Deutsche Gitarrenbauer

  • Ersteller Klisels
  • Erstellt am
Du erwartest wohl wirklich dass man immer alles durchliest vor dem Posten? :) So viel Zeit hätte ich gern...
 
Maximale Preisobergrenze in diesem Thread ist 1500 Euro- und gefragt wurde
in erster Linie nach zwei deutschen Firmen, von denen eine in Korea Serie baut.
Es gibt genügend Threads mit deutschen Gitarrenbauern. Verdammte Axt!
 
Von Düsenberg gibt es die 49 er und die Starplayer Spezial

49er um die 1100,00 EU Starplayer um 800,00 EU


Meine Frage ::confused:

ich möchte mit der evtl. neuen Gitarre zu Hause spielen und hin und wieder ne kleine session
mit Bekannten.

Lohnt es sich somit für mich eher auf ne 49er zu Äugeln - klingt sie soviel besser ,
die Verarbeitung wird wohl bei beiden gut sein.
Optisch gefallen mir beide.



Ich möchte gerne Blues, Rock und manchmal auch Hardrock spielen .:rolleyes:


Danke Klisels
 
...
Lohnt es sich somit für mich eher auf ne 49er zu Äugeln - klingt sie soviel besser ,
die Verarbeitung wird wohl bei beiden gut sein.
Optisch gefallen mir beide.
...

Die 49er hat einen Body aus Mahagoni und einen P90 am Hals, die Starplayer ist aus Erle und hat 2 Humbucker.

Die klingen schon unterschiedlich. Mir persönlich hat die 49er besser als die Starplayer gefallen, besonders wegen des P90 am Hals, aber das musst du wissen. Die beiden sind ja so ziemlich die bekanntesten Solids von Duesenberg, also irgendein Laden wird schon beide führen.
Aber beides sind gute Gitarren, der Preisunterschied ist jedoch mMn gerechtfertigt.

Das Pedant dazu wäre ja eine Framus Panthera, hast du dir die schonmal angeschaut:D?
 
Danke für eure Tips werde mir in den nächsten Monaten so nach und nach verschiedene Gitarren vornehmen und bevor ich dann entgültig entscheide wieder mit einem Thread an Euch herantreten.


Vielen Dank !:great:
 
moin ich habe ne schwarze 49er. allerdings kann ich dir beim besten willen nicht sagen ob für dich der preisunterschied gerechtfertigt ist. die beiden sind shcon vom handling her sehr sehr unterschiedlich, gleiches gilt soundtechnisch. insgesamt ist halt die 49er schon von der optik her noch edler, hat halt ne gewölbte decke etc. etc. kost halt auch mehr.hin in nen laden und anspielen!
 
Protip: Vielleicht solltest du dir davor über den Inhalt im klaren sein.

Vielleicht geht mir das am Allerwertesten vorbei was Du von meinem Inhalt hältst. Woher denn dieses Streben nach Beachtung? Versuch mal lockerer zu sein.
 
Vielleicht geht mir das am Allerwertesten vorbei was Du von meinem Inhalt hältst. Woher denn dieses Streben nach Beachtung? Versuch mal lockerer zu sein.

Beachtung? Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Ausserdem das Thema hier schon längst beendet.
 
Ich denke, das passt ganz gut hier rein; auch wenn ich keine Kaufabsichten habe:

Kennt jemand Gitarren von Jörg Kuhlo? Ich hab mir von ihm neue Bünde einschlagen lassen, außerdem besitzt der Mann eine PLEK-Maschine.

Vllt hat ja jemand Erfahrungen mit den Gitarren, denn wenn sie genauso gut sind wie ihr Macher nett und kompetent ist, dann :great:

@UncleReaper:

Ich wollte jetzt hier eigentlich noch Fritz Rössel vorstellen, aber du hast ja Erfahrungen mit ihm was seine Gitarren/Bässe angehen und auch wenn die Meinungen da bestimmt auseinander gehen, ich lass einfach mal die letzten Bruchstücke aus dem "Sattel kerben"-Thread so stehen :)
 
Interessant !

Die E-Gitarren würden mich auch interessieren - hat jemand schon eine solche gespielt?

Klisels:eek:
 
Ich habe eine Rocket mit dem Duesenberg-Tremolo. Was soll ich sagen, für mich die perfekte Gitarre:great:
 
Ja , Hallole , die Jörg Kuhlo"-Gitarren aktuell die E-Gitarren interessieren mich sehr !

Hat jemand praktische Erfahrung mit diesen Gitarren ?


Danke und eine Schönes Wochende an ALLE !
Klisels


:great:
 
JuHuuuuuuuuuuuuu!

Hab mir eine Diego Strat gekauft !!!!!!!:great:

Komm gar nicht mehr aus dem Haus weil ich nur noch die Diego spiele.

Hab zuvor verschiedene Fender bis 1200,00 Eu ausprobiert war OK
und dann die Diego und war hin und weg - Bespielbarkeit man braucht kaum das Griffbrett berühren und TON - war am Anfang etwas Umstellung da ich es bisher gewohnt war fest zu drücken um überhaupt nen schönen Ton zu bekommen - und das für 550EU plus Gigbag und Strings ein Weihnachtsgeschenk.

Ich hab mich für eine Strat entschieden weil ich aktuell viel in dieser Musikrichtung mache und mir der helle cleane sound gefällt.

Diego ist von Düsenberg und langfristig werde ich mir noch die Starplayer und die 49er ansehen - hat aber ne Menge Zeit.


Möchte mich hiermit nochmal recht herzlich für eure Tips bedanken hat mir sehr weitergeholfen und letztendlich muß man die Instrumente einfach in die Hand nehmen - der Rest ist wohl Gefühlssache - Danke !

Nun werde ich langsam aber sicher das Theme Röhrenamp angehen.:screwy:
 
Wo werden die neuen Framus Modelle denn hergestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben