Die Grundlegendsten Übungen die euch wirklich weitergebracht haben!

T
TiMo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.05.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Buhjaa
Ich wollte euch mal nach euren speziellen Übungen fragen, die euch wirklich weitergebracht haben, bzw die euch noch heute weiterbrigen..
Gemeint sind eben so Sachen wie z.b die Petrucci-Übung...
Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Die Petrucci Uebung!
 
38° im Schatten;2274238 schrieb:
Die Petrucci Uebung!

Absolut, die Fingerübungen der Rock Discipline DVD sind der Oberhammer!
Ich meine nicht die Shred-Übungen, sondern die Koordinationsübungen.
 
Kannst du die Koordinationsübung hier mal reinstellen?
 
Cool, dankeschön
 
Die wichtigste Übung: "Selbstdisziplin"

Es genügt einfach nicht wenn man die Petrucci CD oder andere... im Regal stehen hat.
Es ist immer wieder schwierig, den inneren "Schweinehund" zu überwinden.
Wie oft musste ich mich zwingen, mich auf bestimmte Übungen zu konzentrieren, anstatt das "Übliche" rauf und runter zu spielen...

Was mir sehr geholfen hat, war Gitarren- bzw. Musikunterricht von einem guten Lehrer der die G.I.T. absolviert hatte. Da musste man einfach regelmäßig ran!!
Ich habe in den paar Jahren mehr gelernt als in den ganzen 10 Jahren davor...

Also Motivation und Selbstdisziplin - dann klappts auch mit den Tönen!


PS: Die Petrucci CD "Rock Disziplin" ist aber wirklich gut... obwohl sie nach dem 1.ten Mal anschauen, nun auch bei mir im Regal rumsteht...
 
mit was kann ich den gp5 file abspielen??
 
Mit Guitar Pro, ne Trialversion gibts auf www.guitar-pro.com
Sehr zu empfehlen, dass Programm. Meine Links hierdrüber sind auch .gp5 also Achtung =)
 
Mich mit meinem eigenen Spiel auseinanderzusetzen und vor allem mit der gesamten Musik die ich mache (Musizieren zu mehreren, also Jams, Bands etc...)
 
Die C-DUR in allen Lagen LANGSAM - ich meine richtig LAAAAANGSAAAAM spielen :great:

lg,NOMORE
 
W Whole - Ganze Note
H Half - Halbe Note
Q Quarter - Viertel Note
E Eighth - Achtel Note
S Sixteenth - Sechzehntel

T Triolisch - Musst halt mal ausprobieren welche Triolen passen.
 
W Whole - Ganze Note
H Half - Halbe Note
Q Quarter - Viertel Note
E Eighth - Achtel Note
S Sixteenth - Sechzehntel

T Triolisch - Musst halt mal ausprobieren welche Triolen passen.

okay, vielen dank:great:
 
Mich hat v.a. eines weitergebracht: zuhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben