die schwersten metal-songs

Dr. Ibanez schrieb:
Aber CC mit 7 String? Das halte ich wohl doch eher für ein Gerücht^^

Ist kein Gerücht, die Jungs spielen schon seit längerem in A#.
 
dave_murray schrieb:
@yberion: kannste das solo von hallowed be thy name in originalgeschwindigkeit, kannste die 3 solos von dance of death oder no more lies???

Ich glaube, du verstehst nicht, dass die Schwierigkeit eines Liedes nicht von seinem Solo abhängt. Ich kann keines der Soli weder in Normalgeschwindigkeit noch in langsamer. Hab es auch noch nicht versucht.
Aber wenn ein Lied wirklich schwierig ist, dann könnte ich nicht mal Ausschnitte davon.
Und wenn ein Lied saueinfach ist, bis auf ein ultraschwieriges Solo, dann kann man doch nicht sagen, das Lied sei ultraschwierig.
 
Hörmal, ich hab beinahe 5 Jahre mit talentierten Künstlern verbracht. Und da waren sehr abgedrehte dabei, wo man sich im ersten Augenblick fragt, warum die das machen. Aber meist wird dann sehr schnell klar, dass das cool ist, was die Leute machen. Wenn Kunst gut ist, beeindruckt sie einen irgendwie, völlig egal, ob da nur 3 schwarze Striche nebeneinander sind oder ein sehr schön gemaltes Bild, egal ob ein Gitarrist sich an Tonleitern hält oder nicht.
Es ja auch Musik, die nichts mit unseren Systemen zu tun hat, wie du ja schon erwähnt hast. Trotzdem berührt einen solche Musik, wenn sie toll ist.
Und ich glaube, das hat nichts mit Geschmack zu tun. Gute Musik berührt immer. Zumindest in einer Livesituation.
Hier noch ein paar Argumente: Fareri hat ein scheiss Timing, der Sound ist übelst, Ton=0, Bendings habe ich noch keins gehört und er spielt langweilige Sequenzen. Und diese ganz schnellen Sache hören sich an wie ein Oberton wie Whammy Bar gespielt. Warum muss man da dann ne Tonleiter spielen ? Mit Whammy wäre der Effekt schöner, effektiver.
Rythmusgitarrenkönnen ist überhaupt nicht vorhanden. Die paar Sachen die er so spielt sind übelst out of time.
Ich stehe zB tierisch auf Frederik Thordendal (Meshuggah). Hör dir mal seine Soloscheibe an. Das ist oberste Musikalität und Innovation. Der Typ spielt wie es noch keiner vor ihm gemacht hat, kann aber trotzdem berühren, auch wenn man (wie ich) überhaupt nicht versteht, was er so macht.

Ich begrüsse Leute, die sich nicht an Regeln halten. Ich halte mich auch nicht dran. Allerdings mag ich so ein paar Grundregeln wie zB eine gewisse Rythmik, Groove . Und wenn kein Groove, dann bitte tolle Harmonien, die einen einnehmen, Athmosphäre.

Und diejenigen, die du oben angesprochen hast, waren wirkliche Ausnahmetalente. Hendrix, Blackmore, Van Halen waren/sind tierische Gitarristen, die auch ein gewisses Handwerk gelernt haben und darauf ihre Innovationen aufgebaut haben. Jeden von ihnen würde ich für nen Aushilfjob bei einer Soulcoverband anrufen, ohne zu überlegen, ob die das können. Ferari allerdings niemals.

Und warum sollte ich Fareri irgendwann man für ein Genie halten ? Es gibt viel tollere Gitarristen, die neues probieren. Und ich glaube nicht, dass Fareri das Gitarrespiel auf eine neue Ebene führt. Bei Shawn Lane hatte ich ein bisschen den Eindruck, wenn wir bei den Shreddern bleiben, aber der hat auch Potential. Wenn der seine komischen Highspeed Sachen spielt, hat man wirklich den Eindruck da passiert was. Und das kann man nicht erklären, das ist einfach so. Wenn nichts rüberkommt, ist da auch nichts. Ist eigentlich ganz einfach.

Übrigens hast du auch noch keine Argumente gebracht, warum er gut ist. Bitte mal genauer erklären.

Fareri hat ein scheiss Timing.... wtf?!

Kannst du's besser?
 
Ist kein Gerücht, die Jungs spielen schon seit längerem in A#.

Ja in A#, aber mit 7 Saitern? Ich kenn mich net so mit CC aus, aber ich meine im Video nur 6 Saiten erkannt zu haben. Naja ist ja auch egal.
 
Schwerste Metal Songs?

ALLES von CoB, ganz klar!
Dann Raining Blood von Slayer, bei dem Tempo is das teilweise echt abnormal noch präzise zu spielen (bevor mir jetzt wieder jemand kommt: Angel of Death ist mit Kondition im rechten Arm einigermaßen gut zu bewältigen, sehen wir mal von ein paar Stellen ab)
Und schlussendlich ziemlich viel von diesem Melodeath-Zeug:rolleyes:
 
Schwerste Metal Songs?

ALLES von CoB, ganz klar!

Die Begründung dafür würd ich ja gerne mal hören...wird wohl ne Geschmacksfrage und daher rein subjektiv sein.

Rein objektiv kann man sagen, dass CoB, so cool sie auch sind, definitiv nicht die schwersten Songs machen.
 
Die Begründung dafür würd ich ja gerne mal hören...wird wohl ne Geschmacksfrage und daher rein subjektiv sein.

Rein objektiv kann man sagen, dass CoB, so cool sie auch sind, definitiv nicht die schwersten Songs machen.

Die Rhytmusgeschichten sind easy, wenn du das mit der Geschwindigkeit raus hast, aber das ganze (Sweeping-)Gefrickel+Soli treiben denn Schwierigkeitsgrad in unendliche Höhen
 
Die Rhytmusgeschichten sind easy, wenn du das mit der Geschwindigkeit raus hast, aber das ganze (Sweeping-)Gefrickel+Soli treiben denn Schwierigkeitsgrad in unendliche Höhen

Das einzige, was schwer ist und etwas Übung bedarf sind eben die Soli, aber von unendlichen Höhen würd ich da jetzt nicht sprechen, es ist durchaus machbar, ganz im Gegensatz zu anderen Sachen. Da find ich z.B. Nevermore um einiges vertrakter, sowohl was die Soli und vorallem die Rhythmusgitarre angeht.
 
Also wenns um Leads geht dann doch wohl Slayer, Metallica, Pantera, CoB, Arch Enemy, usw.

Pantera Leads sind aber imho die krankesten ;)
 
Helloween - The king for a 1000 years

ganz klar...einfach weil der song bestimmt 12 minuten lang is und 4 soli beinhaltet
 
Ich find das Solo von Ravenous von Arch Enemy ziemlich krank... aber sonst ist der Song nicht sooo schwer.
 
Die lieder von Dragonforce dürften wirklich schwer zu spielen sein. Weil ja Herman li´s styl etwas auserirdisch ist.

gruß Ali:)
 
whitie schrieb:
Helloween - The king for a 1000 years

ganz klar...einfach weil der song bestimmt 12 minuten lang is und 4 soli beinhaltet

A Change Of Seasons von Dream Theater ist 23 Minuten lang und beinhaltet mehrere Soli.
The Odyssey von Symphony X geht 24 Minuten...und nun ?
 
Der Thread könnte einfach auch heissen: Welche Lieder findet Ihr am schwersten!

Wie gesagt, Metallica(blackened:nicht leicht, aber weit entfernt von schwer), Slayer(Raining Blood:Yo, sicher...), Cob(alles: is klar...), Iron Maiden(wenn nicht Cob, dann sicher nicht Maiden) gehören nicht dazu...

Obgleich Dream Theater einem nicht gefallen mag (wie mir z.B., find CoB um Einiges cooler), sind sie vom Schwierigkeitsgrad um Welten derer entfernt, die hier zum größten Teil genannt werden.

Beispiele meinerseits:

- Spastik Inc.
- Theory in Practice
- Cryptopsy
- Cannibal Corpse
- Necrodingsbumsirgendiwe
- Symphony X

und noch viel mehr, die kann ich morgen bei Bedarf aufschreiben, aber jetzt schlaf ich erstmal meinen Rausch aus;)
 
Necrophagist
 
Der Typ geht mal ab!
 
dragonforce - through the fire and flames

könnt sich wegen der schnelligkeit als sehr schwer erweisen!
hat da jmd einen GP tab=?
 
dragonforce - through the fire and flames

könnt sich wegen der schnelligkeit als sehr schwer erweisen!
hat da jmd einen GP tab=?

Na klar. Hab den Anfang etwas modifiziert, da waren ein paar Fehler drin. (Ist aber immer noch net ganz richtig)
 

Anhänge

  • through_the_fire_and_flames_ver2.gp5
    141,7 KB · Aufrufe: 128
ich find so ziemlich alles von dying fetus hart
 

Anhänge

  • Dying Fetus - Praise The Lord (Opium Of The Masses).gp3
    75,4 KB · Aufrufe: 91
  • Dying Fetus - Schematics.gp4
    54,1 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben