• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Dienstag Vormittag für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Die kleinste Gitarre

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.201
Kekse
5.932
Ich weiss ja nicht, ob es wen interessiert oder ob es schonmal angesprochen wurde, aber ich fand dies hier doch ganz interessant:


Gruß,
Harle
 
Eigenschaft
 
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
in der dritten welt hungern die leute, und wir bauen gitarren die keiner braucht....
 
O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
stimmt schon aber das kannst du in fast jedem Thread schreiben, ich find das ganz witzig mit der Gitarre!
 
kith
kith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
09.12.03
Beiträge
97
Kekse
80
MartinBLS schrieb:
in der dritten welt hungern die leute, und wir bauen gitarren die keiner braucht....

wir vernichten lebensmittel um preise zu stabilisieren.
wenn man erstmal anfaengt ueber sowas nachzudenken verliert man schnell die freude am leben :).
 
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
602
Kekse
494
wenn wir wirklich nur forschen würden um so etwas zu bauen wärs traurig, aber dies ist ja nur eine demonstration von techniken die sehr wohl zu "hehren" medizinischen, als auch lebensmittelproduktionstechnischen dingen benutzt werden können und auch werden.
 
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
714
Kekse
21
ich hab kleine Finger - das ist meine Rettung! :p
 
G
GrandWizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.04
Registriert
04.11.03
Beiträge
88
Kekse
0
Toll.....ne Gitarre fuer ECHTE Zwerge !
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
stand schon im Spiegel :p
 
R
Ruronin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
05.12.03
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Minseln
jupp, im spiegel stands. Ich fands sehr beeindruckend, da die Saiten ja fast nichts sind.
 
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.201
Kekse
5.932
Ja ich habs auch im Spiegel gelesen, habe aber extra noch eine Internetquelle rausgwühlt für die nicht-Spiegelleser :D

Gruß,
Harle
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
was soll man denn mit der ``Mini axt´´ ?
 
G
gitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
252
Kekse
0
Stand in der c't etwas ausfühlicher..... es soll einfach eine Demonstartion der möglichkeiten sein die die Nanotechnik uns schon erlaubt.... man hätte ebenso ein foto von dem "U-Boot", welches mit camera und funk ausgestattet ist und in der Lage ist durch Adern im Menschlichen Körper bis zu 1mm durchmesser zu schwimmen, ablichten können (nochmal zur Gitarre: gespielt wird mit einem LASER als schwingungserzeuger...man beschiesst die saiten mit dem Laser und dann schwingen sie

Daten:
Saitenlänge: 12 mikrometer
200Nanometer dünn
Frequenzen zwischen 10 und 43 Megaherz)

Solche geilen Threat mit so sprüchen kaputt zu machen wie "wir machen so einen Scheiss und anderswo verhungern sie zu 1000en" finde ich nur ARM.... man sollte zwar darüber nachdenken aber auch darüber wofür DIESE technik eingesetzt werden kann (und wird) da muss ich Blashyrkh und kith absolut recht geben
 
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
wie kann man denn bitte so kleine formen (z.b: gitarrenkörper) geziehlt herstellt?
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
roastbeef schrieb:
wie kann man denn bitte so kleine formen (z.b: gitarrenkörper) geziehlt herstellt?

Mit ganz kleinen Gastarbeitern :D ;)
 
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.569
Kekse
1.920
Ich weiß jetzt nicht mehr was das für eine war, aber in " Rock in Rio " erzählt Dave, das er am Anfang ne ca.5 cm große Gitarre hatte und sich jedes mal die Finger blutig gespielt hat.
 
R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
178
Kekse
0
wenn ich rock in rio höre und dave kann man wohl ganz stark davon ausgehen das mit dave, dave murry der bzw. einer der gitarrist(en) von iron maiden gemeint ist ;)

mfg reaper
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
reaper schrieb:
wenn ich rock in rio höre und dave kann man wohl ganz stark davon ausgehen das mit dave, dave murry der bzw. einer der gitarrist(en) von iron maiden gemeint ist ;)

Ist dir schonmal die Idee gekommen das hier auch Leute sind die nicht per du mit Maiden sind? :rolleyes:

ICh mag auch gerne David an der Gitarre, es waere mir aber lieb wenn Roger ihn mal wieder am Basss begleiten wuerde. Oder vielleicht mal eine zusammenarbeit zwischen Peter und Charlie. Und sag jetzt bloss dir ist nciht klar wen ich da gemeint habe. :rolleyes:
 
C
chucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
@reaper

er heißt Murray ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben