Deutschland im Herbst Teil 2

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich würde euch bitten diesmal nicht über die Onkelz zu disutieren sondern dieses Tab zu verbessern hier das Zitat von
Fastel
vorschlag für den high competence award....

also ich hab mich eben grad mal rangesetzt und... naja ich bin nu auch nicht einer der schon so ein gutes gehör hat um mehr als ein paar powerchords rauszuhören...doch manchmal selbst das nicht (wie ich bei "ich bin in dir 2000" feststellen musste *g)... naja kannst es ja mal ausprobieren und ihr berichtigt... ich denke es ist ein anfang:
intro: [00:03 - 01:04]
-------------------------------------------
-------------------------------------------
-----2-------2---------2----------2-------
---2---2---2---2----2----2-----2---2------
-0-------3---------------------------------
------------------3---------1?-------------
also gonzo spielt eigentlich das ganze in akkorden bzw powerchords aber ich bin zu faul um das genau rauszuhören... klingt so imho ganz gut

intro 2 [01:05 - 01:18]
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
-2------------2-3-2------------2-3-2------2---
-2------0-2-3-------3~--0-2-3-------3~-3--3--
-0---------------------------------------------

während intro 2 läuft spielt die 2. gitarre imho diese chords:
"ich sehe alle gegen alle - jeder gegen jeden"
-------------------------------------------
-------------------------------------------
---------2---------5-----------------------
---------2---------5----5-----------3(?)---
---------0---------3----5-----------3(?)---
------------------------3-----------1(?)--- usw

"ich sehen blinden hass - blinde wut - feige morde - kinderblut"
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-0-0-0-0-0-0-0-0-3-3-3-3-3-3-3-3-------------------------------------
-----------------------------------3-3-3-3-3-3-3-3-1-1-1-1-1-1-1-1-1-
hier natürlich unbedingt alles muten

im refrain sind das imho genau die gleichen powerchords wie unter den lyrics... aber da ist ja noch ne zweite git... da siehts schon schlechter aus... hmm wie wärs damit? bitte berichtigen *g

"deutschland im herbst" [01:39]
e--------------------------------------------------------
b------(0)(?)-7--5--3(2?)--5~------0--7--5--10--9--5(?)-
g--------------------------------------------------------

ok das solo ist zu viel verlangt für mich :p ... kann ja jemand dazuschreiben der sowas besser kann. ich überleg grade mal alles in guitar.pro einzugeben ... aber da sind soviel angefangene onkelz lieder... von "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" bis "Nur die besten sterben jung" ... alles angefangen und irgendwann liegengelassen.... naja ich hoffe mal ich konnte weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
hi, ich hab leider dem tab nicht mehr viel zuzufügen aber wie wärs wenn wir hier auch andere onkelzlieder von den tabs her "besprechen"?

mich würde mal intressieren wie ihr "H" spielt. im netz finde ich:
Em | C | D | * | D | C | Em

* keine ahnung wieder der heißt:
E--3--
H--3--
G--2--

hört sich aber komisch an(?)... oder ist des so recht?
 
ich spiel bei "h" durchgehend: em | G | D | C
 
Ich weis, das Gonzo das mit einem Capo spielt... Nur so zur Info...
 
öh...wasn ein capo... so ein ding das man an den hals klemmt, was dann wie ein barré funktioniert?
 
Fastel schrieb:
öh...wasn ein capo... so ein ding das man an den hals klemmt, was dann wie ein barré funktioniert?

Genau das ist es , damit stimmt man dann seine gitarre auf schnellem weg hoch , jeh nachdem wo er dran kommt ergibt sich dann dort der neue grundton ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben