich komplett spielen konnte ;-) Schöner Sound, schade nur, dass da nix los war....
 
Schöner Sound, schade nur, dass da nix los war....

Och, das hat sich schon noch gut gefüllt. :)
Runaway war die dritte Nummer im Programm, die Leute kamen noch:

img-20170507-wa0037-jpg.555399


Links von der Bühne schloss sich noch eine weitere Halle an, die zwar keine direkte Sicht auf die Bühne, dafür aber eine Videoleinwand hatte.
Da waren dann nochmal so viele Leute, der Veranstalter sprach von insgesamt 2500 Gästen. :)

----

So, ich hab mir mal für das Rack den hier geleistet:


Mal sehen, wie das Kästchen sich macht. Am Freitag werde ich es testen.
Ich hoffe, ich finde Zeit, Soundbeispiele aufzunehmen für ein Review. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag mal was hälst du denn von nem Marshall JFX-1?

3.Nummer? wo habt ihr denn gespielt? Bei uns in der Ecke musst du zu Beginn erstmal die tanzwütigen Mädchen beglücken und kannst du schönen Rock-Classics erst so ab Mitternacht bringen, wo sie dann aber auch entsprechend gefeiert werden.

Vorher würde sich kaum wer vor die Bühne trauen, wenn wir mit den alten Stücken anfangen.
 
Sag mal was hälst du denn von nem Marshall JFX-1?

Och, das würde ich wirklich gerne mal testen, ich habe viel Neugier gegenüber dem Ding. :)
Aber das einzige, das ich bei den eBay Kleinanzeigen fand, wurde zu einem echten Mondpreis gehandelt.

Andererseits kenne ich das Intellifex seit meinem ersten Rack in den 90ern in- und auswendig und war immer zufrieden damit.

Sollte ich mal ein JFX-1 in die Finger bekommen, werde ich es sicher intensiv testen. :)

3.Nummer? wo habt ihr denn gespielt?

Eine Rock Party namens "Rock den Mai" kurz hinter Aichach, organisiert vom örtlichen Burschenverein. Wir waren der Opener, Beginn war um 21:30, und das war die Setlist:

1Separate Ways - Journey
2Anyway you want it - Journey
3Fame - Irene Cara
4Runaway - Bon Jovi
5Here I go again - Whitesnake
6I am what I am - Gloria Gaynor
7Jump - Van Halen
8Beds are Burning - Midnight Oil
9Cambodia - Kim Wilde
10Living on a prayer - Bon Jovi
11Rebel yell - Billy Idol
12Hot Stuff - Donna Summer
13Boys of Summer - Don Henley
14I was made for loving you - Kiss
15Don't stop believing - Journey
16Don't stop me now - Queen
17Total Eclipse of the Heart - Bonnie Taylor
18Paradise City - G'n'R
19Juke Box Hero - Foreigner
20Kids in America - Kim Wilde
21Highway to Hell - AC/DC
22Music - John Miles
23Final Countdown - Europe
[TBODY] [/TBODY]

Runaway war an vierter Stelle, nicht an der dritten. :er_what:
Das kommt wahrscheinlich davon, dass sich die ersten beiden Journey Nummern wie eine anfühlen, sie gehen ja auch nahtlos in einander über. :-D
 
Sollte ich mal ein JFX-1 in die Finger bekommen, werde ich es sicher intensiv testen. :)

Aus meiner Zeit im Musikgeschaft kann ich mich noch dunkel daran erinnern. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, kein Vergleich zum Intellifex.
Ist ein bisschen so wie das Smartphone von Marshall, es funktioniert, tut was es soll, aber den Schriftzug bezahlt man doch sehr mit.

Dachte mir damals schon, Schuster bleib bei Deinen Leisten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Geburtstag habe ich ein Transportcase von meinen Lieben gesponsert bekommen:

full


Da passen die beiden Marshall 1922 perfekt hinein:

full


Und im Probenraum, oder auch live, wird das Case als Unterstand für die Boxen dienen:

full


Bin sehr zufrieden. :)
Transportieren wird also noch schneller und einfacher gehen, wenn auch ich eine zweite Person und ein großes Auto brauche. :-D


----


Leider ist aus den Soundsamples des FreqOut nichts geworden. Klingen total blechern, irgendwas habe ich mit dem Interface wohl nicht richtig gemacht.
Das muss nochmal wiederholt werden. :er_what:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Geburtstag habe ich ein Transportcase von meinen Lieben gesponsert bekommen:

full


Da passen die beiden Marshall 1922 perfekt hinein:

full


Und im Probenraum, oder auch live, wird das Case als Unterstand für die Boxen dienen:

full


Bin sehr zufrieden. :)
Transportieren wird also noch schneller und einfacher gehen, wenn auch ich eine zweite Person und ein großes Auto brauche. :-D


----


Leider ist aus den Soundsamples des FreqOut nichts geworden. Klingen total blechern, irgendwas habe ich mit dem Interface wohl nicht richtig gemacht.
Das muss nochmal wiederholt werden. :er_what:
Alles Gute zum Geburtstag Pie-314 :great:

400_F_49563870_2DxDMtCanzhbEBSH9Z5JSeSiyWVyf1hX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ebenfalls alles Gute!

Sehr sehr schön, dass auch noch mehr nicht nur mit Handgepäck sondern auch abseits des Racks mit großem Case-Besteck unterwegs sind! :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Pie,

hab mir gerade mal eure Setlist angesehen und die ist ja ziemlich 80er orientiert ( find ich absolut cool ) .
Nur wer von euch beiden spielt das Solo von Here i go again, besonders der letzte Lauf ist ja kaum spielbar :evil::D
 
hab mir gerade mal eure Setlist angesehen und die ist ja ziemlich 80er orientiert ( find ich absolut cool ) .

Ist unsere Intention, eine 80er Coverband. :)
Freut mich, wenn Dich das anspricht. :)

Nur wer von euch beiden spielt das Solo von Here i go again, besonders der letzte Lauf ist ja kaum spielbar :evil::D

Ich spiele eigentlich 85% aller Soli, sie haben mich damals als Lead Gitarrist "eingestellt".
Von Here I go again habe ich leider bisher weder einen Audio- noch einen Videomitschnitt von einem Konzert.
Ich spiele den Lauf am Ende auch nicht Original.
Bei meinen Sounddemos vom Rack habe ich das Solo als Beispiel hergenommen. So spiele ich es auch mit der Band:

https://soundcloud.com/user-619995529/lead-bridge-1?in=user-619995529/sets/90ies-vintage-rack-revision-2-2016-08-31
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pie,

ich hab was für dich :
Hier ein Youtube Video wo dieser schnelle Lauf Schritt für Schritt erklärt wird.



Villeicht kennst du das Video ja schon ?:great:

Ach ja nochwas, weisst du was sich noch gut machen würde in euerer Setlist ?

Europe - Carrie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben