Die Grundlegendsten Übungen die euch wirklich weitergebracht haben!

Ist das Buch auch fuer sehr junge Anfaenger geeignet? :)

Also ich spiel jetz knapp 1,5 Jahre mit Unterbrechungen (Würde sagen, jemand der nen Jahr täglich 1-2 Stunden übt steckt mich in die Tasche ;) )

Ich habe das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer zuerst gemacht (parallel zum Akkorde lernen mit Peter Bursch) und kenne somit die grundsätzlichen Techniken auf der E-Gitarre! ABER: Die Licks waren mir immer zu langweilig bzw. zu leicht (streckenweise)...

Als ich Rock Guitar Secrets gesehen habe, musste ich zuschlagen ^^
Wenn man das Buch nutzen will, sollten einem die grundlegenden Techniken was sagen!

Fakt ist aber: Man muss keine der Techniken perfekt beherrschen um die Licks üben zu können! Im Buch wird auch noch viel erklärt und einige wertvolle Tipps gegeben!

Leute mit etwas Spielerfahrung der (für den Anfang) wichtigsten Techniken (HammerOn, PullOff, Bendings, Wechselschlag..) sollten sich das Buch mal anschauen! Zusätzlich lernt man einiges neues was mich momentan aber noch nicht so interessiert (Sweeping, Tapping)! Da die Kapitel abgeschlossene Module sind, kann man sich einzelne Themenbereiche raussuchen. Dadurch kann man sehr bequem üben!

Grüße
Chaoz der endlich wieder Semesterferien hat und viel Gitarre üben kann ^^ Damit er wieder etwas aufholt ;)
PS: Das wichtigste ist aber immernoch: Du musst Spaß dabei haben und den hat man bei dem Buch aufjedenfall! Der Autor bringt diesen "Spaß" auch irgendwie rüber, kA wirkt einfach so!
 
Ich habe das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer zuerst gemacht (parallel zum Akkorde lernen mit Peter Bursch)

Das fällt dann wohl eher in meinen Bereich.
Dankeschoen, guck ich mir mal an =)
 
also sehr geil find ich auch sachen die auf klavier gespielt werden auf der gitarre spielen.
is a gute koordinations übung.

lg felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben