"Die beste Klampfe der Welt!"

Îhr spinnt doch alle!

Solang ihr die nicht über ein Randall Top mit Volume auf 10, Bass auf 10 und Treble auf ca. 6 gespielt habt, könnt ihr garnichts sagen!
 
Îhr spinnt doch alle!

Solang ihr die nicht über ein Randall Top mit Volume auf 10, Bass auf 10 und Treble auf ca. 6 gespielt habt, könnt ihr garnichts sagen!

Klare Antwort: Doch.
 
Laut dem Typen aber nicht!

Nee ma ernsthaft, wie kommt der überhaupt auf solche Aussagen?

Ich glaub kaum, dass der schonmal nen 100W Randall Top auf Volume 10 gehört hat...

Oder es ist wie die dort sagen...

Er HAT das getan, ist nun taub...und deswegen denkt er, sie klingt gut :D
 
Also das ist echt heftig ô.Ô
 
...ich übeerlege mir ernsthaft dieses Jahr auch einfach eine Klampfe selber zu bauen... ich meine schlimemr kanns ja nicht werden oder?
 
...ich übeerlege mir ernsthaft dieses Jahr auch einfach eine Klampfe selber zu bauen... ich meine schlimemr kanns ja nicht werden oder?

Wenn es auf DeVries Custom Shop Niveau sein soll, brauchst Du schon einiges an Werkzeug/Verbrauchsmaterial/Eigenschaften:

-Holzfälleraxt
-Tacker
-Wasserfarbe
-Draht (angerostet, vom Schrottplatz->die Custom-Vintage-Saiten)
-Premium Pressspan
-zwei linke Hände
-eine Fehlsichtigkeit von mehreren tausend Dioptrin oder wahlweise mindestens 3,5 Promille Blutalkohol.
-Ach so.....die Pickups sind natürlich auch wichtig. Richtig crunchy sollen sie sein, daher hier die allererste Pickup-Wahl:

l_00094892.jpg
 
gröhl ich kann nicht mehr... ey ich dachte schon das WE wird langweilig xD
 
nicht vergessen jede schraube schön gründlich mit vaseline einzuschmieren :)
 
nicht vergessen jede schraube schön gründlich mit vaseline einzuschmieren :)

Schrauben? Überflüssig. In diesen Deluxe-Instrumenten werden alle Teile von speziell abgerichteten Holzwürmern zusammengehalten. Die Aufzucht und das Training dieser winzigen Zeitgenossen erfordert bekanntermaßen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.
 
Am allerbesten find ich die Rückabdeckung, wo er einfach eine mit Öffnungen für die Saiten genommen hat... bei ner FR-Gitarre :D
Ich meine wie kann man nur? Selbst, wenn man keine Ahnung vom Gitarrenbau hat - so was muss man doch merken...

Aber der Umgangston in diesem Forum ist wirklich unter aller Sau... ist zwar ein australisches Board, aber die meisten Poster da sind wohl Amerikaner... oder gehen die Aussies auch so miteinander um? Wenn ich sowas sehe, bin ich jedenfalls froh, dass wir hier so einen guten Umgangston im Board haben :great:
 
Wenn man so beschissen wird kann man ja nur mehr schimpfen :)

Gxxx Dxxxx Fxxxxx MxxxxxFxxxxx!!!!!
 
Hab mir grade fast ne Stunde lang die Kommentare durchgelesen...absolut göttlich xD
 
och nö ne... :eek:

watt is dat?

ey das is derart dreisst das ich echt sprachlos bin...
aber die youtube videos sind ma echt lustig! also die kommentare derer die " das gitarrenähnliche objekt " in augenschein nehmen durften... xD

schätze mal der glaubt das was er über seine gitarren schreibt schon selber...
 
Wollte schon lange ins Bett, aber der Thread hat mich so gefesselt. Vor allem die Aktion, dass sie die Gitarre umhersenden und jeder ein Review davon macht: "Please be honest in your reviews. If there's anything good about it, say it. For instance, I like that it's not in my house."

*prust*
 
Aber der Umgangston in diesem Forum ist wirklich unter aller Sau... ist zwar ein australisches Board, aber die meisten Poster da sind wohl Amerikaner... oder gehen die Aussies auch so miteinander um? Wenn ich sowas sehe, bin ich jedenfalls froh, dass wir hier so einen guten Umgangston im Board haben :great:


Nee, sind schon Australier. Must mal in den Thread schauen wo ein Spammer aus Ghana zig Särge im Kiss-Look mit EMG und EL34 Röhren wollte, das ist der Oberbrüller. Wird irgendwo in dem Thread verlinkt. Die e-Mails sind das beste was ich je gelesen habe :D
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Eric_Devries

Eric Devries
From Wikipedia, the free encyclopedia
Eric De Vries is an Australian manufacturer of guitars to the stars under the company name De Vries Custom Guitars. De Vries clientele include Lita Ford, Pete Wells from Rose Tattoo, members of Ugly Kid Joe and Guns n' Roses.
De Vries Guitars are known for their unique construction techniques which includes taking second hand or cheaply sourced parts in the manufacture of highly quality guitars with the unusual, yet highly useful feature of sliding frets enabling the guitarist to slide the frets off the guitar mid-song.
Eric himself is known as one of the most arrogant guitar luthiers in Australia, justifiably so with the astonishing quality of his guitars.

auf wikipedia wurde der artikel anscheinend schon zum 2. mal entfernt...!
warum nur... ;)

de vries custom guitars gibt's auch auf myspace falls jemand interesse an " crunshy pickups " und " custom vintage " strings hat... :)

http://www.myspace.com/devriescustomguitars
 
Hehe,

ich bin auch von dem Originalthread nicht mehr weggekommen.
Gerade die 43 Seite durchgelesen ;) Aber die Nacht war es mir wert. ;)

Nun, irgendwie hat der Typ offensichtlich einen richtigen Dachschaden, anders kann man sich das nicht erklären.

Das beste an dem ganzen ist der Emailverkehr von der Bestellung bis zu Lieferung ;)

Sehr interessant sind die Bilder auf seinem Myspace-Account, wenn man auf die Details achtet.

Wie kann man nur sowas als Referenzen zeigen? :D
 
Der tut mir ja schon richtig leid... Der glaubt anscheinend wirklich, dass er wirklich hochwertige Gitarren herstellt...

Aber seine Aussage, dass eine 5000$ ESP scheisse klingt gegen seine Gitarre (die man nur auf genau einem Amp spielen kann, alle anderen sind ja Mist), war schon echt der Hammer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben