Die Qual der Wahl - Kaufberatung Floor-Modeller

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
Helix Native ist die Software-Version.
Wenn Du das Floorboard hast, brauchst Du das nicht.

Ich spiele auch zu 95 % Zuhause und bin sehr zufrieden mit einem Helix LT.
Einfache und schnell erlernbare Bedienung am Floorboard, noch einfacher, quasi Kinderspiel am PC mit der Software HXEdit.
Ich hatte auch bereits zwei mal ein FM3 und mich dann auch wochenlang damit beschäftigt. Die gern geäußerten Aussagen, dass ein FM3 "in anderen Liga spielt" oder "30% besser ist" kann ich nicht bestätigen. Es gibt unterschiede, klar, mal ist der im Vorteil, mal der andere, in Summe tun die sich m.M.n. nichts.

Interessant könnte auch ein PodGo sein, schau Dir das Video von Bernd Kiltz an:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Tqf7wiNw7dY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Eizo. Kann ich davon ausgehen, dass alle Helix Geräte die selbe Bedienung/Software haben? Weil du schreibst schnell erlernbare Bedienung. Gilt das dann auch für den Stomp XL?
 
Stomp und Pod habe ich ja nicht, aber soviel ich weiß, arbeitet der Stomp mit der gleichen HXEdit Version wie der Helix/Helix LT. Der POD-Editor soll etwas anders, aber genau so intuitiv sein.
 
Ah, danke. Blöde Frage, wozu benötige ich die dann am PC wenn ich eh einen Modeller habe?
Wer sich die Frage stellt braucht Helix Native vermutlich nicht. Aber man kann es zum Beispiel nutzen, um in der DAW DI Spuren nachträglich einen Ampsound / Effekte zu geben, ohne dass man mit dem Gerät reampen muss.

Wenn jemand auf Reisen gerne E-Gitarre spielt und sowieso einen Laptop dabei hat, kann man auch mit einem kleinen Interface arbeiten, ohne die große Hardware mitschleppen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann auch HX Native dafür nutzen, einen Sound einzustellen der so komplex ist, dass das der Floormodeler nicht kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben