Die Besten Plätze in fremden Städten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gorgi
gorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
28.04.05
Beiträge
2.161
Kekse
3.873
Hi,
hab mal n Vorschlag für ein neues Subforum. Jeder User kann besondere Plätze beschreiben und was man da so macht. Zum Beispiel findet man irgend einen geilen CD-Laden dann kann man die Adresse und die Besonderheiten des Ladens mal hier schreiben.
Die Leute die dann gerade mal n gutes Caffee oder so in einer bestimmten gegend finden könnten sich dann dort informieren.
Wär so ähnlich wie der Flohmarkt aufgebaut.
Mfg,
Metallica1989
 
Eigenschaft
 
Die Idee an sich finde ich ganz witzig, aber ob das ein neues Subforum rechtfertigt? Ich weiß ja nicht.

Das ist ja doch eher OT, und wenn wir für sowas ein neues Subforum aufmachen, dann müssen wir das morgen auch tun für Automarken usw.

Versuch's doch erstmal mit einem Thread über das Thema im OT.

Jens
 
.Jens schrieb:
Die Idee an sich finde ich ganz witzig, aber ob das ein neues Subforum rechtfertigt? Ich weiß ja nicht.

Das ist ja doch eher OT, und wenn wir für sowas ein neues Subforum aufmachen, dann müssen wir das morgen auch tun für Automarken usw.

Versuch's doch erstmal mit einem Thread über das Thema im OT.

Jens
Gut werd ich machen.
 
.Jens schrieb:
Das ist ja doch eher OT, und wenn wir für sowas ein neues Subforum aufmachen, dann müssen wir das morgen auch tun für Automarken usw.
Ich fände ein Subforum aber auch nicht verkehrt, denn man hätte es deutlich übersichtlicher als in einem einzigen Thread, vorausgesetzt man müsste dann Ort und Name des Ladens/Clubs/Wasauchimmers im Threadnamen angeben, und dazu ein kleines Review schreiben...
Das mit den Automarken ist Quark, hat nix mit Musik zu tun, dafür gibts den OT.
Also ich würde Vorschlagen noch ein Subforum "Locations etc." unter dem Bereich "Veranstaltungen" zu erstellen, ich halte das echt für eine gute Idee!
Gruß :)
 
Lance85 schrieb:
Ich fände ein Subforum aber auch nicht verkehrt, denn man hätte es deutlich übersichtlicher als in einem einzigen Thread,
Das mit der Übersichtlichkeit hat aber auch eine Kehrseite: Wenn wir für jedes noch so kleine Randthema ein eigenes Subforum spendieren würden, wäre es zwar in den Subforen schön übersichtlich, aber die Liste der Subforen wäre eindeutig zu lang - niemand würde mehr das passende Subforum finden.
Daher richten wir eigene Subforen eigentlich erst dann ein, wenn für das betreffende Thema auch ein gewisser Bedarf (=Menge) besteht.

vorausgesetzt man müsste dann Ort und Name des Ladens/Clubs/Wasauchimmers im Threadnamen angeben, und dazu ein kleines Review schreiben...
Das klappt doch schon in anderen Subforen nicht. Siehe Bandsuche etc.

Das mit den Automarken ist Quark, hat nix mit Musik zu tun, dafür gibts den OT.
Also, "CD-Läden" - das sehe ich ja noch gerade ein. "Cafes" ist auch ziemlich OT, und für Veranstaltungsorte (also Läden, in denen man mal spielen oder gute Konzerte hören könnte) gibt es bereits diverse Orte: "Band Kontakte/Gig Austausch" und "Veranstaltungen" z.B.

Macht doch erstmal einen Thread für sowas auf und dann schauen wir mal, wie rege die Beteilifgung da wird.

Jens
 
Metallica1989 schrieb:
Hi,
hab mal n Vorschlag für ein neues Subforum. Jeder User kann besondere Plätze beschreiben und was man da so macht.

Hallöchen,

würde ich auch gut finden. Bei mir stellt sich schon die Frage, wo man am besten einen Espresso frühmorgens "the day after" trinkt.

Jetzt ganz im Ernst: man war unterwegs, egal ob in der Disco, oder auf seinem eigenen Auftritt, ist abends abgesumpft, und möchte frühmorgens erst einmal nette Menschen treffen.

Das Thema ist total ausbaufähig, egal ob Cafe, CD-Laden, Musikgeschäft zum antesten und ausleihen von Instrumenten und natürlich Locations.

Doch ich muß Jens recht geben. Gute Ideen gehen manchmal unter. Ich weiß nicht, ob genug Potenzial drinsteckt für ein eigenes Unterforum. Vielleicht sollte man es erst einmal im Offtopic versuchen.
 
Okay, überstimmt...
Aber die Idee ist gut ;)
Gruß
 
So, hier nochmal der Link zu dem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben