Deutschlands beste Metalcorebands???

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am

Wer sind die besten Metalheadz?

  • Heaven Shall Burn

    Stimmen: 73 36,5%
  • Caliban

    Stimmen: 52 26,0%
  • Maroon

    Stimmen: 13 6,5%
  • Destiny

    Stimmen: 3 1,5%
  • Neaera

    Stimmen: 35 17,5%
  • A Traitor Like Judas

    Stimmen: 1 0,5%
  • Ba'al

    Stimmen: 1 0,5%
  • Narziß

    Stimmen: 8 4,0%
  • Fear My Thoughts

    Stimmen: 14 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen von dem Schubladendenken,
dass in diesem Thread wieder ein bisschen zu
extrem betrieben:)mad:) wird finde ich von den gennanten
Bands HSB am Besten, weil mich die neue CD
voll und ganz überzeugt hat.............a traitor like judas
finde ich auch gut (obwohl sie nicht ganz so bekannt sind)
 
is doch auch so. :D
alles was neu rauskommt is auf einmal metalcore. kennt ihr all shall perish?? wo is des bitte metalcore??? ich find des lustig, wie die schreiberlinge von reviews dann zweifelhaft versuchen, irgendwelche (metal)core-einflüsse zu finden.......so ein schmarn....:screwy:


verkauft sich halt besser..ich sollte demnächst mein tastatur-getippe aufnehmen und als metalcore verkaufen. wird sicher n hit!

btw: all shall perish = <3
 
find ich net das alles jez metalcore is. aber metalcore steht halt nicht mehr nur für die symbiose aus hardcore und metal, sondern ist eine eigene Stilrichtung gewroden. leider eine (oft) sehr beschrenkte, wie man am amerikanischen Metalcore sehen kann.
 
verkauft sich halt besser..ich sollte demnächst mein tastatur-getippe aufnehmen und als metalcore verkaufen. wird sicher n hit!

btw: all shall perish = <3

würd ich net mal sagen. is gibt nämlich auch leute, die sich manche sachen nicht kaufen, WEIL es als metalcore bezeichnet wird....:D
z.B mich...
 
...wie man am amerikanischen Metalcore sehen kann.

genau daran orientieren sich aber leider viele (auch deutsche) bands.
bestes beispiel ist ja wohl caliban, früher richtig geil, und ab der "opposite from within" nur noch ein ganz schlechter riffklauender KSE/AILD/Arch Enemy-Abklatsch. Man vergleiche nur mal den anfang vom ersten song der neuen platte mit dem anfang vom ersten song der "shadows are security" von as i la dying (hab die namen grad nicht im kopf :redface:)
und dass der gitarrist live mal 0 singen kann ist ja auch kein geheimnis...aber clean = cool
 
Also ich musste die Endscheidung zwischen Maroon und Neaera fällen.Aber ich finde, dass Neaera einfach die geileren Riffs hat und abwechslungsreicher ist als Maroon.

Schüss
 
genau daran orientieren sich aber leider viele (auch deutsche) bands.
bestes beispiel ist ja wohl caliban, früher richtig geil, und ab der "opposite from within" nur noch ein ganz schlechter riffklauender KSE/AILD/Arch Enemy-Abklatsch. Man vergleiche nur mal den anfang vom ersten song der neuen platte mit dem anfang vom ersten song der "shadows are security" von as i la dying (hab die namen grad nicht im kopf :redface:)
und dass der gitarrist live mal 0 singen kann ist ja auch kein geheimnis...aber clean = cool
aber zum glück is caliban in deutschland damit ziemlich alleine. bands wie maroon, neaera, heaven shall burn und fear my thoughts gehen da ganz anders an die sache ran.
 
Negative One!:D
 
aber zum glück is caliban in deutschland damit ziemlich alleine. bands wie maroon, neaera, heaven shall burn und fear my thoughts gehen da ganz anders an die sache ran.


zum glück :great:
 
trotzdem kopieren sie immo nur as i lay dying
 
ja bei dem neuen zeug :D
und nich nur aild, auch killswitch und anticops
 
wobei caliban ja schon bei ihrem ganz alten zeug clean gesungen haben

vllt auf 3-4 liedern, und das nur sehr sparsam eingesetzt (meine sogar, ne frau würde auf den ersten beiden alben clean singen, und der sänger von mournful auf der shadow hearts).
hab ja nix gegen clean, aber man sollte nicht übertrieben versuchen, in jedes lied einen cleanen refrain reinzuhauen, der absolut null reinpasst. so wie zB bleeding through es machen, ist es (für mich!) genau richtig
 
ja stimmt schon, bin genau deiner meinung
caliban übertreiben es einfach... aber das is ja net das topic hier ^^
 
Ich hab mal für Caliban gestimmt. Gefallen mir von denen am besten, auch live sollte man sie mal sehen, wurde mir gesagt. Habe ich leider(!) noch nicht gemacht :mad:
 
also ich find caliban am besten.. mir gefällt dieser stil einfach..

und nich so peinlich wie zb die texte von fear my thoughts^^..
 
vllt auf 3-4 liedern, und das nur sehr sparsam eingesetzt (meine sogar, ne frau würde auf den ersten beiden alben clean singen, und der sänger von mournful auf der shadow hearts).
Ja, "The Undying Darkness" ist wenn ich mich nicht schwer täusche tatsächlich das erste Caliban-Album mit bandeigenem Cleangesang.

Dass für die "Opposite from Within" jemand angeheuert wurde, macht die Band selbst ja auch kein Geheimnis draus. Ein gewisser "Kay Seyda", der hat eine Alternative Rock-Band die sich "Twelve" nennt. (http://www.twelve12.de/)
Wobei er im Booklet des Album zwar als Gastmusiker erwähnt ist, im Band-Line Up jedoch hinter Denis Schmidt bereits ein "guitar/clean vocals" steht. Wahrscheinlich damits im "The Beloved and the Hatred"-Video nicht allzu dumm aussieht ;)

Ein Blick ins Booklet von "Shadow Hearts" bestätigt deine Vermutung ebenfalls. Es handelt sich tatsächlich um Hernn Christoph Koterzina aus Bottrop von eben genannter Band "Mournful" (gibts nicht mehr) oder auch "Sister Love". Die Frau aus letzterer Band ist auch die, die die Female-Vox für das "Army of Me" cover auf dem aktuellen Album beisteurte. Um noch mehr abzuschweifen: Der spielt auch Gitarre für jemanden, der einen Teil der "Christina Stürmer"-Songs geschrieben hat.

Die Live-Umsetzung cleaner Passagen ist ja bei Caliban in der Vergangenheit ziemlich variabel gewesen.
Dabei ist das eine oder andere lustige Video enstanden :D
Mein Favorit: YouTube - Caliban - Forsaken Horizon *ohren zuhalt* :D

Noch ne lustige Randanmerkung: Ganz früher stand auf der Trivium-Homepage (so um 2003 rum) im Steckbrief bei Matt Heafy "Caliban" als Lieblingsband neben ein paar anderen!

So ich hoffe jetzt sind alle konspirativen Verschwörungen aus dem Raum ;)
 
für mich ganz klar Neaera... und Ba'al. beide sehr geil!
Find halt geil, dass sie nicht nur dem typischen Metalcoreschema folgen sondern ebenfalls Death&Thrash stark mit einfließen lassen:great:
 
Ja, "The Undying Darkness" ist wenn ich mich nicht schwer täusche tatsächlich das erste Caliban-Album mit bandeigenem Cleangesang.

auf der splitt II bei the revenge is doch auch bandeigener gesang oder? na gut, die muss man net als caliban album zählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben