Die elegantesten Umkehrungen für [E-H-cis.A

  • Ersteller Skilling
  • Erstellt am
S
Skilling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
06.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend,
Ich bin eigentlich Gitarrist, habe aber durch ein Youtube-Video Lust bekommen mich mal wieder ans Piano zu setzen und ein wenig zu klimpern.



Die ganze Zeit über werden die 4 Akkorde: [E] - [H] - [Cis Moll] - [A] gespielt.
Ich, als Leihe im Gebiet Tasteninstrumente habe gesehen das der Keyboarder im Video kaum die Hände bewegt -> Nette Umkehrungen
Habe mich gerade rangesetzt und die 4 Akkorde gespielt jedoch beherrsche ich keine Umkehrungen aus dem Stehgreif.
Also für: [E] - E Gis H | [H] - H Dis Fis | [Cis Moll] - Cis E Gis | [A] - A Cis E <--- Grundstellungen
Und bei der Linken Hand habe ich einfach den Ton + Quinte + Oktave gespielt. Bin aber auch hier der Meinung der Keyboarder im Video bewegt seine Hände nicht so weit.
Ich konnte dem Video mit max 360p nicht mehr entnehmen.

Meine Bitte an euch erfahrene Pianisten wäre, dass ihr mir die elegantesten Umkehrungen nennt (Bsp.: A - A:Cis:E <--- Grundstellung) um am wenigsten umzugreifen.
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip für die begleitende linke Hand, bei der ich auch der Meinung bin das der Pianist im Video ne bessere Methode kennt.

Mit freundlichen Grüßen,
Skilling
 
Eigenschaft
 
e gis h, cis dis h, cis e gis, cis e a

zum Beispiel. Oder:

h e gis, h cis dis, gis cis e, a cis e

etc. pp.

Linke hand spielt die entsprechenden Grundtöne geviertelt oder rhythmisch die Oktavtöne abwechselnd:

1 bam (zusammen)
+ bam (hoch)
2
+ bam (hoch)
3 bam (hoch)
+ bam (hoch)
4
+
 
Hallo Skilling! FantomXR hat leider in H-Dur Fehler gemacht: h cis dis statt: h dis fis! Daraus resultiert die korrigierte Fassung: e gis h / dis fis h / cis e gis / cis e a und: h e gis / h dis fis / gis cis e / a cis e. Die dritte Möglichkeit wäre: gis h e / fis h dis / e gis cis / e a cis.
Mit freundlichen Grüßen!
habadawi
 
oder h/e/gis h/dis/fis cis/e/gis cis/e/a, wobei ich selbst hier a/cis/e/a spiele(nur rechte hand)...so als abschluss ist die oktave dann auch mit im akkord
eigentlich total egal, wie man eben will

der keyboarder im video scheint mir zu jedem akkord die entsprechende oktave mit der rechten hand zu spielen. Eben dann, wie fantom sagt, oben unten. Sparsam mit dem umgreifen ist er da eher nicht, der bass ist jaauch nicht so komplex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben