Die besten Links zur besten Freeware

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
Digidesign hat eine Freeware-version seiner Protools Multitrack-software herausgebracht. Protools Free lässt sich bei Subspeed.de im kostenlosen Mitgliederbereich downloaden. Mehr darüber erfahrt Ihr auf http://subspeed.de

Hier der direkte Link zum Artikel.

Gruß,
Canco
 
Kristal hat Mixdown- und Export-Funktionen. Umwandeln von WAV in MP3 am besten mit AUDACITY.
Best Drum-Editor: TUAREG 2 (siehe Link vorne, erster Beitrag) starten und dann RAGE aufrufen. Kann tonnenweise weitere Drumsamples importieren. Auch mal die Presets von HammerHead ansehen (Link steht ebenfalls vorne im ersten Beitrag).

Keep on rocking,
Bullisht
 
Ggf. habe ich es übersehen aber viele free plugs gibt es unter

www.vstcentral.com

Topo :cool:
Die Macht möge mit Euch sein !
 
Hallo,
wie wäre es wenn ihr zum klönen in einen anderen Thread wechselt und hier - wie ursprünglich bezweckt - nur Links zu guter Freeware wie beispielsweise die Tabbing-Freeware PowerTab ( http://www.power-tab.net ) mit den zugehörigen Song ( http://www.powertabs.net ) postet?! - Dieser Thread ist schon zu groß für OffTopics, nicht wahr?!
Nichts für ungut,
Bullisht
 
Ich habe hier mal was lustiges gefunden. hat zwar wenig mit Musik zu tun, aber für einen kleinen Spass zwischendruch ist das Proggi immer zu haben. Man kann damit die Stimme in Echtzeit verändern, aufbessern und was auch immer.
http://www.audio4fun.com/recording-studio.htm
Ich werde die 30-tage Freeware mal versuchen, ich freu mich schon drauf, die Leute in Counter-Strike zu verarschen, zum Beispiel mit einer Chipmunk-Stimme kichern und gröhlen! oder was man mit einer Frauenstimme alles machen könnte... :D
Der Site bietet noch andere Software um Musik zu verändern (morphen), effekte einbauen, Karaoke-Modi in Kombination mit dem Voice Changer etc.
Ist hauptsächlich zum Spass, aber für däftige 85€ sollte man schn etwas erwarten. Ich werde später nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht hier Eintragen.
 
Hallo, schon mal von JellyFilter fuer VST gehoert? Das ist ein freies monophones Plugin fuer VST und wurde getestet auf Cubase SE und Cubasis 5.0.

Oscillators:
Saw, Sine, Square, Pulse (50%, 25%, 5%), PWM, Noise

Filter:
24dB LowPass and Bandpass with resonance, Highpass, envelope amount and cutoff, possibility for self-resonance (protect your ears)

Envelopes:
ADSR for the Amplifier section, ADSR for the Filter section.

Effects:
Distortion, Energy

Mehr details unter www.jellyfilter.de
Download unter software.neuenberger.de/jellyfilter
 
Ja zB Kristal. Das ist zwar ein aufnahme programm, du kannst aber auch auf den "Live"modus schalten und dann in Echtzeit spielen. In dem Programm kannst du 2VSTs pro spur verwenden. Ist doch ganz easy :)

Also du brauchst Kristal (kostenlos) und kannst dir dann irgendwelche VSTs ( https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1052891&postcount=8 ) runterladen. Ich empfehle für Metal sounds einen vorgeschalteten Tubescreamer und einen JCM900. (Simulanalog GuitarSuite)

tschö metFan
 
Der Link steht zwar schon auf der ersten Seite, aber da es dort jetzt neuerdings ausser TUAREG2 jetzt auch den VST-Sequencer TUNAFISH1.2 zum Download gibt, kommt er hier nochmal:

http://www.brambos.com

Die Demoversion ist voll funktionsfähig, bis auf fehlende Midi-Speichermöglichkeit. Export als WAV-File ist jedoch möglich, so dass sinnvolles Arbeiten mit Midi und Weiterverarbeiten als Wav möglich ist. - Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn Tunafish so gut ist wie Tuareg2, dann ist es ein muss-ich-haben für Freeware Freunde.

Gruß,
Bullisht
 
traubennuss schrieb:
Tach,
bin neu hier und fühle mich von Begrifflichkeiten überrumpelt... :confused:
aber ich frage trotzdem:
Wo gibt es ein kostenloses, einfaches Notationsprogramm ohne Schnickschnack, in dem man Tacktwechsel machen kann?
Finale Notepad kann das nicht.
Ich brauch auch keine supertollen Sounds, sondern nur recht einfache klänge.

Wenn du was für Gitarre (oder prinzipiell Saiteninstrumente mit Bünden) sucht:
PowerTab (http://www.power-tab.net/downloads.php)
Oder GuitarPro (http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=download&PHPSESSID=fba88901e8d1c461180cc420bac04b12)

Damit kann man auch MIDIs importieren/exportieren....
 
Hi hab hier auch ein VST-Plug 4free.

Dasamples Glaceverb

Zitat von plugindex: „RVM ist ein Eigentumsalgorithmus,welcher entwickelt wurde, um die Deformationen, die Vibrationen und die akustische Antwort von Oberflächen und Materialien zu berechnen. Stellen Sie sich vor,dass ein großes Orchester in einem mit dünnen Metallblättern gebauten riesigen Kasten spielt. Da die Tafeln nicht sehr starr sind, lässt der Kasten entsprechend der Energie von Musik und Erzeugnissen eine hörbare geisterhafte Deformation vibrieren. RVM Algorithmus ist in der Lage, solche Deformationen und Vibrationen zu simulieren und sie auf das Originalsignal anzuwenden. Es ist das einzige VST Widerhall Plugin, das flüssig akustischen Plätzen wie Wasser fähig ist. Er ist sehr leicht zu verwenden und kommt mit 64 Hallalgorithmen inklusive.“

Links: http://www.dasample.com/
http://www.plugindex.de/index.php?templateid=news&id=124
 
Im Thread "VST Amps" von Paddy.z entdeckte ich folgenden feinen Beitrag von Ratking:

ratking schrieb:
Habe mich selbst gerade damit beschäftigt, den für meinen Sound (Black&Death Metal) idealen Freeware VST-Amp zu finden. Vielleicht helfen die Ergebnisse dir ja weiter:

Brackenbury
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Brackenbury/
TubeAmp-Simulation, mit das beste, was ich als Plugin bisher gespielt habe. Sehr dynamisch, extrem lebendig - macht richtig Spass, damit zu spielen.
Der (eventuelle) Nachteil: Kein HighGain-Amp. Mehr "klassisch" britischer Combo-Sound. Wenn man keine extremeren Sachen spielt, perfekt. Wenn man extremere Sachen spielt: Boost-FX davor (z.B. das, das bei Cubase standardmäßig dabei iss) -> auch perfekt :)
Habe damit bisher die besten Sounds hingekriegt, ohne viel rumprobieren ...

Cortex
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Cortex/
Siehe obiges Post - auch OK, fand ihn klanglich aber etwas flach, leblos. Muß dabei zugeben, dass ich mich nicht sehr lange mit den Einstellungen beschäftigt habe! Nach obigem Post lag's wohl eher daran ...

Free Amp SE v1.1
http://www.hitsquad.com/smm/programs/FreeAmpSE/
Extrem geil, extrem vielseitig - echte Konkurrenz für Brackenbury & SimulAnalog ... Der Brackenbury ist ein wenig lebendiger, näher dran am echten Amp-Feeling. Dafür kriegt der Free Amp vom Fender Clean bis zum Mesa Fullstack praktisch alles "out of the box" hin. Nur ist der Ausgabepegel im Vergleich zu anderen Plugins etws leise, aber da ist mit dem Mixer ja schnell Abhilfe geschafft!

G-Amp Phat
http://www.hitsquad.com/smm/programs/G-ampPhat/
Hat mir persönlich nicht so gefallen, sehr synthetischer, "transiger" Amp-Sound. Aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen ...

SimulAnalog
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
Der "Klassiker", hier ja schon ausführlich beschrieben ... Hatte ich bisher viel verwendet, nicht mehr mein Favourite, aber ab und an setze ich ihn immer noch gerne ein.

X-Amp
http://www.pxe.buntweb.de/
Sehr geiles Teil, nach dem Brackenbury eigentlich derzeit mein Lieblings-Amp-Plugin. Musste mich aber einige Zeit damit beschäftigen, bis ich passende Sounds zusammen hatte. Klingt nicht auf Anhieb umwerfend.
Nach ein bissl rumprobieren dafür ein extrem vielseitiger, sehr dynamischer Virtual Amp.
Und nen Bonuspunkt gibts für die geile Oberfläche ;)
 
Hallo,
habe mir das unten mal runtergezogen!Bekomme es nicht geöffnet,es kommt immer die Meldung das ich kein geeignetes Programm habe!Was brauch ich und woher bekomme ich es?Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Gruß
Frank


Brackenbury
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Brackenbury/
TubeAmp-Simulation, mit das beste, was ich als Plugin bisher gespielt habe. Sehr dynamisch, extrem lebendig - macht richtig Spass, damit zu spielen.
Der (eventuelle) Nachteil: Kein HighGain-Amp. Mehr "klassisch" britischer Combo-Sound. Wenn man keine extremeren Sachen spielt, perfekt. Wenn man extremere Sachen spielt: Boost-FX davor (z.B. das, das bei Cubase standardmäßig dabei iss) -> auch perfekt :)
Habe damit bisher die besten Sounds hingekriegt, ohne viel rumprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben