Dieses Board und seine "Möchtegern" Alleswisser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Meine Lieblinge:

"Gibson ist überteuert"

"Marshall taugt nichts für Metal"

die Liste kann man unendlich weiterführen...

Meine "Lieblinge":

Modeling AMPs klingen steril...
EMG Pickups klingen steril...

RAGMAN
 
@ragman:
ja stimmt. oder, noch eine gattung, die mich fast aggressiv macht: die leute, die IMMER UND ÜBERALL genau das zeug empfehlen, das sie selbst haben (sind so gut wie immer totale anfänger, die seit 3 wochen spielen), auch wenns noch so ein schrott ist. spam tut ja keinem weh. aber solche komischen ratschläge "nur damits laut tut" helfen nicht nur nicht (hehe.) sondern sie können auch schaden anrichten. wenn wer so leichtgläubig ist und sich dann sowas kauft...

@hoss:
gibson ist überteuert - hmmm. kann ich nix dazu sagen.

marshall taugt nichts für metal - kann ich tlw. SCHON zustimmen. für die extrem harten sachen wird man sich kaum einen marshall kaufen. das heißt nicht, dass marshall schlecht ist, er ist halt nicht dafür gebaut. für weniger harte sachen sind marshalls sicher zu gebrauchen, tät ich sagen...
gottseidank gibts heute mehr amps als vor 30-40 jahren. wenn ich schon die auswahl hab, dann leg ich mir was zu, dass auf meine ansprüche mehr passt. und wenn mir ein marshall für harten death gefällt - ok, warum nicht?
 
am_i_jesus? schrieb:
@ragman:
ja stimmt. oder, noch eine gattung, die mich fast aggressiv macht: die leute, die IMMER UND ÜBERALL genau das zeug empfehlen, das sie selbst haben (sind so gut wie immer totale anfänger, die seit 3 wochen spielen), auch wenns noch so ein schrott ist.


mhh... kann ich nicht unterschreiben,
weil, wenn jmd. eine ,seiner meinung nach, gute gitarre hat, ist es doch ganz normal das er sie weiterempfiehlt.

auch wenn er erst 3 wochen spielt!
 
am_i_jesus? schrieb:
@ragman:
ja stimmt. oder, noch eine gattung, die mich fast aggressiv macht: die leute, die IMMER UND ÜBERALL genau das zeug empfehlen, das sie selbst haben (sind so gut wie immer totale anfänger, die seit 3 wochen spielen), auch wenns noch so ein schrott ist.

das macht ja auch Sinn. Ich kann die meisten meiner Sachen weiterempfehlen... Habe auch schon eigies in den letzten zig Jahren gespielt und erlebt...Und mit entsprechenden Hinweisen (z.B. selber erst ausprobieren) sehe ich da kein Problem. Warum sollte jemand nicht zu seine Sachen stehen..?
Irgendow hört das natürlich auch auf und man sollte schon schauen wer einem etwas sagt.
Epiphone-tmw schrieb:
auch wenn er erst 3 wochen spielt!
Ich denke nach so kurzer Zeit kann gerade ein Newbie eine Gitarre nicht wirklich einschätzen.
Das Gehör ist noch nicht so ausgeprägt und meist stehen ganz andere Sorgen im Vordergrund (Barree Akkorde.. ;) )
Ich kann mur auch vorstellen das jemand am Anfang höchst zufrieden mit seiner ersten 100 EUR Stagg E-Gitarre ist...
Ist ja auch nicht schlimm nur je weiter die Entwicklung geht je besser kann man auch Equipment einschätzen.

RAGMAN
 
RAGMAN
  • Gelöscht von RAGMAN
Epiphone-tmw schrieb:
mhh... kann ich nicht unterschreiben,
weil, wenn jmd. eine ,seiner meinung nach, gute gitarre hat, ist es doch ganz normal das er sie weiterempfiehlt.

auch wenn er erst 3 wochen spielt!

Tja das ist nicht nur so wenn leute erst 3 wochen spielen . In der regel ist es so das gesagt wird "was ich spiel ist gut" wer gesteht sich schon selber fehler ein oder gibt zu das es noch was besseres geben kann ???

Ihr müst das ganze mal so sehn , ein neuer user ob anfänger oder schon länger dabei kommt ins board und stellt eine frage . In der regel bekommt der user seine frage beantwortet da hier genug leute dabei sind die helfen können . Steht aber nur spam im thread und der neue user hat nach 20 beiträgen nur sprüche wie "find ich net so toll , hab ich auch , is ganz ok" hilft ihm das keinen punkt weiter und genau hier liegt das große problem .

Es gibt themen wo man selben helfen kann und es gibt themen wo man das eben nicht kann . Postet man schwachsinn der keinem hilft war es irgndwo schon spam weil keiner was davon hat . Gerade in denn fachbereichen sollte man darauf bedacht sein anderen zu helfen oder eben fragen einbringen .
Es sagt nieman was wenn man mal etwas von thema abkommt und sich ein zweites thema aus dem eigentlichen thread herausdeutet . Ihr sollt ja nicht nur stur frage und antwort spielen sondern auch diskutieren aber dann eben in der art "ich finde ..... gut/nicht gut Weil ...... also auch bitte mit begründung damit andere auch was sinnvolles dazu sagen können .
 
RAGMAN schrieb:
Nur die Meinung dann kompetent und logisch zu begründen liegt vielen fern. Denn spätestens dann stellt sich raus wie viel hinter den vorher geschriebenen "Parolen" wirklich steckt!
RAGMAN

Völlig richtig. Gerade hier sollten mitdenkende User ruhig öfter mal nachfragen, z.B: so:

Kann Du Deine Meinung bitte noch begründen? Welche persönlichen Erfahrungen hast Du mit ... gemacht?

Je sachlicher das passiert, umso mehr nimmt man bestimmmtem Geschwätz den Wind aus den Segeln. Packt man in seine Frage aber leider noch Emotionen rein, reicht man dem "Befragten" damit einen Strohhalm, der Frage auszuweichen und sich an anderen Sachen dann hochzuzuziehen.

Ich garantiere, 80 Prozent, derjenigen, die eine solche Nachfrage nicht wirklich beantworten können, werden sich dann mehr zurückhalten.
 
Hans_3 schrieb:
Völlig richtig. Gerade hier sollten mitdenkende User ruhig öfter mal nachfragen, z.B: so:

Kann Du Deine Meinung bitte noch begründen? Welche persönlichen Erfahrungen hast Du mit ... gemacht?

Je sachlicher das passiert, umso mehr nimmt man bestimmmtem Geschwätz den Wind aus den Segeln. Packt man in seine Frage aber leider noch Emotionen rein, reicht man dem "Befragten" damit einen Strohhalm, der Frage auszuweichen und sich an anderen Sachen dann hochzuzuziehen.

Ich garantiere, 80 Prozent, derjenigen, die eine solche Nachfrage nicht wirklich beantworten können, werden sich dann mehr zurückhalten.

Ha ha, das kenne ich, wenn man nachfragt sind die auf einmal genervt oder haben keine Lust das zu "diskutieren".. ;)

RAGMAN
 
Epiphone-tmw schrieb:
naja, hast schon recht, aber wenn man was gegen mods sagt, kriegt man nen strafpunkt... also lieber ruhig sein, und nen anderen thread suchen...
Ich finde es erbärmlich und traurig, dass selbst du dich jetzt schon auf dieses Niveau herunterlässt.
Dass manche nicht begreifen wollen, dass das hier ihr Board ist und dass es, wenn es ein gutes und angesehenes Board sein soll, sauber von Spam und Beleidigungen gehalten werden muss...Und wenn es dir egal ist, ob dein Board ein angesehenes ist, dann frage ich dich, wen du in Zukunft ansprechen möchtest, wenn du mal eine kompetente Antwort zum Thema Gitarren-Schaltungen oder Röhrenverstärker bekommen willst? Ray, Hans, Lonelobo und all die anderen wirklich kompetenten User werden dann nämlich nicht mehr hier sein. Also fangt endlich mal alle an zu nach zu denken, anstatt immer nur rumzuheulen!





am_i_jesus? schrieb:
sicher? hmmmm... woher kommen dann meine zwei? ein regelverstoß wars nicht. (bzw. mit viel phantasie.)


ok, stimmt. sie nützen nichts. aber ich sowieso ein spam-toleranter mensch, ist also ansichtssache... ^^
1. Wenn es deiner Meinung nach kein Regelverstoß war, ist das deine Sache (denn du kannst ja denken, was du willst. Und nein, wir Mods haben nicht die CIA beauftragt, uns Gedanken-Änderungs-Maschinen zu bauen;-). Das wird hier allerdings nicht zu einer Diskussion, die hier nicht her gehört, klar!

2. Nur weil du Spam-tolerant bist, heißt das nicht, dass es auch andere sein müssen.
 
Phili schrieb:
Und wenn es dir egal ist, ob dein Board ein angesehenes ist, dann frage ich dich, wen du in Zukunft ansprechen möchtest, wenn du mal eine kompetente Antwort zum Thema Gitarren-Schaltungen oder Röhrenverstärker bekommen willst?

hier: guitartalk ;)

RAGMAN
 
Phili schrieb:
Ich finde es erbärmlich und traurig, dass selbst du dich jetzt schon auf dieses Niveau herunterlässt.

ja, sorry, war nur vorhin genervt, weil meine mutter wieder nur stress gemacht hat, und ich meine ganzen gitarren aus meinem zimmer holen musste.. argghh.. :mad:


sorry, nochmal... :redface: :)
 
RAGMAN schrieb:
das macht ja auch Sinn. Ich kann die meisten meiner Sachen weiterempfehlen... Habe auch schon eigies in den letzten zig Jahren gespielt und erlebt...Und mit entsprechenden Hinweisen (z.B. selber erst ausprobieren) sehe ich da kein Problem. Warum sollte jemand nicht zu seine Sachen stehen..?
Irgendow hört das natürlich auch auf und man sollte schon schauen wer einem etwas sagt.
du hast dir aber auch was gedacht, als du sie gekauft hast, im gegensatz zu denen, die ich meine. die haben nämlich das gekauft, das 'cool' aussah. :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
ja, sorry, war nur vorhin genervt, weil meine mutter wieder nur stress gemacht hat, und ich meine ganzen gitarren aus meinem zimmer holen musste.. argghh.. :mad:


sorry, nochmal... :redface: :)


RAGMAN schrieb:


jetzt darf ich nicht lachen, wegen oben genannten beitrag...
mhh... :rolleyes: :D
 
hi ich kann infinity nur zustimmen,
ich les sehr viel im board aber poste aber so gut wie nichts, stark bezogen aufs gitarren forum, weil viele leute meiner meinung echt totalen schwachsinn verzapfen ...
sry soll nich blöd rüberkommen aber am meisten nerven die metallica kidies,
mir kommts so vor als ob viele denken sie wären die megachecker weil se wissen was für pickups kirk benutzt , und sich nicht mal die mühe geben
für andere musikrichtungen auser :rock: :rock: metall 1nen funken tolleranz aufzubringen..
 
Phili schrieb:
Ich finde es erbärmlich und traurig, dass selbst du dich jetzt schon auf dieses Niveau herunterlässt.


achja, und nochwas, du hast kein Recht mich "erbämlich" zu nennen... nur nochmal nebenbei...
 
am_i_jesus? schrieb:
du hast dir aber auch was gedacht, als du sie gekauft hast, im gegensatz zu denen, die ich meine. die haben nämlich das gekauft, das 'cool' aussah. :)

mein DUOTONE Topteil sieht auch cool aus... ;)
DUOTONE


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Findest du das wirklich so lustig, RAGMAN? Gut zu wissen, wieviel dir an diesem Forum hier liegt. Das finde ich noch erschütternder als Epis Aussagen. Wo soll das noch hinführen...nur kein Verständnis für unsere Entscheidungen! Immer drauf mit der Keule!

@Topic: Ich kann gut verstehen, dass sich ein User so auch mal Luft machen muss. Und genau das zeigt auch, wie wichtig es ist, dass ein Board moderiert wird. Wenn es nach einigen Leute hier ginge, dürften wohl weder die Mods ihre Arbeit machen, noch ein User sein Missbehagen über die hiesige Situation aussprechen. Na klar...auch schon mal über den Tellerrand geblickt?
Also wenn du, lieber Threaderöffner mal wieder Dinge wie Spam und sinnlose, aggressive Diskussionen beobachtest, dann melde den Beitrag doch einfach per "Beitrag melden"-Button. So musst du dich nicht unnötig ärgern und gibst den Moderatoren genau die Hilfe, die sie bei über 10.000 angemeldeten Usern sehr gut gebrauchen können. ;)
 
Also ich finde, das Schlimmste im Board, sind die ständigen Spams (z.b. "Da stimme ich voll zu" sagt zwar was zum Thema aus, ist aber nur Spam). Wenn man manche Dinge einfach mal auf sich beruhen läßt (manche müssen z.b. unbedingt eine Korrektur eines Rechtschreibfehlers posten), nicht so Postinggeil daherkommt (warum werden Postings überhaupt gezählt?) und einfach mal die Klappe hält, wenn man nicht sachlich zum Thema Stellung beziehen kann, dann verbessert sich das Klima im Board ungemein.
Ich jedenfalls habe keinen Bock darauf, daß die Erfahrenen Boardmitglieder, die fast immer einen Rat wissen, irgendwann das Board verlassen, weil ständig irgendwo Chaos herrscht.

Wie wäre es denn, wenn man mal im neu eingerichteten FAQ/Workshop Forum (find ich übrigends klasse, daß es das jetzt gibt) ein FAQ zu den ganzen gängigen Gerüchten und Vorurteilen zu diversem Equipment macht, wodurch sich Topics solcher Art, bei denen dann die ziemlich unschönen Kommentare (z.B. "alles was nicht Röhre ist, ist scheisse") kommen, schon von vornherein erübrigen.
 
öhm so nebenbei ich hör sowieso nur mehr auf antworten die meiner meinung nach den anschein haben objektiv zu sein, ich mein wenn man ein epi freak is wird man (fast) nur gutes von ihm über epi hören nicht war epiphne tmw? :D

naja ansonsten shcrieben einige mods und die mit einem hcaward meist recht interessante und hilfsreiche beiträge; natürlich viele andere auch!! aber von machen leuten...^^
 
Epiphone-tmw schrieb:
achja, und nochwas, du hast kein Recht mich "erbämlich" zu nennen... nur nochmal nebenbei...
Doch, ich habe ein Recht zu sagen, was ich über gewisse Umstände denke. Kein Mod würde das als Beleidigung werten, nur du machst dir natürlich gleich in die Hose, anstatt etwas sinnvolles dazu zu sagen. Klasse :great: . Und wenn du dir mal die Streitgespräche der letzten Tage anschaust, dann wird dir aufgefallen sein, dass ich selbst z.T. wesentlich schlimmer Bemerkungen über mich ergehen lassen musste. Wo war da deine erhobene Stimme?
 
daniel.at schrieb:
öhm so nebenbei ich hör sowieso nur mehr auf antworten die meiner meinung nach den anschein haben objektiv zu sein, ich mein wenn man ein epi freak is wird man (fast) nur gutes von ihm über epi hören nicht war epiphne tmw? :D

mhh... nee, ich vertrete halt nur meine (meist(!) positive) meinung zu epiphone-gitarren. bin aber trotzdem objektiv! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben