Diezel-> Herbert+ 2x12er

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich könnte an nen gebrauchten Herbie mit ner Diezel 2x12er mit rearloaded Speakern kommen....

1.) was genau bedeutet rearloaded?

2.) ist die Box zu empfehlen bzw auch live gut verwendbar? Ich mach mir da sorgen da es ´nur´ ne 2 x12er iss?!
 
Eigenschaft
 
1) Rearloaded bedeutet, daß die Speaker von hinten an die Frontplatte geschraubt sind. Das Gegenteil wäre Frontloaded, da werden die Speaker von vorne eingesetzt. Rearloaded ist mehr oder weniger Standard, Frontloaded klingt halt extrem tight und hat nen Tick mehr Punch.

2) Die Box klingt schon ziemlich wuchtig, IMO auf jeden Fall locker genug für Auftritte. Falls Du sie nicht willst... kannst Du mir eine PM schicken?! :)
 
Wennst zufällig noch an so ein angebot kommst, dann kannst mir auch ne PM schicken!
 
ne 2 x 12er zerreißt dies nicht bei den 180 watt??? (warn doch soviel oder!?)
 
floisnuts schrieb:
ne 2 x 12er zerreißt dies nicht bei den 180 watt??? (warn doch soviel oder!?)
wenn die box genügend watt hat passeirt nichts ;)

es gab auch mal nen engl mit 100W vollröhre und nem 75W speaker.


watt kann man bei speakern

1.) nie so genau angeben
2.) muss man den amp ja nicht voll aufreißen, deine ohren werdens dir irgendwann danken ;)
 
Gewagtes Statement, vielleicht sind ja Greenbacks drin? ;)
Ich habe es logischerweise noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon daß man mit dem Herbert auch z.B. zwei Vintage 30 kaputtkriegt wenn man entsprechend aufdreht und es drauf anlegt.
 
Also es sind Diezel Custom-speaker drin....haben 120 Watt!


und soweit wird man den Amp doch nich aufreissen oda?
 
Das RATE ich ;)
 
Wenn du es mal probiert hast und deine Ohren noch an deinem Kopf hängen kannst du ja mal berichten! :rolleyes:
 
Ich werds irgendwann ma testen!


Aber ich hab echt angst dass ich die Speaker kille!

.....den von meinem Combo habsch schon gekillt:cool:
 
naja sicher dreht man selten voll auf. Aber wenn dann der moment kommt andem man sich von seinen groupies wachs in die ohren giessen lässt auf die bühne stapft und vor nem großen großen GROßEN Publikum steht dann würde man ihn ja gern mal bis in die deftigste sättigung fahren! *BUUUUUUUMMMMM*

Also ich sag mal so zum recorden hab ich meinen powerball zu 100 % ausgefahren. Gut wir hatten da einen extra recording raum in dem sich niemand aufgehalten hat. Hätt auch keiner ausgehalten selbst mit ohrenstöpslen wars verdammt laut aber die hosen haben so schön geflattert....wie ne fahne im wind! :D war geil. Das solltest du dir halt evtl mit den 2x12ern sparen ansonsten klar wer dreht schon volle 180 watt auf. Wobei sich das zu 120 wahrscheinlich lautstärken technisch nicht mehr viel gibt wie man im speaker wat blabla thread nachlesen kann dessen namen ich mir immer nicht merken kann!

Aber .....geiler amp gratulation und viel viel spaß wünsch ich dir da. Hab ihn zwar noch nie live gehört aber dafür den VH4 und der hat mich schon weggeblasen. have fun
 
Ich bezweifle das es irgendeine Box gibt die nen Herbert oder VH-4 voll aufgerissen länger als 10sek. aushält (sprich sie geht kaputt).
 
würd mal gern wissen, was so ein Herbert effektiv bringt, wenn man ihn mit 6x6550 bestückt und voll aufreißt..... da kommen bestimmt an die 300 Watt raus :D
 
Der Savage 120 holt aus zwei 6550 etwa 90 Watt. Wenn die Trafos vom Herbert mitmachen, könnte das mit den 300 Watt schon fast hinkommen! Und das wäre noch vor der Endstufensättigung... :D
 
BF79 schrieb:
Der Savage 120 holt aus zwei 6550 etwa 90 Watt. Wenn die Trafos vom Herbert mitmachen, könnte das mit den 300 Watt schon fast hinkommen! Und das wäre noch vor der Endstufensättigung... :D
Autsch... Welches Gebäude wollt ihr denn bitte schrotten... Ich dachte Gnomine und ic gründen ein Musik-Abrissunternemen...
Naja egal... wenn du den Herbert voll aufreißen willst und angst um deine speaker hast, kannste ja ne powerbrake zwischen schalten :)lol: :screwy: :D)
eigentlich schade. habe in der übersicht Diezel Herbert 212 gelesen und dachte es geht um nen Combo...

MfG
 
also dann würde ich bei eurem Abriss unternehmen anwerben als Gerätelieferant!


...Bin mal gespannt auf die 2x12er! Am Wochenende krieg ich den Spass zugesicht und wenns mir gefällt isses meinz!
 
um welchen Preis kursiert der denn gebraucht?

wenn de den nich willst ruf mich an :D

ich hätt mal bock mich von aussen beschallen zu lassen, also inner Bude sitzen mit der Gitarre, alle Fenster und Türen zu, und Fullstack vor die Tür stellen und voll aufreissen, intressiert mich mal wie weit man das hören kann, könnt man das so noch aus 2-3 km wahrnehmen? nun ich meine die Bullerei wird wahrscheinlich sowieso ziemlich schnell angedüst kommen, schwer zu finden wirds wohl nicht sein, aber die werden sowieso nochmal ne Runde zum Revier drehn um sich ein paar Paare Ohrenschützer zu besorgen :D

mfG ^^
 
@Mast3rT: 2 x20 Watt hab ich draußen mal fast voll aufgerissen und dann kam ein Anruf von nem Typen, der 500 m weiter wohnt. Der sagte, dass das unheimlich laut sei und ich doch bitteschön leiser machen sollte. Achso, es hat noch einer Schlagzeug dazu gespielt, aber das war definitiv nicht so laut, wie mein Amp. *g*
 
Ich hab mal meinen Überschall im Wohnheim für ca. 10 Sekunden voll aufgerissen. Es war ein frischer Samstagmorgen so ca. 2 Uhr oder so und unten in der WH-Kneipe war ne geile Party. Tja, da dacht ich eben, da schläft sowieso noch keiner. Naja, gleich danach ist doch jemand im Schlafanzug hochgekommen und meinte er wäre aus seinem Bett gefallen(true!). Dieser jemand hat 2 Stockwerke unter mir gewohnt. Ich möchte mich hier nochmals bei diesem JEMAND vor allen entschuldigen, es lag am Alkoholkonsum..., sorry :redface: :) .

Also kaputt geht da nix, solange die Boxen genügend Watt haben(Ohmzahl muss natürlich korrekt sein). Doppeltsoviel wie der Amp sollte es sein, hab ich hier mal vernommen. Ich hab ja seit kurzer Zeit ne 2x12"er, aber mit 400 Watt und da geht einiges! Leider hab ichs noch nicht richtig laut spielen können, aber ich denke, dass sowas nicht wirklich gesund ist. Zum Glück hab ich noch ne HotPlate, damit kann man einiges an dB runterfahren und man hat noch zusätzlich nen geilen Sound.

Kleiner Tipp von mir: Hol dir ne HoS-Box! Falls du Metal spielst, bzw. einen etwas härteren Klang magst, dann nehm eine mit HoS-Spezial Matched Speakern. Bei 16 Ohm und 2 Speakern, hat man 400 Watt, ich denke das reicht.
 
wieviel hats dir jetzt gekostet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben