Perfekte Metal Gitarre

Irgendwie ist die fachliche Kompetenz gerade auf den Nullpunkt gesunken......

irgentwie schon :(.

meine meinung ist emg's sind überbewertet. lässt sich nicht von der hand weisen das es große prominenz gibt die diese pickups vergöttert aber ich halte davon nich viel. als ich zum ersten mal gitarre mit aktiven emg 81 inne hand nahm hatte ich gigantische anforderungen ich dachte es bläst mir die haare weg wenn ich die gitarre anteste. aber das was da klanglichen unterschieden und sustain zu hören war kam meiner meinung nach von der les paul-form und der festen brücke (war irgentson anniversary ltd modell in lp form). also total weggezwiebelt hat mich nich, deswegen wüdr ich persöhnlich nich auf emg's als DIE metalpickups schwören.
 
Ok sagen wir: Eine perfekte Metal Gitarre für mich !

Natürlich würde ich sie vorher testen aber ich möchte nicht ohne eine Ahnung nach Deutschland fahren! Zur zeit geht es mir eher um das Aussehen weil den Klang kann ich dann im Geschäft testen ! Die Gitarre sollte übrigens auch nicht über 1300 € kosten !
 
Blöderweise ist die oben verlinkte Kramer DMZ-1000 Aluhals eine der härtesten Metal-gitarren die ich je gehört habe, im Ernst. Die spielt locker alle "Metal"-Gitarren in grund und boden.
 
Ok sagen wir: Eine perfekte Metal Gitarre für mich !

Natürlich würde ich sie vorher testen aber ich möchte nicht ohne eine Ahnung nach Deutschland fahren! Zur zeit geht es mir eher um das Aussehen weil den Klang kann ich dann im Geschäft testen ! Die Gitarre sollte übrigens auch nicht über 1300 € kosten !

In meinen augen hast du nur 4 möglichkeiten:

-Jackson RR 24 (hat nur 1 EMG)
-ESP LTD Alexi 600
-Edwards aus Japan Importieren (fehlen die schwarzen pinstripse)
-Gebrauchte ESP SV

vielleicht haben die anderen noch mehr ideen aber mir fällt sonst nix ein.

edit:
Blöderweise ist die oben verlinkte Kramer DMZ-1000 Aluhals eine der härtesten Metal-gitarren die ich je gehört habe, im Ernst. Da gehen alle EMG's baden.

Nur der Hals? ^^ naja ich glaube eine Full metal Jack... äh.. gitarre klingt noch fetter ^^

http://www.ikebe-gakki.com/web-ikebe/shibuya-talbo/index.html
 
Danke aber ich möchte ehrlich gesagt eine neue Gitarre und auch keine aus Japan da ich mit Japanischen schlechte Erfahrungen habe !
Wie sieht es mit einer Ran Gitarre aus ?
Wie sind so ca. die Preise ?
 
Was hat die ESP SV STANDARD WH für ein Inlay im 12. Bund ?
 
für eine die du suchst, müsstest du so ca 1500 euro beim dariuzs lassen.
und vermutlich über ein jahr warten.
 
Falsch, da steht einfach nur "ESP". ESP ist übrgines eine japanische Marke....

man ich wolltes gerade sagen :D

noch dazu fallen dann die gannten jackson modelle auch weg, weil die in japan gebaut werden.

ran is natürlich ne möglichkeit wenn man zu denen mehr vertrauen hat als zu japanern :screwy:

außerdem gibts meines wissens nach nix anderes als die sv standard die deinen spärlichen spezifikationen entspricht....



edit: ich korrigiere mich, die esp ltd mmv sn hat auch nen lizensiertes floyd, 2 emg hz pus, ne rhoads form und is weiß mit schwarzen pinestripes....
 
edit: ich korrigiere mich, die esp ltd mmv sn hat auch nen lizensiertes floyd, 2 emg hz pus, ne rhoads form und is weiß mit schwarzen pinestripes....

die ist aber doch schon aussverkauft oder? Komm da noch neue?
 
Was haltet ihr von einer Ran !
 
wie gesagt, inzwischen nicht mehr so ganz billig und du musst lange drauf warten
 
Warum fahrste nicht zu nem Händler oder so? Wir können dir ja sowieso nicht sagen was dir gefällt. Bzw was holst dir nicht ne RR3 oder 5 und gibts "zwei EMGS" rein?

P.s. Troll?
 
Perfekte Metal Gitarre
....
Randy Rhoads Style
2 EMG Pickups
Floyd Rose Tremolo
Weißes Finishing mit schwarzen Bevels

Was nun?
EMG-Randy-Rhoads mit FreudLos und Würg-Finish oder eine
perfekte Metalgitarre?
Es geht nur eines von beidem.
Also entscheide dich, Schwammerl ;)


SCNR :twisted:
 
Hmmm..... einen zweiten EMG einbauen wäre eine möglichkeit jedoch wieder ein zusätzlicher aufwand den ich mir durch eine Ran gitarre ersparen könnte !
Dariusz hätte mir ein gutes Angebot gemacht !
RR mit meine Spezifikationen um 1640
Nur die Lieferzeit (10 - 12 Monate) erschreckt mich !
 
Wie viel würde es ca. kosten einen zweiten PU einzubauen ?
abgesehen von den Kosten eines PU
 
Schätze mal um die 100€, dürfte je nach Laden unterschiedlich sein.
 
da kommste mit ordentlich fräsen etc ned hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben