die "kleinen" Röhrenamps

  • Ersteller Sharny Destroya
  • Erstellt am
Ich klinke mich auch mal ganz dreist in die Diskussion ein.. ;)
Ich spiele im Proberaum nen AC30 und befeuere den mit verschiedenen Tretern.

Nun würde ich für zu Hause nen Amp suchen, der mit meinen Tretern ähnlich dem AC30 klingt, aber eben nicht so groß dimensioniert ist. Es wäre aber auch interessant, wenn der Amp noch genug Power hat, um ihn auch mal bei kleineren Auftritten einzusetzen, da der AC30 ja höllisch schwer ist. So könnte ich dann bei kleineren Gigs auch mal nur den Zweit-Amp mitschleppen. D.h. er sollte klanglich in eine ähnliche Richtung gehen wie der Vox, eben mit gutem Clean, Effektloop und Pedal-Verträglichkeit.

Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, dürfte da der Laney VC15 ja für dieses Einsatzgebiet eigtl. ne sehr gute Wahl sein, oder?
Wobei ich den Blackstar HT-5 und den Nighttrain auch sehr interessant finde.. ;)
 
Hm, für zuhause gäbe es wohl nichts treffenderes als den AC4TV, oder?
Wenn Dir kleine Gigs doch wichtiger wären, eben den Nighttrain (hat ja glaube ich 15 Watt, ist jedoch kein Combo...).
In der aktuellen G&B gibt es übrigens einen Test des Nighttrains...

Gruß vom Spatz
 
Den AC4TV finde ich jetzt gar nicht so verlockend, da der doch Clean nicht so der Renner sein dürfte nach allem was ich bisher gelesen habe und er auch nicht über besonders viel Headrom verfügen dürfte.

Der Nighttrain wird insbesondere mit Box schon wieder recht teuer. Den finde ich allerdings sehr verlockend, wenn der auch nen amtlichen Clean liefert wäre der sicherlich ne feine Sache, auch wenn er leider keinen Effektloop hat.
 
Hei,
èber den Nighttrain habe ich auch schon einige gute Dinge gehört. Er hat immerhin 15 Watt und ist ein Topteil, welche ich bevorzuge. Jedoch gibt es meiner meinung nach keine Box die Optisch dazu passt, ist jedoch auch nidcht das Hauptkriterium...

Mikey
 
Ich glaube, dass Vox ne passende Box in Arbeit hat.. meine da was im Nighttrain-Thread gelesen zu haben. Wäre auf jeden Fall schon stimmig. Wenn ich mal nur den Style betrachte, find ich den NT einen der schicksten Amps schlechthin. Mit ner wirklich optisch wie soundmäßig passigen Box - das wär was! ;)
 
Meiner Meinung nach fehlt hier noch ganz klar der Laney Lionheart (5Watt Combo)!

den hab ich seit Januar bei mir zuhause und bin sehr zufrieden damit!

Der 1 kanal hat einen schönen Cleansound, mit Paula im High-Input fängt er auch ab 11 Uhr mit crunchen an, das ist dann aber nichts mehr für zuhause!

Ich benutze aber nur den 2. Kanal. Diesen habe ich mit leichter Zerre eingestellt und kann eigentlich alles mit Anschlag und Volume-Poti regeln.

Gerade für zuhause/Studio ein grandioser Amp!
Live konnte ich ihn noch nicht testen. Da kommt er clean aber sicher an seine Grenze, gerade mit Humbuckern. Aber wer keine glaskaren-cleansound braucht wird hier vielleicht fündig. Soundmäßig würde ich ihn eher Vöxisch beschreiben, kommt aber auf die Einstellungen an. Er gehört aber ganz klar zu den zahmeren Briten

Im Gegensatz zu vielen "LowPowerTubeAmps" hat er ein großes Gehäuse und einen 12er Speaker. Gerade für Blues und Retrorock allererste Sahne! :cool:

Leider ist er hier in Deutschland sehr teuer, deshalb fällt er hier bei den meisten Aufzählungen auch raus. Allerdings bietet er auch sehr viel fürs geld und man kann ja auch mal nach England schauen was der da so kostet :D

vg
YC
 
Hei,
Ich möchte mir nun wahrscheinlich mal das Blackheart Handsome Devil Top bestellen. Bis jetzt habe ich schone einige Soundfiles und videos gesehen die mir sehr gut gefielen. Wenn er mir gar nicht gefällt kann ich ihn ja wieder zurück schicken.... Ja, der Lionheart gefällt mir auch sehr gut... Ist jedoch für mein Budget etwas zu teuer, der Handsome Devil ist für mich scho eher obere Grenze....

Schönen Abend

Mikey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben