Songs die euch Spieltechnisch weitergebracht haben

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
nothing else matters fürs fingerpicking
füs solospiel welcome home sanitarium :)
 
Trivium...

Necrophagist:
Fermented Offal Discharge
Ignominious And Pale
Epitaph
Stillborn One
Symbiotic In Theory
Stabwound
...Sweeps, Shred, StringSkipping, Tapping in den SOLI

All Shall Perish:
Never Again
Awaken The Dreamers
... Sweeps, Shred! Shred! Shred! Soli

Yngwie:
Blackstar
Far Beyond The Sun
Blitzkrieg
Instrumental

Rusty Cooley...

Petrucci:
In The Name Of God
Animate Inanimate
Curse
Jaws Of Life

Shred und Stringskipping:
Paul Gilbert:
Scarified
Michael Romeo (Symphony X)
Sea Of Lies
Of Sins...
Damnation Game

Ben Randall (bei MySpace hat er nen Block, da ist ein Link mit den Tabs)
Before The Rain

Auf alle Fälle auch Jason Becker!
Sweeps in Concerto, Perpetual Burn, Serrana, Speedmetal Symphony

Bei Necrophagist hab ich mich gequält, aber ging relativ schnell, aber seit dem bin ich auf nem Höhenflug... Jetzt sowieso, hab seit einer Weile nen ENGL
 
Freddy King - Hide away :great:

Nicht nur für Blueser empfehlenswert.
 
Slipknot - The Blister Exists. ^^
 
Trivium...

Necrophagist:
Fermented Offal Discharge
Ignominious And Pale
Epitaph
Stillborn One
Symbiotic In Theory
Stabwound
...Sweeps, Shred, StringSkipping, Tapping in den SOLI

Coverst du eigentlich nur Lieder?:p
 
Dream Theater - Constant Motion fällt mir so spontan dazu ein =)
 
Coverst du eigentlich nur Lieder?:p

Sagt der, der scheinbar nicht auf diesem Niveau ist. Außerdem du weißt schon, worum es in diesem Thread geht oder?

Das hat nix mit covern zu tun. Mit den ganzen Songs, habe ich verstanden, was die Großen denken, ich schrotze von wissen, was du scheinbar noch lange nicht hast,

ergo: denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Fass die Nachricht nicht als Attacke gegen dich auf oder dergleichen, im Thread herrscht Tolleranz!
 
Dafür werde ich bestimmt ausgelacht:

Enter Sandman hat mich rhythmisch einiges weiter gebracht (und auch einige nerven gekostet)
Für Elise habe ich den Anfang transkribiert, das hat "meine Ohren" ziemlich weiter gebracht.

Aber eigentlich habe ich noch mit jedem Song etwas gelernt. :)
 
Dafür werde ich bestimmt ausgelacht:

Enter Sandman hat mich rhythmisch einiges weiter gebracht (und auch einige nerven gekostet)
Für Elise habe ich den Anfang transkribiert, das hat "meine Ohren" ziemlich weiter gebracht.

Aber eigentlich habe ich noch mit jedem Song etwas gelernt. :)

Ich lach dich nicht aus :great:
Gute Antwort! Enter Sandman ist eine gute Grundlage was das Anschlagen auch betrifft...
 
Stairway to heaven oder under the bridge(live) für variationen im finger picking
jimi hendrix - little wing für kombination von rhythmus -und solo spiel in einem
für das solo gibts keine speziellen sachen, einfach so viele unterschiedlich interpreten wie möglich nachspielen, da lernt man am meisten..
 
Sagt der, der scheinbar nicht auf diesem Niveau ist. Außerdem du weißt schon, worum es in diesem Thread geht oder?

Das hat nix mit covern zu tun. Mit den ganzen Songs, habe ich verstanden, was die Großen denken, ich schrotze von wissen, was du scheinbar noch lange nicht hast,

ergo: denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Fass die Nachricht nicht als Attacke gegen dich auf oder dergleichen, im Thread herrscht Tolleranz!

facepalm.gif
 
Jimi Hendrix - Little Wing
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
Red Hot Chili Peppers - Readymade (Solo)
Ten Years After - I'd Love To Change The World (Riff [das hab ich kurz nach meiner ersten E-Gitarre gespielt])
Eric Clapton - Tears In Heaven
Matchbox Twenty - Unwell (Picking am Anfang)
UND
Fleetwood Mac - Never Going Back Again
 
Dream Theater - Overture 1928
 
Paul Gilbert - Haydn Symphony No. 88
Pink Floyd - Comfortably Numb (Solo 1 u.2)
Guns N Roses - November Rain (Solo 1 u.2)
John Petrucci - Glasgow Kiss (Boss Demo)
Jimi Hendrix - Little Wing
diverse Technick und Geschwindigkeitsübungen, konzentriere mich eher auf licks und kurze abschnitte aus solis als auf ganze Lieder daher hab ich nicht viele^^
 
Sagt der, der scheinbar nicht auf diesem Niveau ist. Außerdem du weißt schon, worum es in diesem Thread geht oder?

Das hat nix mit covern zu tun. Mit den ganzen Songs, habe ich verstanden, was die Großen denken, ich schrotze von wissen, was du scheinbar noch lange nicht hast,

ergo: denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Fass die Nachricht nicht als Attacke gegen dich auf oder dergleichen, im Thread herrscht Tolleranz!

Hallo? Bleib mal auf dem Teppich.
Für mich klang das was du geschrieben hast eher nach protzen, glaube nicht das jeder Song dir wirklich geholfen hat besser zu werden. So nach dem Motto: "Guckt mal was ich kann und ihr nicht, ist zwar OT, aber ich habe jetzt auch einen Engl." Würde das ja mal gerne hören wie es sich bei dir anhört.

Ich muss aber auch zugeben das ich die Lieder nicht spielen kann, aber who cares? Weißt du was du durch das ganze covern nicht lernst? Wie man seine eigene Kreativität einsetzt und eigene Songs schreibt. Und was ist wohl wichtiger? Den schnellsten und technischsten Frickelsong nachzuspielen, zu covern oder ein Song zu schreiben der nach was klingt. Ja, es gibt auch beides, das weiß ich auch. Nicht das du mich falsch verstehst, damit meine ich die angegebenen Lieder nicht, finde viele von denen auch gut.

Fass das auch nicht als Attacke auf, einfach als Antwort.
 
Wintersun - Beyond the dark sun

da ich das lied unbedingt spielen wollte, hab ich so das sweepen gelernt
 
Recuerdos de la alhmabra-Francisco Tarregá
erstmal das Trémolo zu lernen ist ne herausvorderung.
 
Hallo? Bleib mal auf dem Teppich.
Für mich klang das was du geschrieben hast eher nach protzen, glaube nicht das jeder Song dir wirklich geholfen hat besser zu werden. So nach dem Motto: "Guckt mal was ich kann und ihr nicht, ist zwar OT, aber ich habe jetzt auch einen Engl." Würde das ja mal gerne hören wie es sich bei dir anhört.

Ich muss aber auch zugeben das ich die Lieder nicht spielen kann, aber who cares? Weißt du was du durch das ganze covern nicht lernst? Wie man seine eigene Kreativität einsetzt und eigene Songs schreibt. Und was ist wohl wichtiger? Den schnellsten und technischsten Frickelsong nachzuspielen, zu covern oder ein Song zu schreiben der nach was klingt. Ja, es gibt auch beides, das weiß ich auch. Nicht das du mich falsch verstehst, damit meine ich die angegebenen Lieder nicht, finde viele von denen auch gut.

Fass das auch nicht als Attacke auf, einfach als Antwort.

Jo ken Ding. Also mir haben alle Necrosongs geholfen, weil jedes unterschiedliche Licks beinhaltet. Sweeps sind überall, aber auf verschiedenen "Tripps".

Grüße
 
Jo ken Ding. Also mir haben alle Necrosongs geholfen, weil jedes unterschiedliche Licks beinhaltet. Sweeps sind überall, aber auf verschiedenen "Tripps".

Grüße

Ok, na dann ist ja gut.:great:

Gruß
Klo
 
Weitergeholfen hat mir auf jeden Fall Panama von Van Halen. Bei dem Lied merkt man was Timing bedeutet, außerdem deckt es so ziemlich alle spieltechnischen Sachen ab (Bend, Pre-Bend, Natural/Pinched Harmonics, Fingerpicking, schnelles Legato), das zu spielen macht mir immer noch Spaß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben