Deutsche Gitarrenbauer

  • Ersteller Klisels
  • Erstellt am
Das ist eher Privileg als Erkenntnis.
Bei notorischem Geldmangel kann man auch sehr gut mit Kompromissen leben, man muss bloß lernen, sich damit zu arrangieren, dann ist ein Kompromiss auch in keinster Weise negativ.

Das ist allerdings - wie Vieles im Leben - Ansichts - und Überzeugungssache.
Ein Kompromiss kostet im Zweifelsfall auch Geld - das dann für das wirklich zu Erreichende fehlt...

Curt Goetz, Schauspieler und Schriftsteller hat mal gesagt:" Nimm die Dinge wie sie kommen, aber sorge dafür , dass sie so kommen , wie Du sie nehmen möchtest. ":rolleyes:
Oder , für RTL Konsumenten: " Jeder ist seines Gliedes Schmuck... oder so...!":confused:
 
lion01.jpg


aber hallo!
Die ist von Bergfels - eigenes Design.

EDIT: hupps, der sitzt in Österreich. Das ist ja zur Zeit nicht Deutschland. :D
 
Habe auf der Musikmesse in Frankfurt voriges Jahr mal einige Gitarren von Jörg Kuhlo angespielt Das waren Alles Strat-Modelle Perfekte Verarbeitung und toller Sound !
 
Habe auf der Musikmesse in Frankfurt voriges Jahr mal einige Gitarren von Jörg Kuhlo angespielt Das waren Alles Strat-Modelle Perfekte Verarbeitung und toller Sound !

Deshalb muss man alte Threads wieder ausgraben?
 
Frag dich mal, wie die anderen User reagiert hätten, wenn er einen neuen Thread aufgemacht hätte...
 
Hallo hier auch noch drei sehr gute Gitarrenbauer, wenn nicht schon erwähnt
Teuffel Guitars --> Klick mich/
ca. 25km von mir entfernt :)
Tausch Guitars --> Klick mich
ca. 3km von mir entfernt :)

Dommenget Guitars --> Klick mich
 
TEUFFEL ist ein Gott er baut die geilsten Gitarren überhaupt. Und ich kann nicht verstehen wie jemand die Hässlich finden kann für mich alles absolute Traum Gitarren (nur die Tesla könnte ich nicht 100 Ausnutzen aber sie trotzdem mega chice)
 
ich hab noch nie so abartig hässliche Gitarren gesehen :)


Hat die schon jemand von euch angespielt ? und was kostet so ein ding ?
 
Hat die schon jemand von euch angespielt ? und was kostet so ein ding ?
Wenn Du die Teuffel-Modelle meinst: Ich kenne birdfish und tesla und habe beide ausführlich getestet - handwerklich perfekt gebaut und konzeptionell bis ins Detail durchdacht. Optisch natürlich nicht jedermanns Sache. Preise stehen auf der Homepage (aber halt Dich fest ;) ).
 
Ich habe die Birdfish und die Coco Neuauflage gespielt und ich muss sagen: der Wahnsinn einfach wunderschöne Instrumente und für mich Wunderschön( aber was schreib ich, es gibt ja auch Leute die sich Eiche Rustikal ins Wohnzimmer stellen und das schön finden, die werden sich mit einer Birdfish sicher nie anfreunden ).
Leider sind die Preise nicht gerade Studenten Freundlich (ich werde sie mir erst in ca.30 Jahren kaufen können, ;) wenn überhaupt)
 
Ja ich meinte die Teufel Gitarren :)

Also die Preise haben mich grad schockiert ! mhhh.... aber der sinn oder die Funktion dieser Gitarren erschlisst sich mir nicht ganz !?

aber na gut wenn man das Geld hat und ein relativ schönes Möbelstück in der Wohnung stehen haben will der soll dat machen :)
 
Hab mir auch mal die Preise angesehen, aber sowas geht schon stark in Utopie-Richtung... :D
Dann darf man aber sicherlich auch einiges davon erwarten! :cool:
 
das hat nichts mehr mit einem musikinstrument zu tun... das sind designer-avangard-"mist", das ist wie ne handtasche von DG für 9000USD, braucht niemand! die gitarre haben so wenig personality wie eine untertasse... puhhhh und die preise bestätigen dies. sorry, geht gar net.

hier wirklich was interessantes: florian lüttke baut custom gitarren, die man auch bezahlen kann. hier ein thread, in dem einer seiner gitarren dokumentiert wird, der bau natürlich.

https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle/358722-meine-custom-6-string-axt.html

da findet man auch nen link zu seiner page
 
das hat nichts mehr mit einem musikinstrument zu tun... das sind designer-avangard-"mist", das ist wie ne handtasche von DG für 9000USD, braucht niemand! die gitarre haben so wenig personality wie eine untertasse... puhhhh und die preise bestätigen dies. sorry, geht gar net.
Diese Meinung darfst Du haben und auch äußern, keine Frage. Aber die Handwerks- und vor allem Designleistung eines Uli Teuffel sollte man nicht so heruntermachen. Nimm einfach mal eine birdfish zur Hand und Du wirst feststellen, dass das eine unglaublich leicht zu bespielende und handzuhabende Gitarre mit einem (dank des modularen Holz- und Tonabnehmerkonzepts) extrem breiten klanglichen Einsatzbereich ist, die absolut perfekt verarbeitet ist. Klar braucht man als Gitarrist die entsprechende Persönlichkeit und das nötige Kleingeld für sowas, aber es ist in allen Belangen ein professionelles Werkzeug und nicht mit irgendwelchen Vitrinenstücken zu vergleichen.
 
hi oli, ich bin bestimmt kein fortschrittsignorant... aber nochmal zur DG tasche, die kann man ja auch durch die gegend tragen. :D... ich kritisiere ja auch nicht das design, ich kritisiere die herangehensweise. was bietet die gitarre mehr als mit nem midipickuo ausgestattete fender strat.... nix! mir ist das generell wurschd, was jemand baut, sich kauft oder spielt... für mich sind solche instrumente an dem, für was sie eigentlich gedacht sind, vorbei geschossen - nämlich musik machen, musik erfahren, sich ausdrücken. teuffel ist jemand, der auf biegen und brechen was neu erfinden mag, was nicht neu erfunden werden muss. ich weiß, dass man sich da auf dünnem eis befindet und ich weiß auch, dass man mit einem lamborghini zum metzger fahren kann.

und entschuldigung... ich fahre mit nem skoda zum metzger, weil der italienische sportwagen nicht finanzierbar ist und glaube mir, ich komme auch an (was ein gleichnis). teuffels gitarren muss ich trotzdem spielen, so wie ich meine octavia lenken und schalten muss.

es ist eine müßige diskussion, ich glaube eben, dass da was schief läuft!
 
Muss Dir Recht geben !So was geht überhaupt nicht .Absolut hässliche Form die Teuffel Gitarren .Da ziehe ich mir die klassische Strat -Fender vor ! Die ist optisch wenigstens OK ! Aber das ist ja alles Geschmackssache !
 
Warum so viele ! ?

Naja ist ja auch egal ;)
Ich selber finde Teuffel Gitarren wirklich nett und sie werden bestimmt auch äußerst gut in der Bespielbarkeit sein.
Klar der Preis oder die Preise sind nicht ohne, aber dafür bekommt man ein Produkt (in diesem Fall eine Gitarre :rolleyes:) das einiges zu bieten hat und dass es nicht gerade oft auf der Welt gibt!
Im Großen und Ganzen ist es aber wie fender-regent schon erwähnte reine Geschmackssachen ob man diese Gitarre(n) nun mag oder eben nicht.

Um wieder zu der Ursprungsfrage zurück zu gelangen.
Ein weiterer guter Gitarrenbauer wäre noch Herr Stratmann.
Klick!
Oder vielleicht auch Herr Kraushaar.
Klick!

MfG
Walnut_Burl
 
Warum so viele ! ?

Naja ist ja auch egal ;)
Ich selber finde Teuffel Gitarren wirklich nett und sie werden bestimmt auch äußerst gut in der Bespielbarkeit sein.
Klar der Preis oder die Preise sind nicht ohne, aber dafür bekommt man ein Produkt (in diesem Fall eine Gitarre :rolleyes:) das einiges zu bieten hat und dass es nicht gerade oft auf der Welt gibt!
Im Großen und Ganzen ist es aber wie fender-regent schon erwähnte reine Geschmackssachen ob man diese Gitarre(n) nun mag oder eben nicht.

Um wieder zu der Ursprungsfrage zurück zu gelangen.
Ein weiterer guter Gitarrenbauer wäre noch Herr Stratmann.
Klick!
Oder vielleicht auch Herr Kraushaar.
Klick!

MfG
Walnut_Burl

Es kann ja sein dass die Bespielbarkeit sehr gut ist .Will mir da auch kein Urteil erlauben !Habe so ein Teil auch noch nicht in der Hand gehabt ! Aber die Korpusform gefällt mir absolut nicht !Aber wie schon gesagt alles Geschmackssache !Sind die dieses Jahr auf der Musikmesse in Frankfurt? Antesten würde ich so ein Teil schon gern mal wegen der Beschbielbarkeit ! Ich mag eher Die traditionellen Korpusformen ! Ich bin ja halt absoluter Strat Fan ! Aber das macht ja nichts !Jeder soll spielen was ihm gefällt ! Gruss !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben