Die Pumpkins sind wieder da ....

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Könnte mir vorstellen, dass sie diesmal die Songs erst nach der Veröffentlichung des Boxsets auf die HP stellen. Vielleicht, damit sich ungeduldige lieber diese kaufen als auf die Songs zu warten.

Aber ich hab Zeit. Wozu gibts denn youtube. ;)
 

Anhänge

  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 159
:D Stimmt. Idee ist ja eigentlich auch nicht unbedingt originell
 
Bin ein wenig enttäuscht von den neuen Liedern. Irgendwie nicht mehr das gleiche.
Sicherlich soll sich eine Band weiterentwickeln, deswegen muss es mir aber nicht gefallen. Ich bleib bei den alten Scheiben. :redface:
 
" The newest Single Tom Tom is here for download" ......ja, und wo bitte? ^^
 
Die Songs sind schon alle gut und so... aber kann Billy nicht mal wieder mehr Zeit für die Lyrics verschwenden?
Das stört mich wirklich ziemlich.
Fellowship find ich musikalisch echt gelungen (TomTom auch)- aber der Text... "are you with us or against us" - wtf? Ich höre schon aus guten Grund kein Nickleback :mad:

http://evagrey.bandcamp.com/track/cottonwood-symphony
 
Cottonwood Symphony find ich ziemlich großartig. Eins der besten Lieder vom Teargarden Projekt für mich.
Uku-Billy rockt!
Klingt n bisschen wie ne Mellon Collie B-Seite. Und wenigstens nicht überproduziert. :)
 
Was ich interessant finde:

Als ich heut mittag mit dem Handy auf der Seite war, hatte ich das neue Design, welches in lila gehalten ist. Leider hatte ich kein Flash, daher konnte ich nicht sehen, ob der Song zum download da war.

Jetzt ist es aber wieder das, was vorher war. :(
 
Es gibt ja jetzt die Remasters von Gish und Siamese Dream, auch mit üppigen Bonusmaterial.

Hat wer die zufällig schon? Würd mich mal interessieren, ob die sich jetzt wirklich besser anhören.

Falls die anderen Alben auch noch remastered werden, dann freu ich mich schon riesig auf Mellon Collie.., die hat ne vernünftige Abmischung nämlich gut nötig. ;)
 
Ich hab mir mal die Siamese Dream Reissue besorgt und ja der Bass ist jetzt lauter, und der Rest auch. Aber besser find ichs nun nicht. Vielleicht liegts auch daran das ich die Songs schon seit Jahren genau wie sie sind perfekt finde. (Auch die dumpfe Mellon Collie :p)
Das Bonusmaterial geb ich mir jetzt mal und berichte dann später.
Es ist erstaunlich wie sehr man die Pumpkins 1.0 noch melken kann. Wie viele Songs hat der olle Corgan eigentlich geschrieben? Hat er zwischendurch noch gegessen oder ist aufs Klo gegangen? Oder wurde direkt alles in kreative Energie umgewandelt? Ich hab jetzt etwas über 400 Songs von den Pumpkins aufm Rechner und auch 2011 ist noch kein Ende abzusehen :D
 
Also, eigentlich lohnt sich das nicht. Wirklich neu ist meines Wissens gerade mal das 1.30 lange Stück U.S.S.R. und die Siamese Dream (der Song) Version ist cooler als die von der Disarm 7". Ansonsten viel alt bekanntes, was ein bisschen anders gemischt klingt. Das meiste sind eben Demos, die aber nicht besser sind als die Originale.
 
Ok, werd mir wohl erstmal die Gish gönnen, da ich die noch nicht besitze.

Die Siamese Dream kann warten. ;)


Wie ist der Liveautritt auf DVD?
 
Ich hab mir nur die Audio CDs gesaugt, wusste gar nicht das es noch DVD Krams gibt...

War übrigens vorgestern zum Tourabschlusskonzert in Lissabon - und war ziemlich gut. Jetzt bin ich sogar von Mike überzeugt, und (verdammt!) Jeff ist ein großartiger Gitarrist geworden.
Frail and Bedazzled, Silverfuck und Starla als erste drei Songs. \m/
Außerdem nur einen von Teargarden (Song for a Son), wohl aber vier von Oceania, die alle samt sehr, sehr gut klangen. Ich hoffe wieder *g*

Die Band ist definitiv sehr fähig - und es scheint als dürften sie sogar einen gewissen musikalischen Einfluss zu den neuen Sachen geben.
 
Das hört sich doch vielversprechend an. :)
 
Ja, hab schon ein paar von den neuen Songs gehört. Und es hört sich wirklich gut an. Auch die MTV World Stage Performance fand ich, bis auf die Wrestling Sache, sehr cool. Mike ist ein richtiges Talent!


Hab mir zudem jetzt die Gish Remastered gegönnt. Find ich ein schönes Paket. Schöne Box, ich find den Mix gut gelungen und auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen.

Freu mich schon auf die nächsten Ausgaben. Weil ich noch lange nicht alle Alben der Pumpkins besitze. ;)
 
Ich hoffe sie habens ordentlich produziert, allein die schon live gespielten Songs hätten das Zeug die Pumpkins wieder da hin zu hieven wo sie in den 90ern standen. Naja, wenn denn das "Publikum" mitgeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben