Die Physik und all das Zeug

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vakuum rührt sich einfach nichts. Auch der Schall bleibt vor dem Nix ratlos stehen, weil da keine Wellen zum Reiten sind. Manch schlauer Schall verwandelt sich in Licht, um voran zu kommen. Licht saust auch durchs Vakuum. Aber nur weil es dumm ist. Irgendwann merkt auch das Licht, daß da nix ist. Es zerstreut sich dann irritiert. Letztens traf ich das Licht beim Bäcker, als es sich morgens einen Schoko-Croissant kaufte. Doch als ich Guten Morgen sagen wollte, hatte es schon bezahlt und - Zack! - war es schon wieder unterwegs. Nicht umsonst redet man ja auch von der Lichtgeschwindigkeit, die tierisch schnell sein soll. Ich glaube, ungefähr so schnell wie ein Düsenjet... möglicherweise etwas schneller. Ein Teufelskerl, dieses Licht! Aber eben dämlich. Manchmal auch durchgedreht. Dann heißt es Irrlicht.
Der natürliche Feind des Lichts ist der Schatten. Man sieht sie immer zusammen. Aber guten Tag gesagt haben sie einander noch nie. Sind sich spinnefeind. Keiner weiss genau warum. Es muß sich um eine Art Vendetta handeln. Manche Schatten sind rabiat. Man nennt sie Schlagschatten und geht ihnen besser aus dem Weg.

Wer wird Bullionär,Teil 2.
Was bedeutet "Fiat Lux"?
A) Begriff für Fiats Luxus-Karossen.
B) "Es werde Licht!"
C) "Es werde Raubkatze!"
D) Italienisch für "Mein Auto ist raffiniert."

Der Gewinner darf Bullisht seine Freundin für eine Nacht überlassen.
 
Yorn schrieb:
Nun muß ich mich auch nochmal in dieses wunderbare Gespräch einmischen.
Da Bullisht nicht zu toppen ist: was wissenschaftliches, um die ganzen Halbwahrheiten hier aus dem Weg zu schaffen.

F= m*a

Kraft(F) ist Masse(m) mal Beschleunigung(a) also folgt für den freien Fall mit a=g

F= m*g (mit Fsubstituiert mit m*a -->)

m*a = m* g jetzt teilen wir das ganze durch m und siehe da:

a=g

im luftleeren Raum hat also die Masse überhaupt keine Einwirkung auf die Kraft die einen Körper nach unten zieht.

Des weiteren

Eine schwingende Saite ist ein System, in das Energie hineingebracht werden muß, damit die Saite überhaupt schwingt. Diese Energie "verbraucht" sich dann im Inneren der Saite, am Übergang ins Medium und an Ihrer Halterung durch Reibung in Wärme.
Ist die hineingesteckte Energie vollkommen umgewandelt, bewegt sich die Saite keinen Deut mehr, egal ob im Vakuum oder auf dem Jupiter(der allerdings wieder ein anderes Medium hat).

Ansonsten Gratulation an Musiker-Board, dass Ihr endlich mal wieder einen ordentlichen Thread habt...

hab doch genau das gleiche weiter oben gepostet.
warum also halwahrheiten? oder war das auf "unendlich langes sustain" bezogen?

gruss
eep
 
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ........ bullshit du redest bullshit ! :twisted:
 
Yorn schrieb:
F= m*a

Kraft(F) ist Masse(m) mal Beschleunigung(a) also folgt für den freien Fall mit a=g

F= m*g (mit Fsubstituiert mit m*a -->)

m*a = m* g jetzt teilen wir das ganze durch m und siehe da:

a=g

Sorry, das halte ich für Schwachsinn... :rolleyes:

Du setzt oben a=g, nur um weiter unten zu zeigen, dass a=g... :confused: ... da ist wo ein logischer Fehler drin! ;)
 
daniel.at, was hab' ich gemacht? Warum fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? Bitte um Erklärung...
Gruß,
Bullisht
 
@ clemens

1. Frag Deinen Physiklehrer
2. Les' unten Stehendes
3. Nutze Dein Gehirn

Die Kraft die auf einen Körper wirkt bzw. die er inne hat heißt F.
F baut sich aus Masse(m) mal Beschleunigung(a) auf.
Als Beispiel:
Eine Modelleisenbahn wirkt mit weniger Kraft auf eine Wand, als ein richtiger Zug.

Du berechnest sie mit F=m*a

Bei einem Zug der im Vakuum aus dem 10. Stock fällt kannst Du gleich sagen, dass das F auf der linken Seite m*g entsprechen muß, weil die Masse genau die gleiche ist, und a als Fallbeschleunigung mit 9,81 m/s² nunmal g entspricht.
also muß doch

m*g=m*a sein

Das ist elementare Physik und zudem im fachlichen Sinne Logisch.

Falls Du das nicht kapierst geh zurück in die 5./6.-Klasse
 
eep schrieb:
Hi
also solche Theorien sind ja ganz lustig....aber BITTE LASST DIE PHYSIK IN RUHE!!!!

Das tut mir jedesmal im Herzen weh, wenn ich solchen Müll lesen muss!

gruss
eep

PS: ok, weiss nichts obs ernst gemeint war, oder nicht, aber:
1. jeder körper fällt gleich schnell
2. auch im Luftleeren Raum und ohne Gravitation schwingt eine Saite immer noch wie bei uns (oder ähnlich) auf jeden Fall sicher nicht unendlich lang!!! warum auch???

Hmm super wenn man Gitarren spielt aber net weiß wie sie funktioniertist genauso als wenn du aufs gaspedal treten kannst aber nicht weißt wie man los fährt :rolleyes:
 
also hier mal ein phänomen... oder ratespiel. mal sehen wer es zuerst erklären kann:

also 3 kumpels gehen in ein musikgeschäft. dort sehen sie eine gitarre für 30 euro! (nicht fragen warum*g) ... naja jeder von den 3 jungs hat 10 euro und sie legen zusammen und sprechen drinnen den praktikanten des ladens an und kaufen sich die gitarre.
dann machen sie sich mit der gitarre auf den heimweg. plötzlich kommt der chef an und der praktikant berichtet ihm dass er die gitarre für 30 euro verkauft hat. der chef rollt mit den augen und sagt zum praktikanten dass die gitarre doch nur 25€ gekostet hat. also gibt er dem praktikanten 5 euro in die hand und schickt ihn den jungs hinterher damit er ihnen das geld zurückgeben kann. doch der praktikant denkt sich als er aus dem laden raus ist: "ach gibst den kiddis jeweils 1€ und steckst dir die übrigen 2€ ein!" - gedacht getan. er gibt jedem einen euro zurück.
auf dem rückweg denkt er nochmal darüber nach und ist verwirrt... denn:
jeder der jugendlichen hat 9€ ausgegeben (zuerst 10€ und dann 1€ zurückbekommen)... 3 mal 9€ sind 27€ ... und 2€ hat er behalten...aber da fehlt doch was! 27 + 2 = 29€ ...hmm... na wer kommt als erster drauf und kann berichten wo der euro ist? *fg
 
Mehrwertsteuer?
 
deine alten "folgen" waren besser bullshit :)

@ clemens woher kommst du ? und du labberst in sachen physik no mehr scheisse als ich :)
 
Fastel schrieb:
also hier mal ein phänomen... oder ratespiel. mal sehen wer es zuerst erklären kann:

also 3 kumpels gehen in ein musikgeschäft. dort sehen sie eine gitarre für 30 euro! (nicht fragen warum*g) ... naja jeder von den 3 jungs hat 10 euro und sie legen zusammen und sprechen drinnen den praktikanten des ladens an und kaufen sich die gitarre.
dann machen sie sich mit der gitarre auf den heimweg. plötzlich kommt der chef an und der praktikant berichtet ihm dass er die gitarre für 30 euro verkauft hat. der chef rollt mit den augen und sagt zum praktikanten dass die gitarre doch nur 25€ gekostet hat. also gibt er dem praktikanten 5 euro in die hand und schickt ihn den jungs hinterher damit er ihnen das geld zurückgeben kann. doch der praktikant denkt sich als er aus dem laden raus ist: "ach gibst den kiddis jeweils 1€ und steckst dir die übrigen 2€ ein!" - gedacht getan. er gibt jedem einen euro zurück.
auf dem rückweg denkt er nochmal darüber nach und ist verwirrt... denn:
jeder der jugendlichen hat 9€ ausgegeben (zuerst 10€ und dann 1€ zurückbekommen)... 3 mal 9€ sind 27€ ... und 2€ hat er behalten...aber da fehlt doch was! 27 + 2 = 29€ ...hmm... na wer kommt als erster drauf und kann berichten wo der euro ist? *fg

sehr bizarre aufgabe
:great:

die lösung liegt in ner fehlerhaften fragestellung. man darf nämlich nicht von 30,- gesamtbetrag ausgehen, sondern nur von 25 (das, was die gitarre real kostet), plus die 2 euro die der praktikant hat, ergibt 27.
trotzdem bizarr :confused:
 
Bullisht schrieb:
Wer wird Bullionär,Teil 2.
Was bedeutet "Fiat Lux"?
A) Begriff für Fiats Luxus-Karossen.
B) "Es werde Licht!"
C) "Es werde Raubkatze!"
D) Italienisch für "Mein Auto ist raffiniert."

Der Gewinner darf Bullisht seine Freundin für eine Nacht überlassen.

Ich tippe auf c)

hab nur keine Freundin :D

Endlich mal normale Leute hier im Forum

Gruß
Peddler of Death
 
Eines Tages verlangte der junge Perly Slitlick aus Ndsrstdtwrddsbnjnddtrnglrfndn in Wales von seinen Eltern Benjamin und Johanna ein Saxophon. Er hätte Charly Parker im Fernsehen gesehen und wolle auch so ein Bebopper werden. Seine Eltern kauften ihm eine Konzertgitarre und erzählten ihm, das sei das neueste Modell, wo man zwar oben reinbeißen müßte, sich aber das Pusten sparen kann, weil diese langen Dinger von selbst tönen, sobald man sie anfässt.
Perly war begeistert und begann wochenlang ebenso ausdauernd wie erfolglos auf seinem Saxophon zu spielen. Seine Eltern erkannten, das Perly überfordert war, stopften die Gitarre mit Zeitungspapier aus (gegen den Krach) und kniffen zwei Saiten ab. Da sie nun ein neues Instrument erfunden hatten, nahmen sie die ersten Silben ihrer Namen und nannten es "Benjo".
Wieder war Perly begeistert und lief durch die Stadt, um alle Leute an seinem Spiel teilhaben zu lassen. - Er ging zum Lollyhöker und gab sein Bestes. Tatsächlich bekam er sehr schnell einen Lolly und wurde mit einem freundlichen, doch kräftigen Tritt vor die Tür befördert. - Er ging in die Kirche und spielte ein Gospel. Tatsächlich bekam er einen Termin für einen Exorzismus und wurde mit einem freundlichen, doch kräftigen Tritt vor die Tür befördert. - Das sah die örtliche Hexe und witterte ihre Chance. Sie lockte Perly mit den Verheißungen des Fürsten der Finsternis. Doch als Perly eine 40 Minuten-Version von "Highway to Hell" spielte, hieß es, tat-säch-lich hätte der Fürst gerade keine Zeit und Perly solle sich sonstwo hin scheren, nur nicht zum Teufel. Dann bekam er einen freundlichen, doch kräftigen Tritt.
Enttäuscht berichtete er seinen Eltern, die daraufhin drei weitere Saiten entfernten. Aber an Perly nagten bereits die Zweifel: Er würde die verbleibende Saite nur noch so selten zu treffen, denn sie sei zu dünn und zu gerade, so daß er immer links und rechts danebenhauen würde; außerdem würde ihn das ganze Holz nerven. Es schmecke scheußlich und das Bauchige würde an seine Knie schlagen.
So machten sich seine Eltern daran, das Holz zu entfernen, verstärkten die Saite auf etwa 1 cm Durchmesser und bogen ein Dreieck mit Haken daraus, um es notfalls als Kleiderbügel verwenden zu können. Wegen der markanten Form nannten sie das neue Instrument... na?... Genau!... TRIANGEL. Perlys Niveau war damit erreicht. Er beherrschte die Triangel bald meisterhaft. Als er einmal in der Carnegie Hall auftrat, sagte er, er sei jetzt berühmter als Blaise Pascal, womit er ziemlich aneckte. Aber dann fiel den Leute ein, daß sie so jemanden gar nicht kannten.

Tja, so wurde die Triangel erfunden. Durch Vereinfachung eines komplexen Instrumentes. Stelle Dir vor, wie berühmt auch Du werden kannst, wenn Du Deinen Synthesizer oder Dein Schlagzeug vereinfachst! Und wie froh Deine Eltern und die Einwohner Deiner Stadt darüber sein werden!

Greetz,
Bullisht

PS: Die Lösungen lauten Herakles-Wortspiel (1) und "Es werde Licht!" (2). Und nein, ich begehre nicht meines Nächsten Gitarre (1) oder Weib (2); und nein, es liegt mir fern, die Schwerkraft, die Fliehkraft, das Licht, Mozart, Orgeln oder Gitarren oder sonstwen zu beleidigen! Und nein, das "Rehagel" als Hagel von Rehen missverstanden werden könnte, ist nicht von mir beabsichtig! Und nein, dafür das "Fiat Lux" auch eine religiöse Gruppierung bezeichnet, kann die lateinische Sprache ebenso wenig wie die Vereinnahmung so unschuldiger Worte wie "Windows" (= Fenster) durch Microsoft oder "Oasis" (= Oase) durch die Pop-Gruppe.
Ich beabsichtige nicht, zu jemandem gemein zu sein, gebe jedoch zu bedenken, daß in diesem Thread in der Art eines Freigeistes gescherzt wird (natürlich im Rahmen des Anstands und der Regeln dieses Forums). Wer ideologisch (politisch, religiös, feministisch, moralistisch) straff ausgerichtet ist, sollte hier nicht lesen. Er oder Sie hat hier die falsche Lektüre und sollte sich an den Rat halten, den mir einst ein Freund gab, als ich selbst einmal in einer solchen Situation war (siehe den dritten Bullisht-Text - Stichwort Melkmaschine - in diesem Thread, weiter vorne).

PPS: Wenn man in den walisischen Städtenamen Ndsrstdtwrddsbnjnddtrnglrfndn Vokale einfügt, so wird daraus
"In dieser Stadt wird das Banjo und die Triangel erfunden". Erstaunlich, nicht?!

PPPS: "Banjo" ist eine Verballhornung eines walisischen Journalisten (to ban = verbannen). Ursprünglich heißt das Instrument "Benjo". Die Macht der Presse: Alle haben sich natürlich BAnjo gemerkt. Blöde Hunde, elende...
 
@Yorn
was er sagen wollte, ist das deine schreibweise nicht ganz logisch war.

du hast geschrieben a=g, und danach entwickelst du erst, warum a=g. er hat hat das so verstanden, als ob du die hypothese a=g benutzt um zu zeigen, a=g.

gruss
eep
 
@Schtuhl bit

Was bedeutet PPPS eigentlich :p
Kennst du, woh wir schon mal bei weniger sinnvollen Dingen sind, die guten alten Wortdreher???
BSp."Heute kam der Leichenwagen, weil welche auf den Weichen lagen."
oder "Im Dämmerlicht sind alle Lämmer dicht"
...


PPPPS: Las dich nicht beleidigen, du legst mehr Witz an den TAg als die meisten anderen hier dafür solltest du eigentlich nen Award für höchste Kompetenz bekommen :D
 
PS = Post Scriptum = Das, was nach dem Hauptschrieb kommt.
PPS = Post Post Scriptum = Das, was nach des Haupttextes Anhang angehängt wird.
PPPS = Post Post Post Scriptum = Der Anhang des Anhangs des Anhangs des Haupttextes
usw.
kann man endlos weiterführen.

Ich mußte einmal eine Weile täglich lange und öde Autobahnfahrten tätigen und vertrieb mir die Zeit mit dem Erfinden von Schüttelreimen und Zungenbrechern.
Zwei Schüttelreime weiß ich noch:

Beim Fiseur von Brokenlande
Kommt es oft zum Lockenbrande.

Kauf' niemals ein bei Dodenhof
Sonst werden Deine Hoden doof.

Die Zungenbrecher (Fischers Fritz fischt frische Fische...) habe ich leider alle vergessen.

Schönen Sonntag und leichte Woche wünscht
Bullisht
 
...ich kann dich dazu bringen mir noch ein paar Wortdreher auf zu schreiben, die ich noch nie zuvor gekannt hatte(Helge S.).

UNd da ich jetzt was gefunden hab wo ich vieleicht ein wenig mit dem Onkelchen mithalten kann, gehts weiter.

Mein Zeichen Lehrer ist ein LEichenzehrer :eek:

Das warzen Schwein drinkt schwarzen Wein.

[Wortdreher sind bei uns so ne art Sport, allerdings bin ich da nur ein kleines Licht :( ]

Gruß, gleichfalls geruhsamen Sonntag noch GeOrk
 
Na, Mann, mit sowas rennst Du doch offene Türen bei mir ein :)

Claudia Schiffer wollte ursprünglich Volksmusikerin werden! Letztens im Interview gelesen:

"Ich hasse meinen Model-Job!
Gern' sänge ich beim Jodel-Mob."

Man gut dass sie doch Model geworden ist...

Tschau,
Bullisht
 
blub ?

da gibts auch so sätze die man nach vorne und hinten lesen kann... und trotzdem sinn ergeben... mir fällt jez nur keiner ein
 
ein neger mit gazelle zagt im regen nie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben