Die größten Metal Bassisten

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Yeah, cool Heike! Ich hatte bisher nicht so den Eindruck das du dich auch in metalllastigen Hörlandschaften bewegst, aber wieder mal wurde ich eines Bässern belehrt! :)

Trotzdem hat sich in deinen ansonsten unglaublichen Wissensfundus ein kleiner Fehler eingefunden.
Tribe ist nämlich das Zweitwerk von Sadist, das Debüt heißt Above The Light! :p :D :twisted:
 
R-üD von Mudvayne gehört wahrlich zu den besten.
 
Du meinst Ryan Martinie!?
 
Ja, stimmt. Ich wusste gar nicht, dass der auch einen normalen Namen hat. :redface: :p
 
Zu Ryan Martinie fällt mir noch was anderes ein: Die Werbung, die er für den Warwick Vampyre macht wurde von irgendeinem englische Käseblatt zensiert. Ist ne recht lustige Geschichte, nachzulesen im aktuellen "Gitarre&Bass". Hier ist auch noch ein Link, wo es die Anzeige zu sehen gibt:

http://www.vampyre-censored.com/

Cooler Bass übrigens...also rein optisch, akkustisch konnte ich mir leider noch kein Urteil bilden. :D
 
Aqua schrieb:
@PeeGee:

Gerade das macht ihm ja so außergewöhnlich!
In einen eigentlich festen Thrash Metal Schema bricht er durch seine jazzige Spielweise vollkommen aus, ohne den Song seine Energie zu nehmen.

Für meinen Geschmack macht er gerade das. Kann aber wie bereits gesagt auch an dem nicht so tollen Sound liegen. ( Ihn höre ich ganz gut. Nur der Rest ist Mulm.)
PS: Tot dem Dativ. :D


Aqua schrieb:
Schließlich hab ich den Burschen mit Testament live bei den No Mercy Festivals letztes Jahr gesehen, und da ging es ab wie Schmidts Katze im Ofenrohr... :twisted:
Und das gerade wegen seinen außergewöhnlichen Spielweise, die den Songs noch den letzten Kick gibt!

Testament hätte ich auch gerne gesehen. Zudem noch mit diesem Basser. *NEID*

// Edit:

Ich habe mir gerade mal deine weiteren MP3-Vorschläge angehört und verneige mich in Demut. ;)
 
Hehe, wusst ich doch, der Junge beeindruckt jeden!

Hast du vielleicht von Death die Human oder Individual Thought Patterns, Testaments First Strike is Deadly oder Iced Earths Horrorshow im Schrank zu stehen?
Da kannste ihn auch hören.
Weitere Projekte/Bands:
http://www.stevedigiorgio.com/discography.html


Zur Zeit höre ich total gerne diesen Track:


Ein noch unbenanntes musikalisches Sideprojekt von ihm zusammen mit Marc Pattison. Klingt ziemlich fett! Geile Riffs!
 
Hm... von Death muss ich mir wohl mal dringend etwas zulegen.
Die Testament fehlt mir noch und bei Iced Earth laufe ich vor dem Sänger davon.
Das Planet 9 Stück ist mir zu klinisch.
 
So ein Alteisen und dann keine Death CD im Schrank haben, Schande über dich! :evil:

Planet 9 erinnert mich nen bißchen an Die Krupps.
 
Was ist denn so dein Geschmack?
 
Aqua schrieb:
So ein Alteisen und dann keine Death CD im Schrank haben, Schande über dich! :evil:

Planet 9 erinnert mich nen bißchen an Die Krupps.


Ich habe bereits Asche auf mein Haupt gestreut.

Sorry, aber für mich hat der Song so ziemlich gar nichts mit den Krupps gemein.
Viel zu verspielt und selbstgefällig.
 
Macht ja nichts! :D

Mich erinnern die Elektronikspielereien und groovenen Riffs nen bisschen an Die Krupps!
Du hast aber auch ne Abneigung manchmal gegen verspielte Musik...tz! :p
 
Aqua schrieb:
Macht ja nichts! :D

Mich erinnern die Elektronikspielereien und groovenen Riffs nen bisschen an Die Krupps!
Du hast aber auch ne Abneigung manchmal gegen verspielte Musik...tz! :p

Nee, nicht wirklich eine Abneigung. Aber die Krupps sind halt das genaue Gegenteil davon. Immer sehr straight, mit einfachen ( nicht schlechten ) Rythmen. Und Gitarrengedudel gibt es auch keins.
 
Bassisten... :rolleyes:
 
oh mein gott... ;)

ihr habt trash-gott DD Verni von Overkill vergessen!!
der junge rockt einfach
 
-_-AmoK-_- schrieb:
oh mein gott... ;)

ihr habt trash-gott DD Verni von Overkill vergessen!!
der junge rockt einfach


Nein habe ich nicht!
 
@ icepete:
das ist relativ unterschiedlich, live slappt fieldy mal, oder er spielt es auch ganznormal mit den fingern...
Doch meine ich vorallem die stücke wie "got the life", "need to " oder "kill you" ,denn da slappt er definitiv, und dass finde ich, hört sich einfach mega fett an... :twisted:
 
Aqua schrieb:
Was ist denn so dein Geschmack?

sachen wo man noch töne und melodien erkennen kann, weil sie nicht so schnell und abstrakt sind dass ein normales hirn nichtmehr hinterherkommt.
ach ja, und sänger die nicht grunzen.
 
fieldyK5 schrieb:
@ icepete:
das ist relativ unterschiedlich, live slappt fieldy mal, oder er spielt es auch ganznormal mit den fingern...
Doch meine ich vorallem die stücke wie "got the life", "need to " oder "kill you" ,denn da slappt er definitiv, und dass finde ich, hört sich einfach mega fett an... :twisted:



Jaja.. das ist ja schon richtig. Der Slap Bass in Got the Life ist auch arsch geil. Ganz meine Meinung. Aber die meisten Leute denken immer "der slapped doch JEDEN Ton" und das ist halt nicht so. Dadurch dass koRn einen Ganzton nach unten gestimmt sind scheppern die Bass-Saiten halt automatisch sehr. Auch das klingt (meiner Meinung nach) ziemlich geil, aber ist halt nicht geslapped.
Nunja, egal. Live sind sie auf jeden Fall erste Sahne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben