Dieses Board und seine "Möchtegern" Alleswisser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
dass ich nicht weiß, was hier überhaupt spam ist, zB. spam definiert ja jeder anders, wie wir schon rausgefunden haben
 
am_i_jesus? schrieb:
ich wollte nur nochmal schreiben, dass ich mich auch ausschließe. wenn ein mod sowas schreibt, ist es wieder das selbe problem: einer sagt es, aber gilt das jetzt? wenns eine offizielle richtlinie gäbe, wäre das problem weg. postet sowas, wer sich dann nicht dran hält, wird verwarnt/gesperrt/gebannt. wenn ihr das macht bin ich auf eurer seite, wenn nicht, gibts keine offiziellen regeln (es ist nicht mal festgelegt, was genau spam überhaupt ist), nach denen man sich richten könnte. sicher, die forum-regeln, aber dass die nicht immer eindeutig sind, müssten wir beide am besten wissen.
zu den grundlosen streiterein: du musst zugeben, dass du auch nicht immer ein lämmchen warst, besonders vor deiner zeit als mod warst du ganz gut im austeilen, soweit ich das in erinnerung hab.

nochmal: macht so einen thread auf, die vergangenheit hat gezeigt, dass es wirkt (metal-forum nicht runterkommen lassen und hoss' thread in der plauderecke)

Die sache kommt wie gesagt noch .

Das braucht ein wenig zeit um sich einzuspielen aber wenn man sich dran gewöhnt hat merkt keiner mehr was von . Es wir hier niemand wegen kleinigkeiten bezüglich diesen dinge verwarnt werden soviel steht fest . Ist ein user allerdings nur am spammen gibts dafür auch eine verwarnung .
Zur frage was spam überhaupt ist : Das ist dann wieder das problem der mods . Darum werden unter den mods bei unklaren fällen auch diskusionen darüber abgehalten und abgestimmt was pasiert .
Wir behalten uns jedoch vor was wir als spam werten und was nicht , genauso wie wir uns änderungen der regeln vorbehalten .
 
TelosNox schrieb:
Also ich finde, das Schlimmste im Board, sind die ständigen Spams (z.b. "Da stimme ich voll zu" sagt zwar was zum Thema aus, ist aber nur Spam). Wenn man manche Dinge einfach mal auf sich beruhen läßt (manche müssen z.b. unbedingt eine Korrektur eines Rechtschreibfehlers posten), nicht so Postinggeil daherkommt (warum werden Postings überhaupt gezählt?) und einfach mal die Klappe hält, wenn man nicht sachlich zum Thema Stellung beziehen kann, dann verbessert sich das Klima im Board ungemein.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Mitglieder nicht genauso denkt. Das Problem, das hier im zurzeit besteht/entsteht, dass vereinzelte - oft aber auch immer wieder dieselben - Riesendiskussion anzetteln, sobald auch nur 1 einziger Spambeitrag mal gelöscht oder zur Not auch mal ein ganzes Thema dichtgemacht wird.

Dann wird dann gegen die Moderatoren gewettert, es wird gleich von Zensur debakelt, von Willkür, Rechtfertigungen und sogar Dinge eingefordert, die einfach nicht einzufordern sind. Das ist nicht der Sinn eines Forums und auch der Sinn von Moderatorenstellen. Wenn es danach ginge, müsste man hier 100 Moderatoren rund um die Uhr hinsetzen. Das geht nicht und das will auch keiner.
 
am_i_jesus? schrieb:
dass ich nicht weiß, was hier überhaupt spam ist, zB. spam definiert ja jeder anders, wie wir schon rausgefunden haben
Definiere mal Moral oder gute Manieren. Irgendwie bildet sich halt ein Konsens und gewisse Normen. Die sind dann aber auch nicht fix sondern verändern sich im laufe der Zeit mal in die eine oder andere Richtung. Hrgh, bin auch blos Ingenieur und kein Soziologe...
 
am_i_jesus? schrieb:
zu den grundlosen streiterein: du musst zugeben, dass du auch nicht immer ein lämmchen warst, besonders vor deiner zeit als mod warst du ganz gut im austeilen, soweit ich das in erinnerung hab.
Habe ich doch längst zugegeben. :rolleyes: :great:
 
Mannomann, ein Glück, dass ich den Tag verschlafen habe...(12 Stunden und in Klamotten :redface: ). da musste ich all das hier nicht mitkriegen.

Leute Leute, redet doch mal wieder über Gitarren oder erinfindet einen neuen Dioden-Auto-Killswitch.....aber diese Gerede ÜBERs Board statt IM BOARD nimmt langsam echt Formen an...naja, ich sach lieber nix.

Und lasst den armen Phili in Ruhe, der reisst sich alle Beine aus. Interessant, wie in letzter Zeit jeder Thread am Ende bei Moderatorenkritik endet....dabei fing dieser Thread eigentlich mit User-an-User-Kritik an :confused:

ein grummeliger Ray, dem grade ein Elko explodiert ist.....
 
Ray schrieb:
Leute Leute, redet doch mal wieder über Gitarren

So ähnlich, nur mit anderen Worten hatte ich den Threaderöffner auch begriffen.

Manch anderen scheint der eigentliche Sinn dieses Forums jedoch nicht auszureichen. Mir wäre das auch lieb, wenn es hier mehr um Spieltechnik und weniger darum ginge, dass einzelne immer wieder massiv ihre Grenzen austesten möchten.
 
Phili schrieb:
Vielleicht könntet ihr ja auch selbst mal einen vernünftigen Thread aufmachen (vllt. auch, ohne dass dort mal jemand eingreifen muss :D ), in dem ihr untereinander diskutiert, wie man das Board im Punkto Spam und ähnlichen Dingen verbessern kann.

Ich sehs schon kommen...der wird wieder im falschen Forum aufgemacht, und schon müssen mods wieder eingreifen... :D :great:

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ich sehs schon kommen...der wird wieder im falschen Forum aufgemacht, und schon müssen mods wieder eingreifen... :D :great:

gruss
eep
Deine Unkenrufe bringen aber jetzt auch nichts voran.
 
Was habe ich mich jetzt doch gewundert über viele der Antworten die hier gepostet wurden.

Sehen wir das doch mal so:

Eine Gitarre - der Amp , Effekte und der daraus resultierende Sound ist doch vergleichbar mit einer Frau, ( sorry alle Damen hier im Board, bitte für Frau MANN einsetzen ).

Jeder bevorzugt doch einen anderen Typ und das ist doch auch gut so, oder ? Ob Blond oder Brünett.. blaue Augen oder grüne, was macht denn das besondere aus?? Es ist doch so das man sich mit dem Sound und dem Equipment identifizieren sollte.

Wer also andere fragt wie man jenes oder dieses findet, muss damit rechnen überwiegend subjektive Meinungen zu erhalten. Deswegen empfehle ich immer, das man das Objekt seiner Begierde selbst antesten und sich dann entscheiden sollte.

Wer rein technische Fragen stellt, der sollte froh sein das es hier Musiker gibt die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und vielleicht etwas genauer Antworten können als das die Produktwerbung des Herstellers kann, aber es bleibt immer eine subjektive Äußerung!!!! Objektiv wird es erst wenn du die Summe aller Meinung addierst und diese mit deiner eigenen Erfahrung mischt!!

Also wenn jemand meint alles und jeden mies machen zu müssen dann strafe das mit Nichtbeachten, aber nicht anders.

Immerhin ist es die Liebe zur Musik die uns alle hier zusammengeführt hat und das sollte niemand vergessen!!!
 
Mahlzeit Männer,
ich habe jetzt viel gelesen, einiges auch nur übersprungen.

Da hat jemand am Anfang ein wie ich finde sinniges Thema aufgemacht. Aber irgendwie reden da nur ein paar Leute, die sich auch in anderen Threads "anmachen"!!!
Außerdem seh ich in sochen Threads immer nur die Mods und Leuter aus einer bestimmten Ecke.

Ist euch langweilig?? Habt ihr zuviel Zeit?? Beschäftigt euch lieber mehr mit euren Instrumenten oder Frauen.

Und lasst doch einfachmal die Mods in Ruhe und fragt euch: Könnte ich das wirklich besser?? Und seit ehrlich zu euch selbst.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

mfG
Thorsten
 
InfiniteDream666 schrieb:
Mir gehen diese unsinnigen Beiträge auf den Sack, das Board hier, ist wirklich super, und ich lese mir auch gerne vieles durch, aber diese unsinnigen Beiträge von einigen, machen es nur noch unübersichtlicher und mindern bei mir die Lust mich hier aufzuhalten :mad:

Hi InfiniteDream666 und natürlich alle anderen User,

um mal wieder zu dem Thema das durchaus gerechtfertigt ist zurück zu kehren.

Vielleicht haben ein paar User schon bemerkt, das es in den Fachforen ein
neues Subforum"FAQ & Workshops" gibt.

Diese wurden angelegt um die Spreu vom Weizen zu trennen. :)

In diese Foren werden von den Moderatoren Beiträge kopiert die nur eine Frage und eine oder mehrere qualifizierte Antworten enthalten.

Dort wird also wirklich nur Frage und Antwort stehen.

Somit können User ohne störende Postings direkt die Antwort zu diversen
Fragen finden.
Die original Threads werden natürlich in den Fachforen erhalten bleiben.

Es wird natürlich etwas dauern bis diese neuen Foren sich füllen, aber ich denke gemeinsam schaffen wir das.

Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen User ein Anreiz seine Antworten zu überdenken, um sie qualitativ hochwertiger zu machen, um dann seine gegebene Antwort auch in diesen speziellen Threads zu finden.

Es sollte aber klar sein, das nicht alle Fragen und Antworten in diesem Forum landen, da ist schon ein wenig creme de la creme gefordert.
 
Tag Leute.

Endlich mal wieder ein Interessanter Thread, in dem enlich wieder richtig (na, ja....größtenteils) diskutiert wird.
Ich sag jetzt mal etwas über 2 Personen: Philli und Ragman.

Zu Philli: Er versucht seinen Job als Mod echt gut zu erledigen und das gelingt ihm auch.
Was er aber ändern sollte (und zwar dringend) ist, dass er Kritik an sich wegstecken muss und sich nicht gleich angegriffen fühlt. Einfach ganz gelassen drauf antworten und seine Fehler (vielleicht) eingestehen.

Sonst aber: weiter so.

Zu Ragman: ragman ist einer, der sich echt gut auskennt. Er hat einen Dickschädel.... aber auch in den meisten Fällen Recht.


Der kleine Steit von vorhin hat nur stattgefunden, weil die zwei Obengenannten wieder ihre Dickschädel durchsetzen mussten.


Viele User hier müssen noch lernen, mit Kritik umzugehen.

Ja, keine lust mehr weiter zu schreiben...... :)

MfG Ibanezzer
 
ich schließ mich dem threadersteller schlichtweg komplett an.
mehr hab ich nicht zu sagen!
 
Hans_3 schrieb:
Deine Unkenrufe bringen aber jetzt auch nichts voran.

nanana, schlechte Laune?
Wurde doch gesagt, ein kleiner Spass sollte erlaubt sein.

Dass es das Thema nicht weiterbringt, klar, aber es lockert eventuell ein bisschen auf...

Alles was ich zum Thema zu sagen hatte, habe ich in meinem Post #56 gesagt. Ist also nicht so, als ob ich nicht was konstruktives geschrieben hätte (und post ist doch recht lang gewesen, aber haste ja sicherlich gesehen, da ja wenigtsens die mods den ganzen thread lesen sollten).

Ich denke mal nach einem sehr langen Beitrag, und einem mittellangen, sollte es einem auch gegönnt sein, mal ein kurzer "Joke" reinzubringen, zumal es ja in dem Sinne noch gezeigt hat, dass ich Philli Recht gebe, und der Meinung bin dass es ohne Mods unmöglich hier wäre (jaja, auch witze und sarkasmus können manchmal positiv sein).

Wenn das jetzt nicht mehr gestattet ist...dan tuts mir echt leid...


gruss
*kopfschüttelnder* eep

/EDIT Hans_3: Das sollte keine! Ermahnung sein. Ich war halt bloß nicht der Meinung, dass der Vorschlag von Philli von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben