Die geilsten Treble Booster?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Her damit ;)
Taugen der Treble Booster von MEK was? (DIY)
Ansonsten, ich such nen qualitativ hochwertigen, der nen guten Sound hat
 
Eigenschaft
 
Teile von BSM?
H.B.E Germania
 
Das HBE gefällt.
 
Moin,

zum MEK kann ich nix sagen, aber der Range Master Clone vom Musikding ist erstklassig.

Gruß
Kilian
 
Her damit ;)
Taugen der Treble Booster von MEK was? (DIY)
Ansonsten, ich such nen qualitativ hochwertigen, der nen guten Sound hat


Hi,

glaubst du ehrlich, ein alter Hase wie Uwe könnte was falsch machen, bei so einer Anfängerschaltung von Annoknipps? Ehrlich, bei Treblebooster gibt es schon lange keine Geheimnisse mehr, auch wenn manche Boutiquer darum bemüht sind, einen entsprechenden Nimbus darum aufzubauen. Aber hier kannst du getrost auf einen Bausatz von MEK oder MD zurückgreifen und nach Geschmack anpassen (Sufu aufm MD bemühen oder www.gidf.de). Also wenn für dich selber bauen infrage kommt, wäre es definitiv die Alternative für dich. Von den weit überteuerten BSM und co. würde ich abraten. Wenn's was fertiges sein soll: MEK hat auch eine TB im Pedalprogramm, den man auch immer noch leicht modden kann.;)

Gruß
Helge
 
Hi,

glaubst du ehrlich, ein alter Hase wie Uwe könnte was falsch machen, bei so einer Anfängerschaltung von Annoknipps? Ehrlich, bei Treblebooster gibt es schon lange keine Geheimnisse mehr, auch wenn manche Boutiquer darum bemüht sind, einen entsprechenden Nimbus darum aufzubauen. Aber hier kannst du getrost auf einen Bausatz von MEK oder MD zurückgreifen und nach Geschmack anpassen (Sufu aufm MD bemühen oder www.gidf.de). Also wenn für dich selber bauen infrage kommt, wäre es definitiv die Alternative für dich. Von den weit überteuerten BSM und co. würde ich abraten. Wenn's was fertiges sein soll: MEK hat auch eine TB im Pedalprogramm, den man auch immer noch leicht modden kann.;)

Gruß
Helge

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :great:
 
weiß nur das das ein kumpel zum treble boosten benutzt, und auch ganz gut möglich ist.
allerdings der preis :redface:

orion silver drive
 
Was? Nein, bist du wiirklich sicher, dass du weißt, was du suchst? oO ;) Das ist ein Tonebender, also ein Fuzz, kein Treble Booster.
Psst: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/666?osCsid=5cf71986c14c5486d16a057c446ec897

Helge

Egal, ich will beide :D:D:D:D
Habe bisher keine Erfahrungen mit DIY, traue es mir aber zu.
Sind die Effekte genauso "hochwertig" wie die teuren Pedale?
Auf welchem Level befinden sich die Effekte? Die Bauteile sind ja nicht 100% gleich...

weiß nur das das ein kumpel zum treble boosten benutzt, und auch ganz gut möglich ist.
allerdings der preis :redface:

orion silver drive

Krass teuer :/ müsst ich erstmal anschaffen gehen
 
Egal, ich will beide :D:D:D:D
Habe bisher keine Erfahrungen mit DIY, traue es mir aber zu.
Sind die Effekte genauso "hochwertig" wie die teuren Pedale?
Auf welchem Level befinden sich die Effekte? Die Bauteile sind ja nicht 100% gleich...

Die Bauteile sind hochwertig, teilweise hochwertiger wie die von anderen Boutique Herstellern. Die Qualität als ganzes hängt am Ende von deinen Fähigkeiten beim Löten und Bohren und evtl Lackieren ab.

Kann man das alles einigermaßen ordentlich und hat einen Lötkolben und nicht nen glühenden Metallstock, dann können die durchaus mit den Originalen mithalten.
 
Egal, ich will beide :D:D:D:D
Habe bisher keine Erfahrungen mit DIY, traue es mir aber zu.
Sind die Effekte genauso "hochwertig" wie die teuren Pedale?
Auf welchem Level befinden sich die Effekte? Die Bauteile sind ja nicht 100% gleich...

Weiß heißt hier schon hochwertig? Wenn es dir um Mojo (und das sind eben nicht unbdedingt hochwertige Teile) geht, dann müsstest du dich im Shop selber mit dein Teilen dazu eindecken, wenn es dir um aus Ingenieursperspektive hochwertige Bauteile geht, bist du mit den Bausätzen gut bedient. Die teureren Pedale sind meistens sogar sehr enttäuschend, wenn man sie sich anguckt und sieht, wie mit was wie gearbeitet wurde. BSM habe ichjetzt noch nicht von innen gesehen. Aber mach dir mal um diesen Mojoscheiß keinen Kopf und bau das Teil. Ich kenne viele, die sich auf die Odysee nach "den" Bauteilen begeben haben und letzendlich einsehen mussten, dass es mehr auf die Werte als auf die "Wertigkeit" ankommt. Hörbare unterschiede waren meist: Mehr Rauschen, weniger Transparenz.

Gruß
Helge
 
Die Bauteile sind hochwertig, teilweise hochwertiger wie die von anderen Boutique Herstellern. Die Qualität als ganzes hängt am Ende von deinen Fähigkeiten beim Löten und Bohren und evtl Lackieren ab.

Kann man das alles einigermaßen ordentlich und hat einen Lötkolben und nicht nen glühenden Metallstock, dann können die durchaus mit den Originalen mithalten.

Löten kann ich ein wenig. Also die Kabel haben tadellost geklappt. Und der Sound von meinen Kabeln ist tadellos, bisher auch keine kalten Lötstellen oder Wackelkontakte ;)

Ich denke mal, ein Treble Booster wäre ein guter Anfang. Wird sicher ein Spaß... :D
 
Hi, habe den Electro Harmonix Nano LPB-1 Power Booster und der ist trotz des günstigen Preises (ca. 39 Eurose) wirklich genial.
 
Hi, habe den Electro Harmonix Nano LPB-1 Power Booster und der ist trotz des günstigen Preises (ca. 39 Eurose) wirklich genial.

Aber kein Treble Booster, deswegen heißt der ja auch Linear Power Booster 1. Sicherlich für den einen oder anderen ein netter und preiswerter Booster, aber wenn es ein typischer TB sein soll, ist der hier keine Alternative, der er alle Frequenzen mehr oder minder boostet (daher auch das "Linear" im Namen) und nicht, wie ein TB, die Höhen/Hochmitten.


Gruß
Helge
 
Er hat sich sicher nur vertan und meinte den EHX Screaming Bird... Nur bei dem sollte man sich nicht vertun, wohl Mike Matthews antwort auf den "Valve Junior" :D....

Grüße

Haha, anscheinend hat er sich nicht in der Art vertan.:D;)
Aber was willst du mit de 22er sagen? Dass das Teil totale Grütze ist, besch****** klingt und einfach nur eine blöde Class D (Pulsweitenmodulation) Endstufe wie wahrscheinlich in den Line6 Teilen auch ist? Die Idee ist schon witzig , aber sls Gitarrenamp sagt mir sowas leider überhaupt nicht zu.;)
Aber nun nicht noch weiter OT.

Gruß
Helge
 
Hi, habe den Electro Harmonix Nano LPB-1 Power Booster und der ist trotz des günstigen Preises (ca. 39 Eurose) wirklich genial.

Von Electro Harmonix gibt es den "Screaming Bird" - das ist ein Treblebooster.


edit: ups..hatte das ende von thema übersehen... aber doppelt hält besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben