Die richtige Konstellation

Für mich sind genau drei Punkte wichtig:

1) eine gemeinsame Musikalische Linie (die evtl. auch etwas Flexibilität von einzelnen Bandmitgliedern erfordern kann)
2) zwischenmenschliche Chemie. Mit Leuten, mit denen ich keine zwei Worte wechseln will, möchte ich auch kein Hobby teilen...
3) in etwa dieselben Zielvorstellungen.
Wobei mir der dritte Punkt besonders wichtig ist. Mir stellen sich die Rückenhaare auf bei Kommentaren wie auf Seite 1 ("finanzielle Möglichkeiten")... Ich hätte letztens die Gelegenheit gehabt, bei zwei Bands einzusteigen, die mir nicht schlecht gefallen hätten (vor allem die zweite *seufz*), aber nach dem ersten Kontakt hab ich gleich abgewunken, nachdem sich herausgestellt hat, dass es sich dabei eben grade um so selbsterklärt "professionelle" Truppen handelt... Soll heißen Bands, die dreimal in der Woche proben, massenweise Geld in die Band stecken für CD-Aufnahmen und Hotelübernachtungen bei weiter entfernt liegenden Gigs usw, und sich vom Bandklima her ziemlich ... ähm... bescheiden gestalten, weil alles mit Zwang und selbstauferlegtem Druck passiert :rolleyes:
Seid mir nicht böse, aber ich bin nicht bereit, meinen Job, meine Beziehung und meinen finanziellen Ruin zu riskieren für eine Band, deren letztes Album nicht mal die Produktionskosten eingespielt hat :screwy:

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben