Die besten Humbucker für Metal ??

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
ich finde die emg´s und die duncans sind recht gut für metal geeignet
:)
 
ja von den emg´s schon :)

aber duncans.. von denen die ich gespielt habe... namen nicht gemerkt oder vergessen... :p
kann also nicht sagen welche gut sind aber.. man sollte sie mal testen ^^
 
Benjomin schrieb:
aber duncans.. von denen die ich gespielt habe... namen nicht gemerkt oder vergessen... :p
kann also nicht sagen welche gut sind aber.. man sollte sie mal testen ^^

Sorry, aber solche Aussagen bringen doch nichts. Es hilft doch nur was, die Auswahl auf einige Modelle einzgrenzen. Einfach einige Hersteller zu nennen und den Eindruch zu erwecken, die haben nur "Metal"-PUs hilft nicht wirklich.
 
Ich find EMGs doof! :rolleyes:
 
Ich wollte nur mal was anderes als die einhellige Meinung sagen,
ich mag EMGs aus dem Grund nicht, weil sie mir halt einfach zu kalt klingen, besonders im Clean-Bereich (gut ist jetzt nicht so gefragt...). Außerdem hab ich ne Phobie was Batterien im Gitarrenbereich angeht, weil die immer im falschen Moment leer sind.
Ich hab lieber nen schönen passiven Duncan oder DiMarzio oder weiß der Henker was, der macht mir nen genausoguten Sound und dafür brauch ich noch nichtmals ne Batterie!
 
explorer76 schrieb:
Ich wollte nur mal was anderes als die einhellige Meinung sagen,
ich mag EMGs aus dem Grund nicht, weil sie mir halt einfach zu kalt klingen, besonders im Clean-Bereich (gut ist jetzt nicht so gefragt...). Außerdem hab ich ne Phobie was Batterien im Gitarrenbereich angeht, weil die immer im falschen Moment leer sind.
Ich hab lieber nen schönen passiven Duncan oder DiMarzio oder weiß der Henker was, der macht mir nen genausoguten Sound und dafür brauch ich noch nichtmals ne Batterie!


also mir passiert sowas nie ^^

du musst halt logisch denken.. ne batterie reicht bis zu 3000 stunden lol.. einfach bei 2000 ne neue reinballern..
und auserdem wenn die baterie lehr ist dan kann man immer noch spielen..
: )
 
Benjomin schrieb:
also mir passiert sowas nie ^^

du musst halt logisch denken.. ne batterie reicht bis zu 3000 stunden lol.. einfach bei 2000 ne neue reinballern..
und auserdem wenn die baterie lehr ist dan kann man immer noch spielen..
: )

Habe auf EMG 81 nachgerüstet und bin zufrieden.
Spiele damit schon 3-4 Monate.

3000 Stunden sind doch vol OK. Ich meine, wenn jemand im Schnitt 1 Stunden proTag spielt. Wären das bei 2000 Stunden ja gute 5 Jahre bzw. bei 2 Pickups 2,5 Jahre und wenn ich die spiele bis die leer sind, entsprechend länger.

Also wenn ich im Jahresdurchschnitt etwas über 2 Stunden pro Tag mit 2 PU´spiele, dann muß ich halt einmal im Jahr die Batterie wechseln und habe noch dicke Luft. Damit kann man doch gut leben oder kommt das in der Praxis nicht so hin?
 
ja ich habe ja auch emg´s

hab ne esp ltd ex 400
ich wollte damit nur sagen das es eher unwahrscheinlich ist das mal in einem sehr wichtigen zeitpunkt die emg´s aus sind :)
 
Erwähnt wurden sie hier ja schon öfter, aber hat auch einer hier aus dem Board einen Häussel Tozz ?

Würde gerne seine ungefähre Klangcharakteristik erfahren bzw. wisse, ob die Beschreibung auf der Homepage von HH in etwa zutrifft?



greetz
jazzz der in seinen beiden Gitarren EMGs drinn hat und das ist gut so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben