Dieses Board und seine "Möchtegern" Alleswisser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
Argumente! Das ist das Stichwort. Nicht leere Vermutungen.

Das sagst mir aber jetzt nicht allen Ernstes DU, oder? Lies dir doch bitte noch mal den E-Wok Thread von gestern durch und du wirst sehen, dass du derjenige bist, der Argumente missen lässt. Des weiteren suche ich keinen Streit, das siehst du ganz falsch. Aber ich möchte Moderatoren, von denen ich das Gefühl habe, dass sie sich wirklich für ein Board EINSCHLIEßLICH DER USER einsetzen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich bei allen Moderatoren außer dir. Deine Kommentare von gestern, dass wir doch abhauen sollen, wenns uns nicht passt finde ich genauso unpassend wie Beleidigungen anderer User. Sei es das "erbärmlich" von heute oder das "halt die Fresse, du Großmaul" das du E-Wok gegenüber brachtest. Du bist für mich in diesem Posten, fehl am Platz. Ich sage das jetzt, da du ja meintest, kein Mod würde mir sowas ankreiden. Ich finde es zwar schön, dass du die Diskussion mit Usern suchst, aber die Art und Weise, wie du das tust halte ich für absolut unangebracht und für einen misslungenen Versuch, Authorität zu zeigen. Ich sage nicht, dass ich etwas gegen dich als Person habe, aber als Moderator sehr wohl. Mir ist im allgemeinen aufgefallen, dass die Moderatoren strenger werden - und das sollen sie auch - aber irgendwie fangen sie am falschen Ende an. Spammen wird hier fast gleichgestellt mit Beleidigungen, aber für Toleranz wird nicht gesorgt. Ich weiß, dass es verdammt viel Arbeit ist, Mod zu sein (ich spreche aus Erfahrung) aber sowas überlegt man sich halt am besten vorher.
 
Phili schrieb:
Edit: Ich entschärfe das nochmal ein bisschen, weil es mir nicht darum geht, mich mit irgendwem grundlos zu streiten. Es ist eben einfach so, dass die Tatsache, in einen ernsten Kritik-Thread, einen Link zu einem anderen Board zu geben, nicht besonders schön ist. Da müsste jeder wissen, dass dies taktlos und provokativ ist. Wie soll man darüber seit den letzten Tagen an dieser Stelle noch schmunzeln können? Also, ich bitte dich, zeige wenigstens ein Bisschen Verständnis ;) !

Nun ja, also ich seh das aber so Wie Ragman.
Wenn einer so unzufrieden hier ist, dann muss er sich anderweitig umsehen. Und da sich ja hier einige schwer tun irgendwas zu finden, hat Ragman halt weitergeholfen.

Ausserdem als vor ein Paar wochen hoss einen ähnlichen thread aufgemacht hatte, und von einigen zu übelst angemacht worden ist, hat aber irgendwie keiner was gesagt...

Und nun bei diesem kleinen link springst du auf die Barrikaden?

Ich habs schon mehrmals gesagt:
Ihr mods müsst endlich mal eine klare Linie finden.

Spass ist Spass, egal in welchem Thread, egal wo.
Ok, mit der Einschränkung in dem Selbstmord thread, oder in dem Beschneidungsthread hat imho kein Spass zu suchen, weil das ja "reale" Probleme sind, aber gerade im Letzteren wurde ziemlich dumm diskutiert, und ziemlich wenig zur Ordnung gebeten.

Dann wird ein oben ohne Foto gelöscht, so bewegte rammel Bildchen von Plüschtieren werde aber ohne Diskussion drin gelassen....

Klar tut ihr verdammt harte Arbeit, und klar wir brauchen euch, aber Kritik von Usern will doch nicht immer heissen, dass sie euch nicht mögen.
IHR sollt für UNS Ordnung schaffen, also müsst ihr uns auch auf unsere Auffassung reagieren.

Im Allgemeinen macht ihr gute Arbeit, allerdings greift ihr manchmal streng durch, manchmal eher lasch, und für mich als aussenstehender scheint dies ziemlich wahllos zu erfolgen.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ich habs schon mehrmals gesagt:
Ihr mods müsst endlich mal eine klare Linie finden.
genau das hab ich grad aqua geschrieben.
 
am_i_jesus? schrieb:
genau das hab ich grad aqua geschrieben.
Das wissen wir doch auch schon und wir arbeiten dran ;) . Ich hoffe, dazu gibt's bald erste Ergebnisse.

@Hellfire: a) Es hätte dir auch vorher niemand etwas deswegen angekreidet.
b) Ich habe bereits gesagt, dass es nicht stimmt, dass ich zu irgendjemandem gesagt hätte, er solle das Board verlassen. Erstrecht nicht dir.
c) Es sind genug Argumente von meiner Seite aus gekommen. Das sahen die anderen Mods genauso und denen wirfst du ja nichts schlimmes vor, wie du sagst. Also solltest du auch auf ihre Meinung etwas geben.
d) Schade, dass du wieder nur die alten Vorwürfe machen kannst, die du von vor Wochen herausgekramt hast.
e) Was du dir unter Diskussion vorstellst, halte ich für ebenso fragwürdig. Siehe Thread gestern und vorgestern!
f) Wir Mods überlegen immer vorher, wie wir allgemein vorgehen. Würden das mehr User tun, hätten wir solche Threads hier nicht.
g) Du sagst selbst, dass alle Mods ihre Aufgabe härter erfüllen. Mir scheint, dass du nur an mir etwas auszusetzen hast, weil ich der einzige bin, der versucht hat, dir unsere Entscheidungen zu erklären. Woher weißt du denn, dass nicht hinter den Kulissen manche Mods sogar verlauten lassen, dass sie die ein oder andere Situation mit manchen Usern nicht hätten objektiv genug ausfürhen können und deshalb froh waren, dass ich es getan hab. Woher weißt du, dass mir nicht ein Mod sogar schreibt, dass er bereits die Beiträge für die endlosen Diskussions-Threads fertig hatte, sie aber dann doch noch lieber zurückgehalten hat. Klar, ich kann es auch so machen, wie andere Mods und schließe einfach die Beiträge der User. Aber das will ich nicht, weil ich mich freuen würde, wenn der betreffende User begreift, was ich zu beanstanden hatte. Das hat auch schon mit mehreren Usern geklappt und ich war darüber sehr erfreut und danbar.
 
Hellfire schrieb:
Das sagst mir aber jetzt nicht allen Ernstes DU, oder? Lies dir doch bitte noch mal den E-Wok Thread von gestern durch und du wirst sehen, dass du derjenige bist, der Argumente missen lässt. Des weiteren suche ich keinen Streit, das siehst du ganz falsch. Aber ich möchte Moderatoren, von denen ich das Gefühl habe, dass sie sich wirklich für ein Board EINSCHLIEßLICH DER USER einsetzen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich bei allen Moderatoren außer dir. Deine Kommentare von gestern, dass wir doch abhauen sollen, wenns uns nicht passt finde ich genauso unpassend wie Beleidigungen anderer User. Sei es das "erbärmlich" von heute oder das "halt die Fresse, du Großmaul" das du E-Wok gegenüber brachtest. Du bist für mich in diesem Posten, fehl am Platz. Ich sage das jetzt, da du ja meintest, kein Mod würde mir sowas ankreiden. Ich finde es zwar schön, dass du die Diskussion mit Usern suchst, aber die Art und Weise, wie du das tust halte ich für absolut unangebracht und für einen misslungenen Versuch, Authorität zu zeigen. Ich sage nicht, dass ich etwas gegen dich als Person habe, aber als Moderator sehr wohl. Mir ist im allgemeinen aufgefallen, dass die Moderatoren strenger werden - und das sollen sie auch - aber irgendwie fangen sie am falschen Ende an. Spammen wird hier fast gleichgestellt mit Beleidigungen, aber für Toleranz wird nicht gesorgt. Ich weiß, dass es verdammt viel Arbeit ist, Mod zu sein (ich spreche aus Erfahrung) aber sowas überlegt man sich halt am besten vorher.

er befindet sich im Sinkflug!!

Das ist kein Spam, aber wer die letzten Tage genau mitgelesen hat, weiß, was ich meine.
 
strohhut121166 schrieb:
er befindet sich im Sinkflug!!

Das ist kein Spam, aber wer die letzten Tage genau mitgelesen hat, weiß, was ich meine.

Wer genau befindet sich im Sinkflug :confused:
 
strohhut121166 schrieb:
er befindet sich im Sinkflug!!

Das ist kein Spam, aber wer die letzten Tage genau mitgelesen hat, weiß, was ich meine.
Aha, du bist ja ein ganz Schlauer ;) . Du musst ja wissen, wie sich ein Sinkflug anfühlt.
 
phili wieso fühlst du dich immer gleich angegriffen und angepisst von allem was dir nicht passt?
mir das schonmal aufgefallen und ich finde, dass sich ein mod ein bisschen anders verhalten sollte oder?!?
 
Ich versteh nicht ganz, warum Ihr alle auf dem Phili rumhackt. Er ist so ziemlich der Einzige, der sich der Kritik stellt. Bei allen kritischen Threads muß immer er seinen Kopf hinhalten, während gerade die Mods, die sehr schnell mit dem Löschen und Schließen sind, bei solchen Auseinandersetzungen den Kopf einziehen.
Die können dann am Ende den Thread schließen, oder einfach nachefolgende Beiträge löschen, aber sich dieser Auseinandersetzung öffentlich stellen könen sie offensichtlich nicht.
Da bildet Phili eine Ausnahme, mit ein paar wenigen anderen.
Daß er sich bei diesen Diskussionen, in denen er ja auch angegriffen wird, im Ton vergreift, sollte ihm genauso erlaubt sein wie uns.
 
Studiopaula schrieb:
Da bildet Phili eine Ausnahme, mit ein paar wenigen anderen.
Daß er sich bei diesen Diskussionen, in denen er ja auch angegriffen wird, im Ton vergreift, sollte ihm genauso erlaubt sein wie uns.
Und dafür tut es mir leid und ich entschuldige mich auch öffentlich. Damit habe ich keine Probleme. Ich denke, ihr seht immer nur mich, weil ich bereit bin, mit euch über Verfahrensweisen und Entscheidungen zu reden. Oder auch über "echte" Kritik zu sprechen (siehe letzten Beitrag von Am_I_Jesus!). Manche wollen aber nicht reden, sondern nur Vorwürfe machen. So zum Bsp. Hellfire und Strohhut. Soetwas trägt doch zur Sache nichts bei und es ist doch klar, dass sie damit nur provozieren wollen. Ich dagegen würde mich doch wohl kaum immer wieder bis zu drei Usern gleichzeitig stellen und erklären, wenn ich daran kein Interesse hätte, dass man sich auf einer fairen Basis aussprechen kann.
 
Hellfire schrieb:
Das sagst mir aber jetzt nicht allen Ernstes DU, oder? Lies dir doch bitte noch mal den E-Wok Thread von gestern durch und du wirst sehen, dass du derjenige bist, der Argumente missen lässt.
(schnipp)
Den Thread hab ich mir gerade angetan. :( Ich könnte wirklich vieeel dazu sagen, aber ich laß das jetzt. Und Du solltest Dir mal einen Ruck geben und das selbe tun. Versuchst du gebannt zu werden? Irgendwann muß man auch mal einen Punkt finden, ich finde die Mods haben schon seeeeeeer viel Geduld mit Dir und Strohhut bewiesen. Wer Euch 12 Seiten lang immer wieder die selben Punkte erklärt, hat sicher auch irgendwann genug. Die Geschichte derart ausarten zu lassen mit Unterstellungen gegen die Mods und immer neuen Threads bzw. das Thema in andere Threads hineinzutragen wie hier ist unapetitlich, sinnlos und unfair. Ich kann weder die persönliche Kritik an den Mods und Phili im besonderen nachvollziehen noch finde ich, daß hier willkürlich und ungerechtfertigt User gebannt werden.

Ich bin mir sicher, daß die "schweigende Mehrheit" das auch so sieht, nur hat kaum jemand Lust sich in solchen "Pisswettbewerben" naß machen zu lassen.
 
ich weiß nicht, wie es den angesprochenen hellfire und strohhut geht, jedenfalls möchte ich nur gesagt haben, dass es mir KEINESFALLS darum geht zu "provozieren". ich bin genauso interessiert an einem funktionierenden forum wie alle anderen, nur bin ich tlw. nicht mit allen entscheidungen zufrieden und das sage ich auch.
ich habe aqua gebeten, dass es doch eine offizielle stellungnahme geben sollte, zu dem "programm" das da von mod-seite aus gefahren wird, als antwort hab ich nur einen link auf die board-regeln gekriegt. drum an alle anderen mods: schreibt zusammen, warum ihr den spam bekämpfen wollt, wie ihr ihn bekämpfen wollt, kA, alles was ihr euch zu dem thema denkt und stellt das ins forum. wenn es eine offizielle richtlinie gibt, ist es für mich kein problem, die anzuerkennen. wenn mir aber ein mod sagt, ich hätte das und das zu tun, weil es ihm grade so passt, dann schon.
also: wer für ein statment der mods wäre, soll das bitte kundtun...
 
am_i_jesus? schrieb:
ich weiß nicht, wie es den angesprochenen hellfire und strohhut geht, jedenfalls möchte ich nur gesagt haben, dass es mir KEINESFALLS darum geht zu "provozieren". ich bin genauso interessiert an einem funktionierenden forum wie alle anderen, nur bin ich tlw. nicht mit allen entscheidungen zufrieden und das sage ich auch.
ich habe aqua gebeten, dass es doch eine offizielle stellungnahme geben sollte, zu dem "programm" das da von mod-seite aus gefahren wird, als antwort hab ich nur einen link auf die board-regeln gekriegt. drum an alle anderen mods: schreibt zusammen, warum ihr den spam bekämpfen wollt, wie ihr ihn bekämpfen wollt, kA, alles was ihr euch zu dem thema denkt und stellt das ins forum. wenn es eine offizielle richtlinie gibt, ist es für mich kein problem, die anzuerkennen. wenn mir aber ein mod sagt, ich hätte das und das zu tun, weil es ihm grade so passt, dann schon.
also: wer für ein statment der mods wäre, soll das bitte kundtun...
Hallo Jesus, ich habe ja auch deutlich gemacht, dass ich damit nicht dich meinte.
Ich jedenfalls werde diesbezüglich keinerlei Stellungnahmne mehr abgeben, da es immer die selben User sind, die darauf nur warten, um wieder grundlose Diskussionen zu beginnen. Schaut, ob ein anderer Mod bereit ist, euch irgendetwas zu erklären. Ein Vorschlag: Vielleicht könntet ihr ja auch selbst mal einen vernünftigen Thread aufmachen (vllt. auch, ohne dass dort mal jemand eingreifen muss :D ), in dem ihr untereinander diskutiert, wie man das Board im Punkto Spam und ähnlichen Dingen verbessern kann.
 
am_i_jesus? schrieb:
ich habe aqua gebeten, dass es doch eine offizielle stellungnahme geben sollte, zu dem "programm" das da von mod-seite aus gefahren wird, als antwort hab ich nur einen link auf die board-regeln gekriegt. drum an alle anderen mods: schreibt zusammen, warum ihr den spam bekämpfen wollt, wie ihr ihn bekämpfen wollt, kA, alles was ihr euch zu dem thema denkt und stellt das ins forum. wenn es eine offizielle richtlinie gibt, ist es für mich kein problem, die anzuerkennen. wenn mir aber ein mod sagt, ich hätte das und das zu tun, weil es ihm grade so passt, dann schon.
Ich sehe nicht ein das wir uns für die Einhaltung der Board-Regeln rechtfertigen müssen!

Wer sich ungerecht behandelt fühlt, nur weil er verwarnt wurde und die anderen nicht, der benutzt nicht die "Beitrag Melden"-Funktion. In meinen Augen selber schuld! :redface:

Das wir einen härteren Kurs fahren ist ganz allein die Schuld der gestiegenden Userzahlen.

Das Niveau ist ja beinahe sekundlich gefallen. Alllein wenn ich ins Gitarrenforum geschaut habe, hats mir an allen Ecken und Enden gegraust.

Wir haben zuviele Anfänger die von nichts eine Ahnung haben und einfach nur blind was nachplappern. Dem gegenüber stehen wenige User mit Ahnung, und die wollen wir nicht verlieren, versteht ihr das denn nicht?

Wie oft haben namhafte Musiker nach einen Blick ins Forum gesagt: "Pff, wasn Kindergarten!", und wieder wegklickt.
Wir brauchen diese Leute und wenn wir wegen dem daraus resultierenden Kurs ein oder zwei anti-autoritär Erzogende verlieren, seis drum. Das macht den Kuchen auch nicht fett!
 
am_i_jesus? schrieb:
ich weiß nicht, wie es den angesprochenen hellfire und strohhut geht, jedenfalls möchte ich nur gesagt haben, dass es mir KEINESFALLS darum geht zu "provozieren". ich bin genauso interessiert an einem funktionierenden forum wie alle anderen, nur bin ich tlw. nicht mit allen entscheidungen zufrieden und das sage ich auch.
ich habe aqua gebeten, dass es doch eine offizielle stellungnahme geben sollte, zu dem "programm" das da von mod-seite aus gefahren wird, als antwort hab ich nur einen link auf die board-regeln gekriegt. drum an alle anderen mods: schreibt zusammen, warum ihr den spam bekämpfen wollt, wie ihr ihn bekämpfen wollt, kA, alles was ihr euch zu dem thema denkt und stellt das ins forum. wenn es eine offizielle richtlinie gibt, ist es für mich kein problem, die anzuerkennen. wenn mir aber ein mod sagt, ich hätte das und das zu tun, weil es ihm grade so passt, dann schon.
also: wer für ein statment der mods wäre, soll das bitte kundtun...

Also ich werde jetzt den Teufel tun und mich hier lange rechtfertigen, aber:

Nur weil ich in einem Thread, in dem es um die Bannung und Rückholung eines anderen Users ging, angeregt und die Meinung vertreten habe, dass man auch noch einen anderen User zurück holen sollte, darf man mich nicht als Provokant bezeichnen. Und in der darauf folgenden Diskussion habe ich auch niemanden beleidigt. Wenn Phili meint, er muss sich zu allen Dingen äußern, dann finde ich das grundsätzlich auch gut. Nur die Art und Weise! Da stelle ich mir allerdings die Frage, ob das als Mod so angebracht ist. Sie unterscheidet sich nämlich nicht im geringsten von der, wie er als "normaler" User argumentiert hat. Ich denke, dass Zitat muss hier jetzt nict noch mal stehen.

Nun bin ich persönlich der Meinung, dass man das als Mod nicht tun sollte, aber wenn ihr da anderer Meinung seid, bitte.

Ich habe eben nochmal meine Posts zumindest mal überflogen und kann persönlich nun nicht unbedingt feststellen, dass ein Mod mit mir hier öffentlich besonders viel Geduld haben musste.

Ich habe mal einen Thread eröffnet, in dem ich mich, zugegeben in einer süffisanten Art und Weise, über eine meiner Meinung nach ungerechtfertigten Verwarnung geäußert habe, aber dafür habe ich meine Abreibung bekommen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mich stets sachlich und nüchtern im Forum bewege. Manchmal neige ich zu einer spitzen Bemerkung, mehr aber auch nicht.

Ein Mod muss für mich über den Dingen stehen und das auch zum Ausdruck bringen. Und das ist in diesem Thread mal wieder nicht der Fall. Aber sorry: Das ist meine persönliche Meinung, wirklich nur meine Ansicht.

Wenn ich hier wenig Freunde habe, dann ist das schade. Keine Ahnung. Aber das wird mich nicht dazu bewegen, hier einfach das Feld zu räumen. Ich wüßte jedenfalls nicht, dass es hier User gibt, mit denen ich mich dauerhaft verkracht habe.

In diesem Sinne

Strohhut
 
Phili schrieb:
Hallo Jesus, ich habe ja auch deutlich gemacht, dass ich damit nicht dich meinte.
Ich jedenfalls werde diesbezüglich keinerlei Stellungnahmne mehr abgeben, da es immer die selben User sind, die darauf nur warten, um wieder grundlose Diskussionen zu beginnen. Schaut, ob ein anderer Mod bereit ist, euch irgendetwas zu erklären. Ein Vorschlag: Vielleicht könntet ihr ja auch selbst mal einen vernünftigen Thread aufmachen (vllt. auch, ohne dass dort mal jemand eingreifen muss :D ), in dem ihr untereinander diskutiert, wie man das Board im Punkto Spam und ähnlichen Dingen verbessern kann.
ich wollte nur nochmal schreiben, dass ich mich auch ausschließe. wenn ein mod sowas schreibt, ist es wieder das selbe problem: einer sagt es, aber gilt das jetzt? wenns eine offizielle richtlinie gäbe, wäre das problem weg. postet sowas, wer sich dann nicht dran hält, wird verwarnt/gesperrt/gebannt. wenn ihr das macht bin ich auf eurer seite, wenn nicht, gibts keine offiziellen regeln (es ist nicht mal festgelegt, was genau spam überhaupt ist), nach denen man sich richten könnte. sicher, die forum-regeln, aber dass die nicht immer eindeutig sind, müssten wir beide am besten wissen.
zu den grundlosen streiterein: du musst zugeben, dass du auch nicht immer ein lämmchen warst, besonders vor deiner zeit als mod warst du ganz gut im austeilen, soweit ich das in erinnerung hab.

nochmal: macht so einen thread auf, die vergangenheit hat gezeigt, dass es wirkt (metal-forum nicht runterkommen lassen und hoss' thread in der plauderecke)
 
am_i_jesus? schrieb:
ich weiß nicht, wie es den angesprochenen hellfire und strohhut geht, jedenfalls möchte ich nur gesagt haben, dass es mir KEINESFALLS darum geht zu "provozieren". ich bin genauso interessiert an einem funktionierenden forum wie alle anderen, nur bin ich tlw. nicht mit allen entscheidungen zufrieden und das sage ich auch.
ich habe aqua gebeten, dass es doch eine offizielle stellungnahme geben sollte, zu dem "programm" das da von mod-seite aus gefahren wird, als antwort hab ich nur einen link auf die board-regeln gekriegt. drum an alle anderen mods: schreibt zusammen, warum ihr den spam bekämpfen wollt, wie ihr ihn bekämpfen wollt, kA, alles was ihr euch zu dem thema denkt und stellt das ins forum. wenn es eine offizielle richtlinie gibt, ist es für mich kein problem, die anzuerkennen. wenn mir aber ein mod sagt, ich hätte das und das zu tun, weil es ihm grade so passt, dann schon.
also: wer für ein statment der mods wäre, soll das bitte kundtun...

Na dann bezieh ich mal stellung :D

Also das der spam hier weg soll ist soweit klar . Ich hab vorhind schon geschrieben das es keinem weiterhilft und sich so mancher user dran stört wenn in seinem thread nur gespammt wird . Diese härtere eingreifen wird sich nur auf die fachforen niederschlagen da wir dort ein wenig besser in menge tretten wollen im sinne von "nicht nur das größte sondern auch das besste board" . Das wird die wenigsten persönlich treffen , wer hier normal seine beiträge schreibt und hilft oder fragt und sachlich diskutiert hat damit nichts zu tun . Was wir erreich wollen ist ein besserer umgang unter den usern und eben eine kleine art erziehnung in sachen spam in sachthemen .

Wie genau das in zukunft durchgeführt wird bekommt ihr vorher zu lesen da wir nicht hergehn werden und einfach was neues mach ohne was davon gesagt zu haben . Ins offene messer rennt da also keiner ;)

Die hintergründe dazu sind das wir versuchen allen usern hier ein schönes board zu bieten das sowohl zu allem information bieten kann wie auch mit interesanten diskusionen aufwertet . Das ist alles vom potenzial schon vorhanden nur leider dringen andere negative seiten zu sehr hervor gerade der ständige spam und auch die angesprochen gruppe um die es eigentlich im thema geht . Wer hier schon länger dabei ist hat vieleicht mitbekommen das so mancher user schon weg ist der eigentlich immer freundlich weitergeholfen hat , genau diese leute werden von spam und schwachsinn vertrieben da sie kein interesse an sowas haben .

Wir haben immernoch das OT forum wo es nicht mit musik zu tun haben muß und dort laufen genug themen die dazu gedacht sind sich zu unterhalten und ein wenig auszutauchen . Seit kurzem haben wir wieder eine chat auch dort kann man sich mit anderen usern über gott und die welt aussprechen .
Im allgemeine bereich habe die mods denk ich auch oft genug gezeigt das hier jeder user mit seinem anliegen fragen darf auch wenn die themen unbequem sein mögen wird von unsrer seite trotzdem ausführlich stellung bezogen und wir sind sicher keine unmenschen , im gegenteil wir arbeiten hier daran das alle hier mehr oder weniger zufrieden sind . Das wir es nicht allen recht machen können steht auser frage aber die meisten user machen eine recht zufriedenen eindruck ;)
 
am_i_jesus? schrieb:
wenns eine offizielle richtlinie gäbe, wäre das problem weg. postet sowas, wer sich dann nicht dran hält, wird verwarnt/gesperrt/gebannt. wenn ihr das macht bin ich auf eurer seite, wenn nicht, gibts keine offiziellen regeln (es ist nicht mal festgelegt, was genau spam überhaupt ist), nach denen man sich richten könnte. sicher, die forum-regeln, aber dass die nicht immer eindeutig sind, müssten wir beide am besten wissen.
Wie soll man denn so was eindeutig festlegen? Auch das BGB wird noch vom Verfassungsgericht interpretiert. Wann z.B. ein Beitrag nur noch Provokation ist kann man doch nur aus der Situation heraus entscheiden. Dabei gibt's evtl. auch mal Fehlurteile, lässt sich halt nicht vermeiden. Dafür fliegt man auch nicht bei der ersten Verwarnung. Wer mehrere Verwarnungen erhalten hat, der sollte dann halt mal in sich gehen und sich etwas mäßigen. Tut er das nicht folgt halt die Konsequenz. Wo ist da das Problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben