Didgeridoo...aber "how to play"???

  • Ersteller steffie69
  • Erstellt am
steffie69
steffie69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.07
Registriert
24.10.06
Beiträge
14
Kekse
2
hallo zusammen!

habe vor mir ein didgeridoo anzuschaffen,weil es mich sehr interessiert,mein problem dabei ist nur ich weiß nicht genau wie es gespielt wird und wie ich diesen langen ton zustande bekomme(muss ja auch luft holen;-P)-wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!

LG steffie
 
Eigenschaft
 
du weist schon, dass hier das drummerforum ist, hm?! :D

aber ich will mal nicht so sein:

das geheimnis nennt sich zirkuläres atmen! ich selbst kann auch ein wenig didgeridoo spielen, jedoch ist diese atmentechnik schwer in worte zu fassen, deswegen emfehl ich dir in google o.ä. mal danach zu suchen!
weiterhin musst du lernen deine lippen bei dieser atemtechnik locker zu lassen. sie müssen vibrieren!

mfg
 
joah,vielen dank...bringt mich ein wenig weiter-und thx für google tipp!


PS...schon klar dss ich im drummer forum gelandet bin....aber hatte es ja unter percussion eingetragen;-)
 
vorneweg: learning by doing. das hilft auf jeden fall schon mal weiter.

das zirkulare atmen, das schmuggla angesprochen hat ist aber wiederum nicht so einfach. einfach mal nachlesen. und viel viel üben und nicht gleich aufgeben. dann wird das was :great:
 
Vielleicht findest du nützliche Tipps im "Worldwide Didgeridoo Network" ;-)

 
Digeridoo und Percussion? Naja, für mich ist es eher ein Blasinstrument, es sei denn du schlägst lieber drauf rum. :D

Das wichtigste dabei ist die sog. Zirkularatmung, d. h. mit Nase ein- mit Mund ausatmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung Das ist Übungssache, das man leider nicht von heute auf morgen lernt. Da heisst es üben, üben und üben.

Ich hab da mal einen Kurs mitgemacht. Irgendwelche Töne hab ich da schon rausbekommen, mit Atmung hab ich das nie hinbekommen.
 
Hallo! Didgeridoo ist ein tolles Instrument, ich habe Australisches. Eine gute Möglichkeit zum Erlernen
war für mich eine VHS-Kassette von Alastair Black, die auch in die Herstellung und in die Aboriginees-Kultur einführt!
Gruß Günter
 
Hey,
ich spiel jetzt schon seit knapp 2 jahren ein didgeridoo. Die Atmung lernt man ganz einfach, indem man einen Strohalm in ein wasserglas steckt, oben reinpustet und schaut, das immer blasen entstehen. man muss während des einatmens duch die nase mit dem zwerchfell und den backen, zunge etc die luft im mund rauspressen.
wenn man es mit dem strohalm kann, muss man aber noch einige zeit üben, bis man es auf dem didg flüssig und über längere zeit hinbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben