die schwersten metal-songs

Korgun schrieb:
hmm die ganzen CoB sachen, dann haben necrophagist oder wie die heißen manchmal total kranke riffs würd auch noch sagen bloodbath und nile (obwohl es kein metal sondern grindcore ist) und naja wie gesagt es kommt einfach darauf an was einem "liegt" also einfach was man am meisten geübt hat

seit wann sind nile und bloodbath grindcore? für mich ist das astreiner deathmetal.
 
Blackened von Metallica dürfte auch eins sein!!
 
moinsen,

ich meine auch, dass dream theater es voll und ganz drauf haben...eigentlich sind alle lieder von dennen sau schwer.....und die dauern auch sehr sehr lange....
 
ich würde mal sagen: alle vom and justice for all album, battery, master of puppets, hit the lights von metallica.

dann noch hallowed be thy name, dance of death, no more lies und montsegur etc. von iron maiden.

und die von children of bodom sind angeblich auch nicht gerade leicht.

mfg
 
die schwersten metal songs????

ja die von venom,da hoerste kein ton raus....was soll mann da nachspielen.....:screwy:
 
..ob gitarrenfreaks mit ihren soloalben zählen weiß ich nicht.... aber alles andere wurde ja schon gesagt :p
... -> also sag ich: MATTIAS IA EKLUNDH

( ..., na , ob der auch kunst macht oder einfach steril ist? ...) :X
 
dave_murray schrieb:
ich würde mal sagen: alle vom and justice for all album, battery, master of puppets, hit the lights von metallica.

dann noch hallowed be thy name, dance of death, no more lies und montsegur etc. von iron maiden.

und die von children of bodom sind angeblich auch nicht gerade leicht.

mfg

Mit den Liedern von Maiden muss ich dir widersprechen. Ich spiele erst etwas länger als ein Jahr Gitarre und spiele schon Ausschnitte aus Hallowed be thy Name und Dance of Death und ich würde mal sagen, dass einer der schon mehr Erfahrung an der Gitarre hat, mit diesen Liedern auch keine Probleme bekommt.
Natürlich darf man die Lieder von Maiden von der Schwierigkeit her nicht Verachten, aber zu den schwersten gehören sie auf keinen Fall.
 
Slayer - Raining Blood.... zum glück hab ich mir vor nem jahr mal ne woche dafür zeit genommen:D hat mich echt weitergebracht.

ansonsten cc - Frantic disembowlement (oda so :D)

Rob
 
@yberion: kannste das solo von hallowed be thy name in originalgeschwindigkeit, kannste die 3 solos von dance of death oder no more lies???
 
Blackened und Dyers Eve von Metallica.
Kissing the Shadows von CoB.

Würd ich jetzt mal sagen. Da gibt's noch viele mehr, aber die fielen mir gerade ein. :)
 
hab nich den ganzen thread durchgelesen, aber ich werfe mal cannibal corpse in die runde...

YouTube - Cannibal Corpse-Frantic Disenbowelment


edit:
arrggghhh metalRob, habs eben erst gesehen, dass du das lied auch gepostet hast... :| aber dennoch, meine meinung :redface:

edit2:

ziemlich heftig sind auch viele lieder von BUCKETHEAD...
 
Und ich werf jetzt mal in die Runde:

Nix von Slayer, nix von Metallica und nix von Iron Maiden ;)
 
also als jenes wird es verkauft, aber das ist wirklich eine berechtigte frage :|
 
patr1ck schrieb:
also als jenes wird es verkauft, aber das ist wirklich eine berechtigte frage :|

Pf...is doch sau geil, einer der besten Instrumentals
 
hm, sämtliche stücke von yngwie malmsteen...

children of bodom
van halen
 
Oh cool das eine von Cannibal Corpse werd ich mal so als Fingerübung lernen^^ (Wer ne gute Tab hat immer her damit)

So was kann ich noch in die Runde einwerfen...

Dragon Force (nich ganz mein Fall, aber schwer auf jeden)

Steve Vai (weiss jetzt net obs schon erwähnt wurde)

John Petrucci (Also auch die Sachen ausser Dream Theater (Sprich z.B. LTE oder sein Solo Album))


Zu dieser Fareri da:
Persönlich nich mein Geschmack, wenn ich einfach nur kalte technische Musik will (als solche empfinde ich sie persönlich), hör ich Planet X, die haben irgendwie was^^

Zu diesem Stringgod da;):
Hmm so ganz kann ich dich nicht verstehen tut mir Leid. Ich will jetzt auch keine Diskussion wieder anheizen (Ok, doch ich gebs ja zu:D), aber wenn ich dich richtig verstanden habe:

Tokio Hotel Gitarrist = berühmt
Stringgod = nicht so berühmt wie dieser Tokio Hotel Bengel

Daraus folgt: Tokio Hotel Gitarrist ist besser als Stringgod :confused::screwy: (Ok obwohl ich dich nicht kenne unterstelle ich mal, dass das nicht stimmt^^)

Belassen wir es doch einfach dabei, dass es nicht "gute Musik" gibt, und dass alles Geschmackssache ist. Dieser Streit lässt sich ewig ziehen wie Kaugummi und führt zu nichts.

Aber kann sein dass ich dich falsch verstanden habe, falls dem so ist dann bin ich grad entweder zu müde und/oder zu blöd um dich zu verstehen, sry^^

Gruß
Adam
 
Dr. Ibanez schrieb:
Oh cool das eine von Cannibal Corpse werd ich mal so als Fingerübung lernen^^ (Wer ne gute Tab hat immer her damit)

Wenn dir Guitar Pro hilft und du das Frantic Sowienoch meinst dann hab ich das:

(ohne Gewähr oder Garantie.... aber müsste so lala stimmen. weiß auch nicht mehr so genau wo ichs her hab)
 

Anhänge

  • Cannibal Corpse - Frantic Disembowelment.gp4
    58,9 KB · Aufrufe: 137
Dream Theater, Symphony X, Nevermore, Cannibal Corpse, Evergrey, Meshuggah.
Das wären so meine Favouriten.

Punkt schrieb:
soll das ein lied sein??

Jep.
 
@kk
Hey danke vielmals. Ich konnte keine komplette finden. Nur Gitarre.

Aber CC mit 7 String? Das halte ich wohl doch eher für ein Gerücht^^

Whatever.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben