Die besten Links zur besten Freeware

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
Soweit ich das bisher gesehen habe, wurden die folgenden Instrumente noch
nicht hier vorgestellt:

http://www.chineekong.com/free.htm

Dort findet man die "mini" Version zweier VSTi, miniDizi und miniErhu,
die chinesische Flöten bzw. ein Geigen ähnliches Instrument simulieren

Bis dann.
 
Der Delay Lama ist n witziges VSTi, das einem tibetanischen Mönch seltsamste Sounds entlockt.

Bei Welcome to La-La.com gibts unter anderem eine hervorragende digitale Sitar.

Der Hammer...:great:
Ich stell meine Gitarre in die Ecke und spiele nur noch Delay Lama und Sittar...
Was die für Musik machen können...:great:

Da braucht man keine illegalen Drogen!!!:D

Mehr bitte!

(und ein Piano!!!)

SG.b?mchen
oder Tschö mit "ö"
 
HammerSound wurde doch schon genannt. Hast Du da nach Pianos gesucht? Ich habe dort maestro_malmsjo.sf2 gefunden, klingt ziemlich gut (sidn acuh 196MB!), sind bestimmt auch noch andere gute (bessere?) dabei.
 
Hi und Hallo.
Wollte wegen meiner Frage kein neues Thema anfangen. Ich Suche unterschiedliche Samples. Gibt es da gute Seiten wo man sowas runterladen kann? Wenn möglich natürlich Freeware.

Ganz besonders schön wäre ein Geräsch-Sample, der sich nach Gelächter oder Unterhaltung auf der Straße anhört. Man soll, wenn möglich nicht 100 % verstehen können was die Leute sagen. Ist für ein Hörbuch.

Wäre euch sehr Dankbar über eure hilfe.:great:

FindSounds - Search the Web for Sounds
hier mal umgucken.
 
Sooo...viele fragen...

Ok, ich beantworte mal das was ich weiß. Wir fangen mal unten an. Also Vst bedeutet: Virtual Studio Technology. Man unterscheidet zwischen Vst und Vsti. Vst sind Effekte die man nur über Audiospuren legen kann. Eine Ampsimulation wie Guitar Rig, Amplitube oder Guitar Combos ist sowas. Man spielt seine Gitarre clean in den Computer ein und bringt die Gitarre durch diese Vst´s zum klingen.

Vsti sind Virtuale Instrumente die man auf Midi Spuren legen kann. Man spielt also mit einen Midi Keyboard oder nimmt die Midi´s von Guitar Pro in seinen Sequenzer (Mehrspuren Programm) und kann dann die unterschiedlichsten Instrumente auf die Midi´s packen z.B. ein Schlagzeug oder eine Hammond Orgel.

Die ganze Sache kannst du Aufnehmen und Abmischen in folgenden Programmen:

CHIP Online - Download - REAPER 1.32 Englisch - Reaper

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

http://audacity.sourceforge.net/ - Audacity

oder du siehst nochmal hier nach:

https://www.musiker-board.de/vb/software/79455-gute-aufnahmeprogramme.html

Du brauchst jetzt nicht alle Programm. Sucht dir einfach deinen Favoriten raus.

Deine Gitarre steckst du einfach in den Line-In Eingang deiner Soundkarte und nimmst auf. Dann kannst du dir wie oben beschrieben Ampsimulationen runterladen. Hier ist eine kleine Auswahl:

https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html

https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html

Falls du beim Aufnehmen Probleme mit der Latenz (Verzögerung) bekommst, dann Empfehle ich diesen Treiber zu Installieren:

ASIO4ALL - Universal ASIO Driver
 
Soundfont ist überhaupt kein doofes Dateiformat, was man irgendwie konvertieren muss :) Das ist halt ein Sampleformat, in dem es viele gesamplete Instrumente (oder auch albernes gedöns: ich hab ein Star Wars FX-Sounds- Set :) gibt. Die Seite http://www.hammersound.net/ wurde hier bestimmt schon erwähnt. Da gibt es viele Soundfonts. Dazu benötigt man dann einfach den entsprechenden Soundfont-Sampleplayer. ich benutze dazu den hier, keine Ahnung, ob es noch andere gibt:
http://www.rgcaudio.com/sfz.htm
Das ist einfach ein VST-Instrument, in welches man dann eben die sf2-Datei lädt. So habe ich z.B. für 0€ ein recht gut klingendes Klavier.
 
Hi

falls jemand mit Software Synths arbeiten will oder tut aber keine Kohle hat dem würde ich empfehlen, sich diese mal anzuschauen.

http://www.jbausch.de/VSynth/Program.htm
Modularer Software-Synthesizer mit wirklich gutem Klang

http://www.rebirthmuseum.com/downloads/index.htm
REBIRTH.Der hammer schlechthin, Rebirth der legendäre Tb-303 und 808 Drum und bass Synthesizer, jetzt völlig kostenlos downloaden

http://zynaddsubfx.sourceforge.net/
ein open source synth, der sich wirklich sehen bzw. hören lassen kann


http://www.tweakbench.com/instruments.php
Eine Seite mit etlichen free VSt Instruments Synthesizern. hab nur einen davon probiert, der war ok.


Wer Kohle hat und mit dem Gedanken spielt sich einen Synth zu kaufen, könnte sich vielleicht auch mit "Absynth" von Native Instruments mal vertraut machen. Ja ich weiss das ist nur Software, aber das teil ist klanglich so exzellent, dass es mich fast umgehauen hat .mit ner audiokarte jenseits von 30 Euro, braucht sich Absynth vor keiner hardware verstecken. und der Preis ist ein bruchteil der hardware-Synths. Das Ding ist echt mal der hammer
http://www.nativeinstruments.de/index.ph...nth3_de&flash=0

Buzzmachine, auch gut und Freeware:

www.buzzmachines.com
 
Auch ein von mir geschriebens VST Plugin ist TigerDelay, ein funktionelles Delay mit Compressor fuer eine Ducking funktion, das Tempo kann wahlweise synchronisiert oder asynchron gewaehlt werden. Der Clou an dem ganzen ist ein 24dB Resonanter Lowpass filter, der vor Input+Feedback geschaltet ist. Zum download ...
 
Muss ja auch nicht explizit ein 7-Band sein. War nur ein Beispiel das auf den Post von Lucky_Strike passte. Vielleicht würde ich auch schon mit einem 6-Band auskommen. Haptsache mehr als 4 :great:

Okay weil ich beim ersten mal deinen Post nicht richtig gelesen hab' und dir nen 3-Band EQ gegeben habe, mache ich es hier mit hoffentlich wieder gut: KVR: REAPER adds ReaEQ- unlimited bands, mousewheel on Q, low CPU (ReaEQ, mit unendlich!!! vielen Baenderen ;)) oder der direkte link: http://reaper.fm/files/reaplugs.zip. (Enthaelt auch noch einige andere nette Plug-ins.)
 
Plattenspielereffekt

Dieses Plugin lässt sich sehr gut für Vinyl-Klänge einsetzen. Es erzeugt je nach Einstellung das typische Plattenknistern und sogar eine Brummschleife. Durch diesen Effekt wird das Audio Material durch Vst Plugins so verändert, das es wie ein Schallplattenspieler klingt. Hier sind die Links:
Plattenspielereffekt (iZotope)
...beim letzten Link kann man zwischen Windows und Mac wählen.

Zusatz Info: Falls die Links nicht Funktionieren, kann man sie ohne Probleme nachgooglen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben