Die Hamond Clone Epidemie weitet sich ausnoch 2 neue...

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
Das hat was Humoristisches ;)
 
aber MIT zugriegeln ;) Und wenns gut klingt...
 
Zugriegel sind ja schön und gut aber ich bezweifel dass die motorisiert sind. Und wenn man verschiedene Setups auf die Favoriten abspeichern kann ist mir das Nord System da schon lieber weil man immer vom aktuellen Wert aus ändert ;-)
 
Ich hatte ja schon überlegt, ob das mit dem Datum zusammenhängt... die SK2 sieht ja fast wie eine "gephotoshoppte" C1 aus.

Andererseits, wenn es möglichst klein und leicht sein soll und gleichzeitig noch irgendwie an alte Hammonds erinnern soll, führt wohl kaum ein Weg am grundsätzlichen Design der C1 vorbei. Auch die neue Crumar geht ja unverkennbar in die gleiche Richtung.

Zustimmen muss ich allerdings Mr. Wheelys Frage aus einer anderen Diskussion: Wer soll die Kisten denn alle kaufen?
 
Nach einem April-Scherz sieht mir das Video auf hammondorganco.cm aber nicht aus...

Gruss
Hattrick
 
Na, klingt doch ganz ordentlichl!;)
Frag mich grad ob mir die Dame aus dem Video dann auch die Sk1 aufbaut.:D
 
Nach einem April-Scherz sieht mir das Video auf hammondorganco.cm aber nicht aus...
Überhaupt nicht. Ich finde das einen klugen Schachzug, der Nord genau da angreift, wo sie gegenüber eingefleischten Orglern verletzlich sind - bei den Zugriegeln.

Dafür geht das Wurlitzer aus Jürgens Video mal gar nicht. Da ist selbst der alte Electro 2 meilenweit voraus :)
 
Wenn man die Vintage-Piano-Sounds auf dem Youtube-Video hört, dann scheint sich einmal mehr zu bewahrheiten, dass diese bei Hammond eher eine zweifelhafte Dreingabe sind. Viel interessanter wird sein wie die Tonewheel-Sounds und vor allem das wohl neu entwickelte Leslie klingt. Fährt jemand von Euch nach Frankfurt und könnte nächste Woche mal sein ersten Eindrücke posten?:gruebel:
 
Jaja, ich weiß, Youtubequalität und so, aber: Wurly find ich nicht gut, das klingt nach einem Layer bei maximaler Velocity. Das Piano klingt total nach Plastik. Das Clavinet finde ich recht gut. Die Orgel geht so in Richtung XK-3, ich weiß aber nicht, ob man die genau so detailliert bearbeiten kann, das check ich mal auf der Messe.

Blöd finde ich bei der zweimanualigen Version das Fehlen einer zweiten Zugriegelgruppe. Ich weiß, es ist kein Platz drauf. Aber bei den zusätzlichen Sounds hätte ich mir statt denen eher eine zweite ZR-Gruppe gewünscht und gut.

Grüße vom HammondToby
 
Ich fand den Rockorgel-Sound gegen Ende recht überzeugend, auch (gerade?) die Zerre. Irgendwie habe ich sowas auf meinem NE2 noch nicht zufriedenstellend hinbekommen (trotz Ventilator). Gibts da irgendeinen Trick, den ich nicht sehe? Zugriegel sehen für mich erst nach 888000000 und später nach 888000035 oder so aus, kommt das hin? Und sonst? :gruebel:

Naja, ansonsten... die zusätzlichen Sounds haben mich jetzt auch nicht gerade umgehauen, obwohl ich beim Piano noch denke, dass das vielleicht sogar geht. Klingt zwar komisch, aber das tun Pianos in Youtube-Videos irgendwie immer... Aber das Wurly ist ja geradzu eine Frechheit.
 
Orgel und Piano find ich absolut in Ordnung. E Piano und Clavinet sind eher lächerlich... :)

Bis auf die Zugriegel denke ich, dass sich Calvia da keine großen Sorgen machen muss. Motorzugriegel wären doch mal ein Hammer. :D

lg
 
Blöd finde ich bei der zweimanualigen Version das Fehlen einer zweiten Zugriegelgruppe. Ich weiß, es ist kein Platz drauf. Aber bei den zusätzlichen Sounds hätte ich mir statt denen eher eine zweite ZR-Gruppe gewünscht und gut.
Ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Naja … Ersatz für meine C1 ist eh nicht in Planung ;)
Trotzdem – ich finds spannend, und spannend, wie Nord drauf reagieren könnte.
 
Suchbild! In diesem Bild ist eine Orgel versteckt, wer sie findet darf sie behalten :rolleyes:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 490
Ich seh nur zwei Shaker :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben