Deutscher oder Englischer Bandname?

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Hallo Leute ;)

spiele momentan in einer 2-Mann-Band (Drums und Gitarre) und wir suchen einen Bandnamen. Wir machen deutschen Indie-Rock/Pop und auch etwas Garage.

Also was meint ihr? wäre ein deutscher Name wegen deutschen Texten besser, oder ein Englischer Name?!? Würde gerne noch ein paar Meinungen einholen ;) Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Vorschläge ;)

Mit freundlichen Grüßen

bee
 
Eigenschaft
 
Natürlich wäre es konsequent bei deutschen Texten auch einen deutschen Namen zu wählen, aber auch kein Zwang.

Letztendlich muss es eure Entscheidung sein, welchen Namen ihr cooler findet, das kann man so ganz schlecht sagen...
 
Bei überwiegend deutschen Texten find ich einen deutschen Bandnamen auch besser. Stehen denn schon welche zur Auswahl?
 
Ja, mehr oder weniger ;D also was uns recht gut gefiel waren: Hörprobe, The Artist´s Fears oder einfach ganz schlich --> Bee & Anna ( heiße Björn, Bee ist aber mein Spitzname ;) :D)
 
wie wärs mit "the annabees" oder nur annabees oder annabee ? ;D
 
oder wie wäre es mit "BeAn" ? :D
 
jop, er hat auch bei mir den ein-tages-test überstanden und sagt mir immernoch zu :D
 
Stimmt, Annabee ist cool, hat Biss, den Hintergrund zur Namensfindung kann man schnell erklären und er funktioniert auch bei einer deutschtextigen (gibt's das?) Band.
Allgemein, so aus meiner Erfahrung heraus, bin ich der Meinung, dass zu deutschen Texten ein deutscher Bandname her muss, und zu englischen Texten ein englischer Bandname. Das Gesamtkonzept ist so einfach stimmiger und vermeidet blöde Nachfragen :D
 
Den Namen (Annabee) hatten wir auch direkt am anfang im kopf, jedoch haben wir den verworfen weil der sich n bisschen kindisch anhört :D und unsere Texte sind nicht wirklich kindisch :D
 
Warum findest Du den Namen kindisch? Evtl wegen den Spitznamen?

Das weiss "da draussen" keiner ;) Ich find den Namen auch cool, vorallem drängt er Euch in keine Richtung! Warum also nicht?
 
Hallo bee,

ich finde den Namen "Annabee" auch perfekt. Kindisch hört er sich überhaupt nicht an.
Wenn er euch nicht so zusagt, vielleicht wäre ein Name aus zwei Wörtern auch gut?
Oder eine Kombination aus deutsch/english wie z.B.

Annabee Prime

Prime hat ja Bedeutungen vom "Musikintervall bis erstklassig".
Oder sowas in der Art....

Viele Grüße
 
Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass es schon Interpreten gibt die annabee heißen, deshalb haben wir uns momentan einfach "Bee & Anna" genannt ( Anna & Bee gab es schon :/ ) ;)

Hier ist mal eine kleine Demo, die ich bei der letzten Probe mit meinem iPod aufgenommen habe ;D Vielleicht habt ihr dann sonst noch Vorschläge ;)

http://soundcloud.com/beethekook/zeit-fur-helden-demo
 
Hallo bee,

ich finde den Namen "Annabee" auch perfekt. Kindisch hört er sich überhaupt nicht an.
Wenn er euch nicht so zusagt, vielleicht wäre ein Name aus zwei Wörtern auch gut?
Oder eine Kombination aus deutsch/english wie z.B.

Annabee Prime

Prime hat ja Bedeutungen vom "Musikintervall bis erstklassig".
Oder sowas in der Art....

Viele Grüße

ich würde annabee einfach englisch aussprechen [änäbie]

@beethekook: nur weil es irgendwo auf der welt eine band mit diesem name gibt könnt ihr ihn doch trotzdem verwenden, ich denke mal die annabee die es gibt und ihr werdet beide nicht so bekannt als dass ihr gegenseitig von euch hören würdet ;D
 
@beethekook: nur weil es irgendwo auf der welt eine band mit diesem name gibt könnt ihr ihn doch trotzdem verwenden, ich denke mal die annabee die es gibt und ihr werdet beide nicht so bekannt als dass ihr gegenseitig von euch hören würdet ;D[/QUOTE]

Hm, ja also ich meine auch hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass es eh viel zu viel kostet einen anderen Interpreten wegen des gleichen Namens zu verklagen :D finden das aber eigentlich gar nicht soo schlecht "Anna & Bee" oder "Bee & Anna" zu heißen ;D falls ein 3. dazu kommt nennt man sich ja dann eh um :D

@alle meine Drummerin meinte "annabee" erinnert sie sehr an "Wannabe" :D:D:D

Liebe Grüße ;)
 
Hi , ich habe auch gleich nach annabee gegoogelt, das sollte immer der zweite schritt sein, und fand einige Einträge...gibts also schon...Mit dem Zusatz Prime (wenn die Prime, das Intervall gemeint ist, wäre es deutsch, die meisten Leute würden es abe engl aussprechen...)

Bin auch für Deutschen Namen, eindeutig deutsch gesprochen, oder ein Kunstbegriff, sollte kurz und gut auszusprechen zu merken und zu ver-homepagen !!!! sein...

Wie wärs mit ANBJ (hab ich nur im Holländischen was gefunden...) und anbj.de ist noch frei !!!!!



www.jungeproduzenten.de
 
Wie wärs mit ANBJ (hab ich nur im Holländischen was gefunden...) und anbj.de ist noch frei !!!!!
Das kann doch kein Mensch aussprechen - und Akronyme, deren Bedeutung ich nicht kenne, kann ich mir nicht merken (wenn ich sie nichtmal aussprechen kann).
 
Ja ich denke auch, dass das viel zu schwer auszusprechen ist, sollte ja eher ganz locker von den Lippen gehen ;)
 
annabee klingt englisch ausgesprochen auch wie "NRB" ..... oder klingt das zu sehr nach Radiosender ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben