die schwersten metal-songs

Behemoth is auch nich unbedingt einfach nachzuspielen, da die meisten Liederparts sich nicht wiederholen sondern in einem durch immer anders ist,, selten mit Refrain.
 
schwer ist imma so relative...fr mich siind die neun bodom sachne "schwer" für nen afänger ist Green Day "schwer" und so ist es auch hier..wenn es um schnelle sachen geht kommt kaum jmnd. an Dream Theater geht wenn es um Rythmus geht hat man spass bei Rage beides ist schwer nur immer andere sachen..wenn man schnell ist fällt einem Dream Thaeter Leichter wie das Rythmische von Rage, wenn man mehr richtung Rythmus gemacht hat wird einem Rage leichter fallen...
 
Viele Black Sabbath- und andere Doom-Metal Songs würd' ich als sehr
heavy bezeichnen (ja ja, ich weiß, Black Sabbath haben nicht nur Doom
Metal gemacht :rolleyes: ).
Viele Stoner Rock Songs sind jedoch auch nicht zu verachten :)

Und leicht aus dem Zusammenhang gerissen fällt mir gerade
Tool - cold and ugly ein ^.^
 
Children of Bodom- Kissing the Shadows
Wenn man dabei dann noch singt.......... das is krank.
 
ich frag mich, wieso hier noch keiner mayhem genannt hat. die stücke von der "grand declaration of war" z.B. "View from Nihil" sind doch auch ziemlich anspruchsvoll doer seh ich das falsch?
 
Alles von Nirvana *G*
 
schwerste metalsongs täte ich sagen:

viels von Dream Theater
Necrophagist!!!! (cannibal corpse sind ein powerchord dagegen :D)

ja, es gibt vieles, aber diese 2 würde ich sagen, gehören zu den top-schweren bands...
 
"dream theater" und "children of bodom" machen ganz heftige drum sachen. aber dave lombardo rockt auch ganz heftig .ist zwar nicht metal, aber dave weckl ist ein gott^^
 
Hab mir die neue Strapping Young Lad gekauft am Freitag, erwartungsgemäß sind da auch wieder einige deftige Teile dabei...

Aber um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen sag ich jetzt einfach mal:

Francesco Fareri !!! :D
 
bin für dream theater - the test that stumped them all...
das ganze stück immer der wechsel von siebenachtel nach sechsachtel...viel spass damit
 
Hm, da kann ich jetzt keine einzelnen Songs angeben aber einige Bands, von denen so ziemlich alles extrem schwer zu spielen ist:

Necrophagist
Beneath the Massacre
Sleep Terror
Theory in Practice
Cryptopsy
Origin
Virulence
Cynic
Anata
Prejudice

aber die Spitze bilden im Moment ganz klar SPAWN OF POSSESSION; was die machen ist unglaublich - nicht nur technisch. Die neue CD (Noctambulant) dürfte auch Leute interessieren, die nicht unbedingt Metalfans sind.
 
Stringgod schrieb:
Man könnte ja mal ein Experiment machen. Wir machen eine Umfrage unter 200 professionellen Gitarristen aus verschiedenen Musikrichtungen. Alle müssen sich Fareri anhören und danach abstimmen, ob er seine Töne sinnvoll aneinander reiht oder nicht. Ich wäre gespannt auf's Ergebnis.

Stringgod, du hast ein Kunstverständnis wie Erich Honnecker.

"Da machen wir ein Amt, und das bestimmt, ob das Kunst ist oder nicht." :mad:
 
fast alles von Annihilator - zb. Alice in Hell

Savatage mit ihren versetzten Rhytmen !
 
hi
kann mir ma jemand ne seite sagen wo man tapping und so lernen kann?
Ich möchte nämlich gerne die soli von metallica nachspielen
 
Hmm, fast alles von Symphony X (zb The Divine Wings of Tragedy :D bin gerade dabei alles zu lernen, obwohl ich diese string skipps im ersten solo wohl nie hinkriegen werde)
 
Necrophagist - Seven
wobei das vor allem auf dem Bass auch nicht zu verahten ist.
 
ich würde sagen, dass sämtliche dream theater songs recht schwierig sind (schwer nur bei gewichten)
 
Die speedmatalsymphonie von cacophony würde ich mal als arschschwer einstufen.
 
meshuggah - i
 
Freight Train von Nitro.

So, Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben