Deutschlands beste Metalcorebands???

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am

Wer sind die besten Metalheadz?

  • Heaven Shall Burn

    Stimmen: 73 36,5%
  • Caliban

    Stimmen: 52 26,0%
  • Maroon

    Stimmen: 13 6,5%
  • Destiny

    Stimmen: 3 1,5%
  • Neaera

    Stimmen: 35 17,5%
  • A Traitor Like Judas

    Stimmen: 1 0,5%
  • Ba'al

    Stimmen: 1 0,5%
  • Narziß

    Stimmen: 8 4,0%
  • Fear My Thoughts

    Stimmen: 14 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaach, dieses Zeug... Genau deshalb wollen mir Neaera und HSB einfach nicht gefallen. Find ich so langweilig dieses Geschredder, ich hab da lieber goovige bzw. rythmische Akkordfolgen...

Trotzdem danke! :D
 
aber solches geschredder is doch sau geil, wenns so ne dichte atmosphäre erzeugt, in die man so eintacuehn kann und dann die eine gitarre sich loslöst und ne harmonie dazu spielt... einfach herrlich :D na ja meine meinung ^^
 
Ja, so als Fill oder so, das passt schon. Aber die ganze Strophe durchgehend... Naja, mag ich halt nicht so.
 
Da es von Narziss immerhin ein Lied gibt, das mir gefällt und vom Rest nich, hab ich mal für die gestimmt ^^

Für Groove Lieber Blues/rock
Für "Aggression"/Energie lieber death/thras metal
Für dichte athmosphäre lieber Black Metal.

Metalcore is da, nach meinem Empfinden, nichts halbes und nichts ganzes
 
da muss ich void aber mal digge recht geben... Aggression findest du im core/grind bereich um einiges intensiver als bei der dm-fraktion


obwohl ich beides sehr gern hab :redface:
 
Bei Grind kommts einigermaßen ran,aber hier sollt es ja eher um Metal/Hardcore gehen.. und da gibt mir energietechnisch sogar Punk mehr.
Ich vermute hardcore kommt mir zu "überladen" vor, das einzige was da halbwegs "pusht" is der sänger, wenn er entsprechend gut is. Und dann gibts auch nen gewissen Grad, ab dem ich das gescreame nur noch nervig finde

Ihr dürft ja ruhig weiter Metalcore hören und es energievoll finden (wer mag darf mir allerdings Lieder ähnlich narziss - entstelltes Bild (sprache egal) empfehlen,vielleicht bringt es mich auf den Pfad des energiereichen Metalcores :great: ), aber meine Musik scheint es nicht zu sein

:)
 
Also guter Thrash Metal ist Imo viel aggressiver und energiereicher als Metalcore;) (Und dabei nicht immer das Gleiche^^)

*Duck-und-weg*
 
Bei Grind kommts einigermaßen ran,aber hier sollt es ja eher um Metal/Hardcore gehen.. und da gibt mir energietechnisch sogar Punk mehr.
Ich vermute hardcore kommt mir zu "überladen" vor, das einzige was da halbwegs "pusht" is der sänger, wenn er entsprechend gut is. Und dann gibts auch nen gewissen Grad, ab dem ich das gescreame nur noch nervig finde

Ihr dürft ja ruhig weiter Metalcore hören und es energievoll finden (wer mag darf mir allerdings Lieder ähnlich narziss - entstelltes Bild (sprache egal) empfehlen,vielleicht bringt es mich auf den Pfad des energiereichen Metalcores :great: ), aber meine Musik scheint es nicht zu sein

:)

ich kennd as lied von narziss nicht, aber hast du ma maroon probiert? so sachen wie "and if i lose welcome annihilation" oder "wake up in hell"? die sind imo recht agressiv. oder unearth is auch n gutes beispiel
 
joa... also Narziss is schon ein sehr guter sportlicher Einstieg muss ich sagen.
Wenn du da in diese Richtung gehen willst kann ich dir noch Ba'al empfehlen.
Die sind Narziss fast ähnlich.. nur eben gibt es da kaum (keine) Clean-gesänge.

zum reinhören:
http://www.myspace.com/baal
besonders der 2. und 3. Song ist edel

naja, aber ich glaub Ba'al hattenw ir ja schonmal angeführt.

Welche Band auch extrem geil ist, aber manchmal noch "krassere" Cleanpassagen drin hat, ist Callejon!
Die haben aber auch einfuch geile Sachen:

Pflicht: den Song "Snake Mountain" anhören:
http://www.myspace.com/callejon

grüße Arthur
 
scheiße, das is doof xD

hsb caliban und maroon. hab mich für caliban entschieden.
 
Find Neaera am geilsten, die Alben kann ich mir rund um die Uhr reinziehn, bei den Anderen nur mal ab und zu. Wobei ich sagen muss, dass ich alle genannten Bands sehr mag=)
 
Wobei man sagen muss, dass sich Fear my Thoughts und Neaera mit ihren neuen Alben mMn stark vom Metalcore entfernt haben.
 
sorry, ich habe die überschrift falsch gelesen und deshalb nur mist geschrieben^^
 
Eigentlich hätt ich glaub ich Maroon genommen aber ich hör grad Fear My Thoughts und das hat meine Entscheidung wohl irgendwie beeinflusst.:)
 
Seit dem letzten Album mussw ih aliban sagen, weil sie einfah ein rihtig starkes Metalcore Album hingelegt haebn
 
Wenn man Callejon noch zu Metalzählen kann dann klar die!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn ich mir die letzten beiden Posts so angucke, dann hab ich das Gefühl, dass ich mit meinen Vorurteilen gegenüber dieser Musik und dessen Hörern gar nicht so falsch liege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben