Die Pumpkins sind wieder da ....

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
8 Songs auf der Platte mag ich ziemlich gerne, die anderen find ich unsagbar langweilig. Kann die Platte aber bisher nicht so richtig einordnen zwischen den älteren Werken. Mein Fav im Moment The Celestials, allein schon wegen dem "On the day that you were born they built an empire off a scream"
Es gibt immer mal wieder ein paar Stellen wo Billy mehr Emotionen in die Stimme legen könnte, so wie er es live tut, aber generell ist das Album eigentlich gut produziert/aufgenommen/arrangiert.
 
ich seh sie mir am 20.06. in Köln an.
1996 habe ich sie das erste und 1999 das letzte mal live gesehen.
 
so die Karten sind da, fast 20 Jahre nachdem ich mir siamese dreams gekauft habe. Wenn ich den Herrn, der den Artikel in der Welt über Corgan und seine Angestellten geschrieben hat, dort treffe, schuppe ich den.... - so!
Vielleicht treffe ich aber den "naked man" wieder.
 
Was ist an dem Gerücht dran, dass James Iha wieder zurückkommen will?

http://www.youtube.com/watch?v=DfcQbfzna0A

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, er hat sich doch noch letztes Jahr beschwert, dass Billiy ihn nie direkt wg. der Reunion gefragt hat,
insbesondere nicht nach dem Piece of shit interview von Corgan.
 
Naja, ist am 1. April hochgeladen worden. Das sagt eigentlich alles. Billy ist eh viel zufrieden mit seiner Band. Den Iha braucht man nicht unbedingt, oder sagen wir mal so, er würde die neuen Songs auch nicht mehr wie die alten klingen lassen.
 
Setlist und Vids vom 20.06.2013
habe mal hier veröffentlicht: http://www.coolaclark.de/2013/06/smashing-pumpkins-20-june-2013-cologne/

Smashing_Köln.jpg
 
Die neue Platte soll 02.2015 veröffentlicht werden, auf der trommelt Tommy Lee, der Drummer ist raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Video ist ja klar n Zusammenschnitt. Ansonsten bin ich zwar auch nicht begeistert das sie Mike rausgeworfen haben, der ja gerade auf dem letzten Album schon echt stark getrommelt hat, aber bei ner Studioaufnahme wird Tommy Lee schon ganz gut abliefern. Und einen Track haben sie ja jetzt auch schon größtenteils mit nem Drumcomputer ersetzt. Das ist auch ein gutes Zeichen :D
 
Ich mach´ mal den Anküngungsheinz:
Es kommt ein Neuaufnahme von Adore raus hier
das neue Album Monuments for an Elegy ist fertig und soll angeblich noch in diesem Jahr erscheinen
der zweite Teil dieser Platte soll als separates Album Anfang 2015 auf den Markt kommen. Fleißig, fleissig.
Vor allen Dingen bin ich mal auf die Drummerlösung bei den kommenden Livegigs gespannt,
ich fand Mike Byrne noch weniger berauschend als den Tourdrummer gg. Ende der 90er. Was mich gstört hat war, dass die beiden tw. viel zu fest darufgegauen haben,
wenn es darauf ankam zuzuhören. Chamberlain kann man einfach nicht ersetzen.
 
auf Wikipedia wurde Nicole Fiorentino auf past members gesetzt. Was für´n Taubenschlag.
 
Auch wenn der Thread schon längst ausgetrocknet ist, haue ich nochmal einen hinterher. Für eine Minitour (30.11.2014 Kesselhaus Berlin) haben sie den alten RATM-Drummer und den Bassisten der Killers verpflichtet.
 
Werd am 6. Dez in Paris dabei sein! Freu mich schon so unglaublich :great:
 
Werd am 6. Dez in Paris dabei sein! Freu mich schon so unglaublich :great:

Habe auch schon überlegt, Paris mitzumachen (zur Zeit wäre ich sowieso in Frankreich). Hat dann leider termintechnisch doch nicht geklappt ...

Freue mich aber absolut auf die neue Platte. Könnte durchaus was werden!
 
man achte darauf, wer seit Juni wieder auf dem Schemel sitzt:
 
Ich liebe die Pumpkins und Billy Corgan, aber beim Album Adore war ich richtig angepisst wegen dem Drummcomputer und der Weichspülermukke. Schön zu sehen das Billy seit einiger Zeit wieder richtige Drummer am Start hat. Sorry für Ot aber musste raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben