deutsche Instrumentfirmen (Gitarre)

L
Leaxim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
02.07.06
Beiträge
101
Kekse
0
Salve,

was gibt es eigentlich für deutsche Firmen, die Gitarren herstellen? Mir fällt momentan nur Höfner und Hohner ein sowie ein paar, die gleichbedeutend mit Noname sind.


MfG
Sidolin
 
Eigenschaft
 
zerberus-guitars kommt afaik aus deutschland.
 
Framus, Tausch, Siggi Braun, Nik Huber, Morgaine

EDIt: Akustik: Lakewood
 
Naja - hergestellt werden Zerberus-Gitarren nicht in Deutschland. Dafür wohnt der Kerl zwei Kilometer von mir entfernt. :D Aber "Firma" ist deutsch.


Aber: Beispielsweise gibt's da noch Framus. ;)

EDIT: Verdammt - da kennt jemand mehr und war auch schneller im Posten XD
 
Tommy Guitars in Viersen
 
Hoyer, produzieren zwar auch nicht in Deutschland, aber das trifft ja auf viele Marken zu...
 
Mir fällt noch Duesenberg ein. :)
 
Jiko schrieb:
Naja - hergestellt werden Zerberus-Gitarren nicht in Deutschland. Dafür wohnt der Kerl zwei Kilometer von mir entfernt. :D Aber "Firma" ist deutsch.


Aber: Beispielsweise gibt's da noch Framus. ;)

EDIT: Verdammt - da kennt jemand mehr und war auch schneller im Posten XD

Jahrelang erprobtes "Adler sucht Beute" 4-Finger Tippsystem.;)
 
Helliver, allerdings ein Custom-shop, soweit ich informiert bin
 
Forgeguitars
http://www.forgeguitars.de/
Vor allem die MUP Custom sieht geil aus (auch wenn dort steht MPU, ich kenn den Gitarristen für den die designd wurde en bissl :) )
 
wie schaut eigedlich mit höfner aus
http://www.hofner.com/

naja man sollte auch lesen und nicht überfliegen :D
 
Rockinger:confused: :great:
 
wo, zur Hölle, bleibt Ulrich Teuffel;)
 
Stimmt, Framus ist ja auch deutsch!
Ich möchte mir nämlich nächstes Jahr eine etwas qualitativ hochwertigere Akustikgitarre kaufen, und die sollte eben von einer deutschen Firma seien, daher die Umfrage. Wahrscheinlich wirds entweder eine Höfner Konzertgit (Schwarzwald Ed.) oder eine Framus Western :rolleyes:. Momentan liegt mir eher eine Western- als eine Konzertgitarre.
 
Es kennt wahrscheinlich nicht zufällig einer den Modelnamen des auf dem Bild gezeigten Stück?:

9b_1.JPG


Ist leider eine ganz alte gebrauchte aus Ebay. Und weiß jemand, ob es das schöne Stück auch mit Cutaway gibt?
 
Höfner, Klira
 
Leaxim schrieb:
Ich möchte mir nämlich nächstes Jahr eine etwas qualitativ hochwertigere Akustikgitarre kaufen, und die sollte eben von einer deutschen Firma seien, daher die Umfrage.

warum muss die firma denn deutsch sein? :confused:

du solltest danach gehen, welche dir vom klang, aussehen und spielgefühl am besten gefällt... und nich wo sie herkommt... wenn die geilste gitarre der welt vom mars is, kauf ich sie halt, nationalstolz hin oder her :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben