Die ständige Schlagzeug-Equipmentfrage

  • Ersteller dopesmoker
  • Erstellt am
Ein Patchwork-Set. :D
Hoffentlich bringt jeder das mit was er soll, stelle mir gerade vor...BD, 12 Becken, 3 Stative und keine Snaredrum

Wenn das ohnehin so "Experten" sind, wird es sicher "lustig". :rolleyes:

Warum sich alle so anstellen, verstehe ich nicht wirklich.
Fußmaschine, Snare und vor allem Becken bringt ja grundsätzlich jeder selbst mit. Was soll also groß kaputt gehen, sollte der worst case eintreten? Wenn es blöd läuft, ein Schlagfell und wenn ein totaler Grobmotoriker eine Flügelmutter so fest schraubt, das sie über den Jordan geht.
Solange niemand mit Feuer, Vorschlaghammer oder Kettensäge auf der Bühne hantiert, dürften keine größeren Schäden zu erwarten sein. :D

@Tracii
Ich will nicht über andere herziehen, aber von Solidarität unter Musiker scheint man in diesem Umfeld nicht so viel zu halten.:nix:

Wir haben im Sommer auch an einem Contest teilgenommen. Da war so etwas kein Thema. Grundsätzlich war das bezüglich "Set stellen" in all den Jahren nie eins, das hat immer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute ist der große Tag. :ugly: Bin gespannt.

@Tracii
Ich will nicht über andere herziehen, aber von Solidarität unter Musiker scheint man in diesem Umfeld nicht so viel zu halten.:nix:

Au contraire, mon frère - man hält sehr viel davon, aber natürlich nur, wenn sie einem selbst zu Gute kommt. :weird: Dieser Contest läuft nach dem klassischen "Wer die meisten Tickets verkauft, sucht sich seinen Slot aus"-Prinzip. Standort ist Berlin. Eine Band reist aus Dresden bzw. Hamburg an und wird nicht rechtzeitig zu Beginn da sein können. Vorher kam eine Mail: Wir schaffen es erst später, weil wir an der Uni Anwesenheitspflicht haben. Natürlich haben wir keine Karten verkauft, aber wir wollen trotzdem einen guten (=späten) Slot haben. Bitte seid so kollegial! Nun ja... Ich habe geantwortet, dass ich auf Arbeit auch Anwesenheitspflicht habe. :evil:
 
Okay, schließen wir das mal rückblickend ab... :engel:

Es gab kein Hauen und Stechen unter den Bands. Allgemein wirkten alle im echten Leben deutlich umgänglicher als im Mailkontakt zuvor - nun ja, no sh*t, Sherlock! :cool: Ist ja meistens so.

Beim Thema "Schlagzeug stellen" kam noch eine letzte absurde Wendung (als ob es nicht schon absurd genug gewesen wäre): Es standen plötzlich zwei Sets da. :ugly: Das zusammengewürfelte FrankenSet und ein weiteres, vollständiges. Dessen Besitzer meinte: "Ich hab doch gestern noch geschrieben [Anm. der Redaktion: hat er nicht], dass ich meins doch mitbringen kann... Und jetzt, wo ich es extra hergeschleppt habe, da will ich auch, dass es genutzt wird." Ich hab mein Zeug wortlos zurück ins Auto gebracht.

Was bleibt? Das nächste Mal einfach entspannen und locker durch die Hose atmen. :evil:

Bewegte Bilder gibt's hier - KLICK MICH HART!
 
Und du bist der blaue Alien im Hintergrund? :great:
Nettes Outfit! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
El Capitan ist eine Version von Mac OS und hört auf die Versionsnummer 10.11

Seit wann bitte geben Computerbetriebssysteme eigenständig Konzerte? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben