Die Besten, der Besten - Sagt sie mir

  • Ersteller Dravedorn
  • Erstellt am
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
*lol* er wollte doch nur ein paar Tips, was wir für am besten halten. Den Stil, den er spielen möchte, hat er doch auch genannt. Das alles relativ ist, das weiß wohl jeder ;)

Nein, er möchte wissen, was wir auf Grund unserer Erfahrungen für am besten halten.

Richtisch ihr habt doch jede Menge Effekte und ich hab keinen Musikladen zu dem ich mal eben fahren könnte (der nächste is ne 3 Stündige Fahrt weit weg) da fällt selber antesten weg aber ihr habt ja schon Erfahrungen.

An ein zw-44 und phase90 bin ich auch schon sehr interessiert.
Also es sollten schon qualitativ hochwertige Produkte sein also nichts was unter 60 - 70€ zu haben ist, neu natürlich bei eBay kann man dann ja ohne Verlust zuschlagen.
 
Thomas Türling schrieb:
oder einem TS808 oder Big Muff oder was auch immer...:rolleyes:

Hast du jemals einen BB gespielt....???


ICh habe, und ausserdem hat mir den mal ein unheimlich netter Mensch vorgefuehrt!


Big Ben meinte ich.. war doch der Big Ben, oder? :)
 
Also der geilste Effekt (mit Wah und OD) ist meiner Meinung nach das Vibe.

Da gibts das Roger Mayer Voodoo Vibe mit Leslie, Chorus, Flanger usw für rund 350 und das Dunlop Uni-Vibe für rund 200-250 Eur.
Da ich nur ein armer Schüler (xD) bin, konnte ich mir noch keines der beiden Geräte leisten, wenn ich mir allerdings einen Fuzz zugelegt habe und kräftig spare, dann krieg ich noch so einen, bevor ich 40 werde ;))

mfg
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
*lol* er wollte doch nur ein paar Tips, was wir für am besten halten. Den Stil, den er spielen möchte, hat er doch auch genannt. Das alles relativ ist, das weiß wohl jeder ;)

Nein, er möchte wissen, was wir auf Grund unserer Erfahrungen für am besten halten.

So habe ich die Frage verstanden. Und dabei können wir die Kriterien wie Sound, Preis-Leistung, Verarbeitung etc. selbst festlegen und eigenständig gewichten.

Wenn ich allerdings die Frage falsch verstanden habe, dann gehe ich mit Euch einher, dass die Frage auf deutsch gesagt "dämlich" ist, anders herum macht sie für mich schon Sinn und bietet die Grundlage, für den einen oder anderen ein ausführliches Post zu schreiben.

so oder so macht sie keinen sinn, denn.

RAGMAN schrieb:
Das trifft auf unendlich viele Effektpedale zu.
Wenn Du 100 Gitarristen (die ihren eigenen Sound gefunden haben) fragst welche Effekte sie am liebsten mögen wirst Du wohl mindestens 100 verschiedene Antworten bekommen.
Nicht umsonst gibt es etliche verschiedene Pedale die jedoch alle den gleichen Effekt haben.
Ausnahmen dürften lediglich Exoten sein wie z.B. das Whammy von DigiTech, da gibt es kaum Alternativen.

das Ergebnis wir eine Liste von unzähligen Pedalen;)
 
@ Threadersteller:

Ich kann dir nur sagen, was ich in die 8 Loops packen würde. Was am Ende für dich das Beste ist musst du selbst herausfinden !

Loop 1: Dein G-Major
Loop 2: Fulltone Fat Boost
Loop 3: Fulltone Distortion Pro
Loop 4: ELECTRO HARMONIX Deluxe Memory Man
Loop 5: Jim Dunlop UV-1 UNI-VIBE
Loop 6: MXR Phase 90
Loop 7: BOSS DD-3
Loop 8: BOSS CS-3
 
An sich hat Ragman ja schon recht.

Aber wenns nur um subjektive Aussagen und/oder weniger alltägliche Tips angeht:

Jaques Meistersinger Chorus

alter Rockman 9,5" Chorus (eBay)

H&K Tubefactor (ja, endlich hab auch ich ihn ausprobiert, und Joe und Bartek hatten absolut recht, heisses Teil)

dir gute alte Ratte, v.a. zum anboosten einer Vollröhre mit nicht allzuviel Gain

MXR Dynacomp (kamma kaum was dran drehen, aber trotzdem gut)
 
Wärmstens empfehlen kann ich das Jeckyll & Hyde von Visual Sound.

Super Teil. Overdrive und Distortion in einem. Jede Menge Sounds sind möglich.
Abraten würde ich vom MXR Distortion+, das Teil ist stinklangweilig.


Grüße
 
bayleaf schrieb:
Wärmstens empfehlen kann ich das Jeckyll & Hyde von Visual Sound.

Super Teil. Overdrive und Distortion in einem. Jede Menge Sounds sind möglich.
Abraten würde ich vom MXR Distortion+, das Teil ist stinklangweilig.


Grüße

rischdisch...hab grad eins zum verkauf....schau mal in den flohmarkt:great:
 
San-Jo schrieb:
rischdisch...hab grad eins zum verkauf....schau mal in den flohmarkt:great:

Wenn du mir zustimmst, warum verkaufst du es dann?

Find das Pedal echt Klasse, kann von Blues bis Metal alles.
Praktisch ist auch die Anleitung mit den Soundeinstellungen.. weil es gibt schon jede Menge Möglichkeiten und für Laien bekommt so relativ einfach nen guten Grundsound.

Grüße
 
LennyNero schrieb:
ICh habe, und ausserdem hat mir den mal ein unheimlich netter Mensch vorgefuehrt!


Big Ben meinte ich.. war doch der Big Ben, oder? :)
:redface: :redface: *blush*

Oh vielen Dank :)
 
du kannst ja mal über folgendes nachdenken/hören:

*digitech whammy [haben ja einige schon genannt…]
*wah [obwohl es ja eher vor den amp kommt…]
*keeley compressor
*keeley ultra ds-1 [kommt auch davor...]
*dunlop rotovibe - schöner leslie & chorus per pedal steuerung
*mxr evh 117-flanger [seeehr cooles teil]
*mxr cae booster [zur lautstärkeanhebung]
*soldano surf box :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben