Die kleinste Gitarre

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.174
Kekse
5.932
Ich weiss ja nicht, ob es wen interessiert oder ob es schonmal angesprochen wurde, aber ich fand dies hier doch ganz interessant:


Gruß,
Harle
 
Eigenschaft
 
in der dritten welt hungern die leute, und wir bauen gitarren die keiner braucht....
 
stimmt schon aber das kannst du in fast jedem Thread schreiben, ich find das ganz witzig mit der Gitarre!
 
MartinBLS schrieb:
in der dritten welt hungern die leute, und wir bauen gitarren die keiner braucht....

wir vernichten lebensmittel um preise zu stabilisieren.
wenn man erstmal anfaengt ueber sowas nachzudenken verliert man schnell die freude am leben :).
 
wenn wir wirklich nur forschen würden um so etwas zu bauen wärs traurig, aber dies ist ja nur eine demonstration von techniken die sehr wohl zu "hehren" medizinischen, als auch lebensmittelproduktionstechnischen dingen benutzt werden können und auch werden.
 
ich hab kleine Finger - das ist meine Rettung! :p
 
Toll.....ne Gitarre fuer ECHTE Zwerge !
 
stand schon im Spiegel :p
 
jupp, im spiegel stands. Ich fands sehr beeindruckend, da die Saiten ja fast nichts sind.
 
Ja ich habs auch im Spiegel gelesen, habe aber extra noch eine Internetquelle rausgwühlt für die nicht-Spiegelleser :D

Gruß,
Harle
 
was soll man denn mit der ``Mini axt´´ ?
 
Stand in der c't etwas ausfühlicher..... es soll einfach eine Demonstartion der möglichkeiten sein die die Nanotechnik uns schon erlaubt.... man hätte ebenso ein foto von dem "U-Boot", welches mit camera und funk ausgestattet ist und in der Lage ist durch Adern im Menschlichen Körper bis zu 1mm durchmesser zu schwimmen, ablichten können (nochmal zur Gitarre: gespielt wird mit einem LASER als schwingungserzeuger...man beschiesst die saiten mit dem Laser und dann schwingen sie

Daten:
Saitenlänge: 12 mikrometer
200Nanometer dünn
Frequenzen zwischen 10 und 43 Megaherz)

Solche geilen Threat mit so sprüchen kaputt zu machen wie "wir machen so einen Scheiss und anderswo verhungern sie zu 1000en" finde ich nur ARM.... man sollte zwar darüber nachdenken aber auch darüber wofür DIESE technik eingesetzt werden kann (und wird) da muss ich Blashyrkh und kith absolut recht geben
 
wie kann man denn bitte so kleine formen (z.b: gitarrenkörper) geziehlt herstellt?
 
roastbeef schrieb:
wie kann man denn bitte so kleine formen (z.b: gitarrenkörper) geziehlt herstellt?

Mit ganz kleinen Gastarbeitern :D ;)
 
Ich weiß jetzt nicht mehr was das für eine war, aber in " Rock in Rio " erzählt Dave, das er am Anfang ne ca.5 cm große Gitarre hatte und sich jedes mal die Finger blutig gespielt hat.
 
wenn ich rock in rio höre und dave kann man wohl ganz stark davon ausgehen das mit dave, dave murry der bzw. einer der gitarrist(en) von iron maiden gemeint ist ;)

mfg reaper
 
reaper schrieb:
wenn ich rock in rio höre und dave kann man wohl ganz stark davon ausgehen das mit dave, dave murry der bzw. einer der gitarrist(en) von iron maiden gemeint ist ;)

Ist dir schonmal die Idee gekommen das hier auch Leute sind die nicht per du mit Maiden sind? :rolleyes:

ICh mag auch gerne David an der Gitarre, es waere mir aber lieb wenn Roger ihn mal wieder am Basss begleiten wuerde. Oder vielleicht mal eine zusammenarbeit zwischen Peter und Charlie. Und sag jetzt bloss dir ist nciht klar wen ich da gemeint habe. :rolleyes:
 
@reaper

er heißt Murray ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben