dicke hälse bei ibanez rg-serie

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
schalom.

unser zweiter gitarrist ist rg-fan und ganz begeistert vom hals meiner 57er lp. die hat ja nun den fettesten hals, den ich je bespielt hab :great:
gibt es etwas annährungsweise ähnliches bei der rg-serie von ibanez?

falls das schonmal besprochen wurde, tuts mir leid - die sufu hat mir nicht weitergeholfen.

danke schonmal...

scoop!
 
Eigenschaft
 
also generell is die rg einiges dünner als lespauls,
die billigeren rgs haben noch etwas dickere, aber ab den prestiges werden sie richtig dünn....musste bei esp gucken, die haben bei den superstrats meist dickere hälse !
 
du wirst nie eine RG finden, die auch annähernd vom hals her an die LP dicke kommt.

das sind zwo total unterschiedliche konzepte.
 
richtig. wenn du nen lp ähnlichen hals bei ibanez finden willst: SZ-Serie
 
alles klar. das hatte ich befürchtet =)

besten dank!

scoop!
 
die ibanez s- und die js-serie haben auch einen etwas dickeren hals, so in richtung gibson-slim-taper neck ("60ies" LP, flying v, explorer). ganz so dick wie bei ner les paul mit 50ies neck gehts aber echt nur bei der SZ zu.
 
is ja auch ansich quatsch, ne ibanez mit lespaul eigenschaften zu suchen, dafür hat man ja die lespaul die dafür steht, ibanez hat halt eben en anderes konzept
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben